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Ich habe bei meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben. Wie kann ich diese korrigieren?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, steht lediglich ein Zeitraum von ca. 30 MInuten zur Verfügung, in dem wir evtl. noch eine Adressänderung durchführen können. Ich habe bereits ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet : Melden Sie sich unter [Link:https://www.buecher.de/go/my_my/my_login/|Mein Konto] mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Sie können im eingeloggten Bereich Ihre Bestellung stornieren. Nach erfolgreicher Stornierung tätigen Sie einfach eine neue Bestellung mit den korrekten Adressdaten. Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet : Sollten Sie über keinen Kundenlogin bei uns verfügen, wenden sie sich telefonisch an unseren Kundenservice, der ggf. noch eine Stornierung durchführen kann.Ich bin umgezogen und möchte meine neue Adresse mitteilen. Wie mach ich das?
Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Sie können im eingeloggten Bereich Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse selbst abändern. Für Ihre nächste Bestellung wird dann die neue Adresse herangezogen.
Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Bitte tätigen Sie Ihre nächste Bestellung einfach unter Angabe Ihrer neuen Adresse. Diese Anschrift wird dann als Liefer- und Rechnungsadresse übernommen.
Wie kann ich meine Rechnung auf eine andere Adresse ausstellen lassen?
Aus steuerrechtlichen Gründen können wir Ihre Rechnung nachträglich nicht auf Dritte umschreiben. Insbesondere die Umschreibung einer Rechnung auf vorsteuerabzugsfähige Unternehmen kann den Anfangsverdacht der Beihilfe zur Steuerhinterziehung begründen.
Was ist ein eBook?
Ein eBook ist die elektronische Ausgabe eines "echten" Buches, das Sie direkt per Download beziehen können. Sie müssen nicht auf eine Auslieferung per Post warten oder einen Buchladen aufsuchen. Die eBooks sind auf Windows und Macintosh Computern lesbar. Das Betriebssystem Linux wird derzeit nicht unterstützt.
Um ein eBook herunterzuladen, benötigen Sie eine Internetverbindung. Nach dem erfolgreichen Download ist das eBook auf Ihrer Festplatte (in Windows unter "Eigene Dateien - My Digital Editions") bzw. auf dem eBook Reader gespeichert.
Um das eBook zu lesen, ist dann keine weitere Internetverbindung erforderlich.
Wie bestelle ich ein eBook und wie führe ich den Download durch?
Wählen Sie ein eBook aus und schließen Sie den Kauf ganz normal ab. Die Bezahlung erfolgt dabei per Kreditkarte oder PayPal. Anschließend können Sie den Download-Link sowohl auf der Bestellbestätigungsseite als auch in Ihrer Eingangsbestätigungsemail direkt aufrufen. Darüber hinaus finden Sie das erworbene eBook auch in Ihrem Kundenlogin. Loggen Sie sich hierzu mit Ihrem Benutzernamen und Passwort unter „Mein Konto“ ein. Im Bereich „Meine Bestellungen/Rechnungen“ oder auf „Meine eBook Bibliothek“ stehen Ihnen die erworbenen eBooks zum Download zur Verfügung. Sollten Sie einen tolino eReader nutzen, steht Ihnen nach Kaufabschluss das eBook direkt in Ihrer Bibliothek auf dem tolino zur Verfügung und kann mit bestehender WLAN-Verbindung auf das Gerät geladen werden. Um das eBook zu lesen, ist dann keine weitere Internetverbindung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, dass die kostenlose Software "Adobe Digital Editions", zum Lesen des eBooks, auf Ihrem Rechner installiert ist bevor Sie den Download starten. Detaillierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie [Link:040105|hier]. Sie können die dazu benötigte Software Adobe Digital Editions hier herunterladen: [Link:http://download.macromedia.com/pub/developer/digitalpublishing/digitaleditions_setup.exe|Adobe Digital Edtions für WINDOWS (Installationsdatei)] [Link:http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/#fp|Adobe Digital Edtions für MAC (Installationsseite)]Kann ich eBooks auf mehreren Rechnern lesen?
Auf jedem Rechner muss Adobe Digital Editions installiert und mit derselben Adobe ID autorisiert sein.
Eine Adobe ID können sie über den Link “ID einfach online anfordern“ in Adobe Digital Editions beantragen. Anschließend ist die Autorisierung über "Bibliothek - Computer autorisieren" nötig.
Wie kann ich eBooks auf meinem Smartphone, Tablet oder Kindle lesen?
Smartphone/Tablet: Für iPhone/iPad von Apple sowie Android-Smartphones und Tablets benötigen Sie die „tolino App“, zu finden unter: [Link:https://www.buecher.de/go/tolino/lese-app/|https://www.buecher.de/go/tolino/lese-app/] Die tolino App bietet Ihnen tolle Funktionen und vereinfacht die Organisation Ihrer eBooks. Bitte beachten Sie, dass die App für einige eBooks mit einer Adobe-ID autorisiert werden muss. Die Adobe ID wird im Menü der App unter "Konto" > „Adobe Einstellungen“ eingetragen. Kindle: Das Kindle kann ausschließlich eBooks im Mobipocket-Format anzeigen. In unserem Sortiment befinden sich allerdings keine eBooks im Mobipocket-Format. Zudem wird beim Kindle ein eigenes DRM-System verwendet, welches nicht mit Adobe kompatibel ist. Daher sind eBooks von buecher.de auf dem Kindle nicht lesbar.Ich habe Probleme beim Download meines eBooks.
Bitte vergewissern Sie sich, dass die kostenlose Software "Adobe Digital Editions", zum Lesen des eBooks, auf Ihrem Rechner installiert ist bevor Sie den Download starten. Detaillierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie [Link:040105|hier]. Beachten sie auch, dass Adobe Digital Editions mit Ihrer persönlichen Adobe ID autorisiert ist. In Ihrem Kundenlogin unter „Meine Bestellungen/Rechnungen“ oder auf „Meine eBook Bibliothek“, stehen Ihnen die erworbenen eBooks zum erneuten Download zur Verfügung. Funktioniert der Download dennoch nicht, wenden sie sich telefonisch oder über das [Link:https://www.buecher.de/show/start/service/kontakt/38/selection/eBooks|Kontaktformular] an unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns möglichst die konkrete Fehlermeldung mit und mit welchen Gerät (PC, Smartphone, eBook Reader etc.) der Download vollzogen werden soll.Ich habe den Zahlencode zum Entsperren meines tolino eReaders vergessen.
Um den Zahlencode Ihres tolino eReaders zurücksetzen zu lassen, wenden Sie sich bitte an unseren [Link:https://www.buecher.de/show/start/service/kontakt/38/selection/Homepage|Kundenservice] Bitte halten Sie hierfür die Seriennummer Ihres tolinos bereit. Die Seriennummer finden Sie auf der tolino-Originalverpackung.Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie Ihren Gutschein nicht einlösen können. Bitte prüfen Sie die untenstehenden Möglichkeiten. Falls keiner der Gründe für Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice
- Gutscheinnummer unbekannt
Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Buchstaben und Zahlen richtig eingegeben haben. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen, folgende Buchstaben durch die angegebene Zahl zu ersetzen:
O (Otto) durch 0 (Null). - Mindestauftragswert nicht erreicht
Sie haben über eine Werbeaktion einen Gutschein erhalten und bekommen die Fehlermeldung „Der Mindestauftragswert des Gutscheins wurde nicht erreicht."
Bitte prüfen Sie die Gutscheinbedingungen. Bei den meisten Fünf-Euro-Gutscheinen, die über Werbeaktionen vergeben werden, gilt ein Mindestauftragswert von 30 EUR für Artikel ohne Preisbindung. Preisgebundene Bücher zählen nicht zum Mindestauftragswert. - Nicht für preisgebundene Bücher
Sie haben über eine Werbeaktion einen Gutschein erhalten und bekommen die Fehlermeldung „Der Gutschein mit der Nummer "Code" ist auf preisgebundene Bücher nicht einlösbar. Bitte wählen Sie einen Artikel aus den Bereichen Musik, Hörbücher, Filme, Software, Games, Elektronik oder Spielwaren."
Dieser Gutschein gilt nicht für preisgebundene Bücher, sondern nur für die genannten Produktbereiche. - Der Gutschein ist bereits abgelaufen
Gutscheine, die Sie über eine Werbeaktion erhalten, sind nur bis Ende des Aktionszeitraums einlösbar. Die Gültigkeit des Gutscheins können Sie in den jeweiligen Gutscheinbedingungen nachlesen. - Zwei Aktionsgutscheine können nicht gemeinsam eingelöst werden
Sie haben folgende Fehlermeldung erhalten:
„Bitte haben Sie Verständnis, dass der zuletzt eingegebene Gutschein mit der Nummer "Code" nicht gemeinsam mit dem durch "+++" gekennzeichneten Gutschein eingelöst werden kann."
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie wahrscheinlich versucht, zwei Aktionsgutscheine innerhalb einer Bestellung einzulösen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass pro Bestellung nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden kann.Ich habe einen Gutschein bei meiner Bestellung eingelöst. Nun habe ich einen Artikel zurückgeschickt. Warum wird der Gutschein bei der Gutschrift des Artikels in Abzug gebracht?
Wenn bei der Rücksendung eines oder mehrerer Artikel der Gutschein in Abzug gebracht wurde, handelt es sich um einen eingelösten Aktionsgutschein. Diese Gutscheine sind an Bedingungen, wie beispielsweise einem Mindestauftragswert, geknüpft. Ist nach der Artikelrücksendung die Gutscheinbedingung nicht mehr erfüllt, kann der Gutschein auf die restlichen ausgelieferten Artikel nicht mehr verrechnet werden.Mein Wertgutschein hat noch ein Restguthaben. Wie löse ich den Rest ein?
Lösen sie einen Gutschein in einer Bestellung ein und es bleibt ein Restwert auf dem Gutscheincode bestehen, wird dies immer auf der Rechnung ausgewiesen (Gutscheincode und Höhe des Restwerts).
Bewahren Sie Ihren Gutscheincode auf, um diesen bei der nächsten Bestellung wieder nutzen zu können.
Der Gutscheincode kann im Warenkorb solange erneut eingegeben werden, bis der Gutscheinwert komplett verbraucht ist.
Beispiel:
Sie haben Artikel für 17,75 Euro bestellt, dafür aber einen Wertgutschein von 20 Euro eingelöst. Somit hat der Gutschein noch ein Restwert von 2,25 Euro. Bei Ihrer nächsten Bestellung geben Sie Ihren Gutscheincode erneut im Warenkorb ein. Dadurch wird der Restwert mit der neuen Bestellung verrechnet.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wählen Sie zuerst die Artikel aus, die Sie bestellen möchten und legen Sie diese in den Warenkorb. Im Warenkorb finden Sie ein eigenes Feld für Ihren Gutscheincode. Geben Sie dort den 16stelligen Gutscheincode bestehend aus Zahlen und Buchstaben ein. Wird eine Gutscheinbedingung nicht erfüllt, so wird dies im Warenkorb angezeigt.
Der Gutscheinwert wird vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen. Wenn Sie also Artikel im Wert von 20 Euro bestellen und dabei einen 15 Euro-Gutschein einlösen, so erhalten Sie eine Rechnung über lediglich 5 Euro.
Beim Einlösen von Wertgutscheinen gelten folgende Regeln:
- Pro Bestellung können bis zu fünf Wertgutscheine eingelöst werden.
- Sollte der Wert des Gutscheines für Ihre Bestellung nicht ausreichen, wird Ihnen der Restwert in Rechnung gestellt.
- Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden.
- Wertgutscheine können nur bei der Bestellung verrechnet werden und nicht erst nachträglich, wenn Sie bereits die Rechnung erhalten haben. Ein Weiterverkauf ist nicht zulässig.
- Wertgutscheine sind zeitlich unbegrenzt gültig.
- Wertgutscheine lassen sich nicht beim Kauf von weiteren Wertgutscheinen einlösen.
- Bei Schreibfehlern in der Adresse des Gutscheinempfängers übernehmen wir keine Haftung für die korrekte Lieferung. Wertgutscheine sind nicht personengebunden. Wertgutscheine sind auf das gesamte Sortiment einlösbar, nicht aber auf die Angebote unserer Partnerseiten, wie z.B. Musik Downloads oder Marktplatzangebote.
Beim Einlösen von Aktionsgutscheinen gelten folgende Regeln:
- Pro Bestellung und Person kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Mehrfacheinlösung zu einem späteren Zeitpunkt überprüfen und den Gutschein, sollte er bereits eingelöst sein, nicht mehr anrechnen.
- Aktionsgutscheine sind auf folgende Produktgruppen einlösbar:
- Hörbücher, Musik, Filme, Software, Games, Elektronik und Spielwaren
- Folgende Produktgruppen sind von der Einlösung eines Aktionsgutscheins ausgeschlossen:
- preisgebundene Bücher, Geschenkversandgebühren, Versandkosten und Geschenkgutscheine
- Aktionsgutscheine sind meist an einen Mindestauftragswert geknüpft und haben ein Ablaufdatum. Zum Mindestauftragswert zählen alle nichtpreisgebundenen Artikel in Ihrem Warenkorb. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gutscheinbedingungen.Bitte beachten Sie die jeweiligen Gutscheinbedingungen.
- Dieser Gutschein kann nicht auf preisgebundene Bücher, Musik Downloads oder Marktplatz-, sowie Partnerangebote eingelöst werden.
- Aktionsgutscheine können nicht bar ausbezahlt werden. Der Weiterverkauf oder die Weitergabe ist nicht zulässig.
- Aktionsgutscheine können nur während des Bestellungsvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung - etwa erst bei Erhalt der Rechnung - ist nicht möglich.
Was ist der Unterschied zwischen einem Wertgutschein und einem Aktionsgutschein?
Bei buecher.de gibt es verschiedene Arten von Gutscheinen:
- Wertgutscheine
Sie können bei uns Wertgutscheine im Wert von 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 75 oder 100 Euro kaufen und an Ihre eigene oder an eine andere Versandadresse liefern lassen. Den Gutschein liefern wir in drei bis vier Werktagen. Die Rechnungsstellung erfolgt gesondert. - Aktionsgutscheine
Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die über verschiedene Werbemittel im Umlauf sind. Diese Aktionsgutscheine sind jeweils an bestimmte Bedingungen gebunden (z.B. nur einlösbar auf nichtpreisgebundene Ware) und sind nicht käuflich. - Prämien-Gutscheine
webmiles bietet unter anderem auch Wertgutscheine von buecher.de als Prämien an. Ebenso können Sie z.B. bei der Barmer GEK Wertgutscheine von buecher.de als Prämien erhalten.
Zu einem Artikel stehen falsche/fehlende Angaben im Shop (Autorenname, Inhaltsangabe, Seitenzahl etc.) Wie melde ich den Fehler?
Bitte schicken Sie uns einfach eine Mail an service@buecher.de.
Wir werden Ihrem Hinweis gerne nachgehen und die Angaben gegebenenfalls korrigieren.
Ich möchte Vertriebspartner von buecher.de werden. Was muss ich tun?
Mit dem buecher.de-Partnerprogramm können Sie über 3 Millionen ausgewählte Artikel vermarkten. Neben allen Arten von Büchern bietet buecher.de Musik, Hörbücher, Filme, Software, Computer- & Videospiele, Brettspiele u.v.m. an und liefert innerhalb von Deutschland alles versandkostenfrei.
Unabhängig davon, ob Sie mit den buecher.de Bestsellerlisten, Standard-Werbebannern, Layer-Werbemitteln, den buecher.de Produktdaten, Suchfeldern oder einem einfachen Homepage-Link werben, erhalten Sie eine Provision von bis zu
11% für den Nettoumsatz.
Weitere Informationen zum bücher.de-Partnerprogramm erhalten Sie hier
Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
Alle Rechnungen werden grundsätzlich per E-Mail versendet, dem Paket liegt nur der Lieferschein bei. Gegebenenfalls ist die Originalrechnung in Ihrem Spamfilter gelandet, bitte prüfen Sie Ihren Spam- Verdachtsordner.
Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Sie können im eingeloggten Bereich Ihre Rechnungen der vergangenen 12 Wochen erneut aufrufen.
Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Sollten Sie über keinen Kundenlogin bei uns verfügen, wenden sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular
an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.
Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich die Rechnung bereits überwiesen habe?
Überweisungen werden von unserem EDV-System automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet. In manchen Fällen kann die Überweisung nicht automatisch zugeordnet werden, z.B. auf Grund eines unvollständigen Verwendungszwecks.
Gerne überprüfen wir unsere Zahlungseingänge bezüglich Ihrer ausstehenden Bezahlung.
Bitte lassen Sie uns den entsprechenden Kontoauszug oder Ihre Bankdaten (Bankleitzahl, Kontonr., Verwendungszweck, Datum der Überweisung, genauer Überweisungsbetrag und Name der Bank) der Überweisung per Fax 0821/4502-299 oder per Email service@buecher.de zukommen.
Mit Hilfe dieser Angaben können wir umgehend prüfen, ob wir die Zahlung erhalten haben und gegebenenfalls Ihrem Kundenkonto sofort zuordnen.
Wieso habe ich eine Mahnung erhalten, obwohl ich bei der Bestellung den Zahlweg „Paypal“ gewählt habe?
Der Geldeinzug über Paypal erfolgt erst, nachdem wir die Ware versenden. Liegen zwischen der Paypal-Reservierung und der Auslieferung mehr als 29 Tage, wird diese Reservierung automatisch von Paypal aufgehoben und wir können das Geld nicht mehr einziehen.
Die Rechnung ist somit noch nicht beglichen.
Bitte überprüfen Sie Ihr Paypalkonto und überweisen anschließend den offenen Rechnungsbetrag.
Wieso erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich bisher immer per Bankeinzug bezahlt habe?
Eine Rechnung wird nur noch dann per Lastschrift/Bankeinzug beglichen, wenn diese Zahlart beim Abschluss der Bestellung ausgewählt wurde.
Eine mündlich oder schriftlich übermittelte Einzugsermächtigung dürfen wir leider nicht berücksichtigen.
Wann kommt meine bestellte Ware?
Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Sie können sich im eingeloggten Bereich den Status Ihrer Bestellungen jederzeit aufrufen.
Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit abzufragen, indem wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine E-Mail (Eingangsbestätigung) mit einem Link zu Ihrem buecher.de Bestellstatus schicken.
Klicken Sie auf den Link und geben Sie online einfach die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse ein. Dort erhalten Sie alle Angaben zum Versandstatus Ihrer aktuellen Bestellung.
Versandstatus:
- Sie erfahren, ob Ihre Bestellung noch bei uns „in Bearbeitung" ist, oder ob und welche „Artikel der Post übergeben" wurden.
- Sollte Ihr „Artikel noch nicht am Lager sein, können Sie diese Information - ebenfalls online - Ihrem Bestellstatus entnehmen. Hier erfahren Sie auch, ob der „Artikel eingetroffen" oder der „Artikel ausverkauft" und „keine Nachlieferung" zu erwarten ist.
- Haben Sie bereits eine Lieferung erhalten, die allerdings nicht vollständig ist, zeigen wir Ihnen im Bestellstatus an, ob die restlichen Artikel „nachgeliefert" werden oder noch „in Bearbeitung" sind.
- Auch den Eingang Ihres eventuellen Storno oder Retouren können Sie hier überprüfen. Im Bestellstatus steht dann „Auftrag storniert" oder „Artikel retourniert".
- Falls Sie mit Vorausrechung bezahlen, zeigt der Bestellstatus an, wann die Vorausrechung verschickt wurde.
Wie schnell liefert buecher.de in der Regel?
Unsere Regellieferzeit beträgt zwei bis drei Werktage. Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert etwa acht Werktage.
Voraussetzung hierfür ist, dass der Artikel sofort verfügbar ist, d.h. auf der Artikeldetailseite steht unter dem Button „Kaufen" die Angabe „sofort lieferbar."
Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.
Wir bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit abzufragen, indem wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine E-Mail (Eingangsbestätigung) mit einem Link zu Ihrem buecher.de Bestellstatus schicken.
Klicken Sie auf den Link und geben Sie online einfach die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse ein. Dort erhalten Sie alle Angaben zum Versandstatus Ihrer aktuellen Bestellung.
Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass Sie mehrere Teillieferungen an verschiedenen Tagen erhalten.
Warum fehlen Teile meiner Bestellung?
Die Bestellungen werden möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert. Es kann deshalb sein, dass sich ein Teil Ihrer Bestellung noch in Bearbeitung oder auf dem Versandweg befindet.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie fordere ich ein neues an?
Unter Mein Konto geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf den Link „Passwort vergessen“. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie per E-Mail einen Link über den Sie sich ein neues Passwort zu vergeben können.
Beim Passwort anfordern kommt die Fehlermeldung: „Ihr Login Name ist uns nicht bekannt“
Ihre Mailadresse bzw. Ihr Loginname ist uns unbekannt. Sie haben kein Kundenlogin bei uns, auch wenn Sie schon einmal bestellt haben. Unter Mein Konto können Sie ein persönliches Kundenlogin anlegen.
Kann ich auch ohne Kundenlogin bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch eine Bestellung tätigen, ohne einen Kundenlogin anzulegen.
Klicken Sie einfach bei dem von Ihnen gewünschten Artikel auf "Kaufen". Damit legen Sie diesen in den Warenkorb. Sie können so viele Artikel im Warenkorb ablegen, wie Sie kaufen möchten.
Ohne persönliches Konto werden Sie im nächsten Schritt aufgefordert, Ihre Rechnungsanschrift einzutragen. Falls Sie Ihre Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen möchten oder an eine Packstation, können Sie dies ebenfalls hier angeben.
Auf der folgenden Seite werden Ihnen verschiedene Zahlarten zur Auswahl gestellt.
Achtung: Vorbestellartikel, d.h. Artikel die erst in der Zukunft erscheinen, können nicht per PayPal bestellt werden. Weiterhin behalten wir uns vor, bestimmte Artikel auf die Zahlungsart Vorauskasse, Kreditkarte oder PayPal einzuschränken. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Ich möchte gebrauchte Artikel (Bücher, DVDs, CDs, Videospiele) gegen einen buecher.de-Gutschein eintauschen. Wie geht das?
Der Tausch von gebrauchten Artikeln gegen einen buecher.de-Gutschein ist ein Service in Zusammenarbeit mit der ZOXS GmbH.
Sie finden unseren Partner unter dem Menüpunkt „Partnerangebote“ > „Gebrauchtwaren verkaufen“
Nachdem Sie Ihre Artikel eingesandt haben und diese kontrolliert wurden, wird Ihnen von unserem Partner ZOXS GmbH per E-Mail ein buecher.de-Wertgutschein über den Wert Ihrer verkauften Artikel zugestellt.
Ich möchte gebrauchte Artikel (Bücher, DVDs, CDs, Videospiele) verkaufen und dafür Bargeld erhalten. Wie geht das?
Der Verkauf von gebrauchten Artikeln ist ein Service in Zusammenarbeit mit http://www.booklooker.de/buecher.de/
Jeder kann bei booklooker Artikel zum Verkauf anbieten. Es gibt keine Einstellgebühren. Die Angebote bleiben so lange in der Datenbank, bis sie bestellt oder von Ihnen wieder gelöscht werden. Nur bei einem erfolgreichen Verkauf wird eine Verkaufsprovision in Höhe von 6,9% (zzgl. MwSt) fällig.
Beispiel: Bei einem Verkaufspreis von 10 EUR beträgt die Provision 0,69 EUR. Dazu kommen 19% Mwst. von 0,69 EUR, das ergibt eine Gesamtprovision von 0,82 EUR.
Um bei http://www.booklooker.de/buecher.de/ kaufen oder verkaufen zu können, ist zunächst eine Anmeldung erforderlich. Sobald Sie sich mit Ihren Nutzerdaten eingetragen haben (Passwort gut merken!) gelangen Sie über die entsprechenden Links zu den Seiten, auf denen Sie Ihre Angebote eintragen können.
Ich finde die Musikdatei auf meinem Computer nicht mehr. Was kann ich tun?
Falls Sie die Musikdatei bereits heruntergeladen haben, aber nicht mehr wiederfinden, suchen Sie diese bitte zuerst über die „Suchen“- Funktion Ihres Computers. Falls Sie die Datei trotzdem nicht finden, können Sie den Download ein weiteres Mal durchführen. Bitte loggen Sie sich unter [Link:http://downloads.buecher.de/|Mein Download-Login] ein. Unter "Meine Einkäufe" finden Sie einen Redownload-Link über den Sie die Datei erneut laden können. Sie können dieses Vorgehen nicht beliebig häufig wiederholen. Daher würden wir Ihnen empfehlen, Ihre Dateien örtlich zu sichern, wie Sie es mit jeder anderen Datei machen würden. So können Sie vermeiden, die Datei bei Verlust neu herunterladen und bezahlen zu müssen.Was passiert wenn ich die Musikdatei verliere?
Bitte loggen Sie sich unter [Link:http://downloads.buecher.de/|Mein Download-Login] ein. Unter "Meine Einkäufe" finden Sie einen Redownload-Link über den Sie die Datei erneut laden können. Sie können dieses Vorgehen nicht beliebig häufig wiederholen. Daher würden wir Ihnen empfehlen, Ihre Dateien örtlich zu sichern, wie Sie es mit jeder anderen Datei machen würden. So können Sie vermeiden, die Datei bei Verlust neu herunterladen und bezahlen zu müssen.Kann ich die Musikdateien auf externe Geräte (z.B. MP3-Player) übertragen?
Sie können Ihren Musikdownload auf externe Geräte übertragen. Die Vorgehensweise ist abhängig von der Art der Datei: DRM-geschützte Windows Media Audio-Dateien Alle DRM-geschützten WMA-Produkte können auf externe (MP3-) Player übertragen werden. Voraussetzung ist, dass der Player das geschützte Windows Media Audio Format unterstützt. Die Anzahl erlaubter Exporte sind durch Klick auf das Paragraphenzeichen beim jeweiligen Titel einsehbar. Achten Sie beim Kauf Ihres Players auf das "PlaysForSure"-Logo. Es gibt Ihnen die Sicherheit, DRM-geschützte Windows Media Audio Dateien auch abspielen zu können. Ausdrücklich NICHT geeignet sind iPods und reine MP3-Player, da diese das Windows-DRM nicht unterstützen. Falls Sie ein solches Gerät benutzen, können Sie die Musik nicht direkt vom PC auf Ihren Player übertragen. Stattdessen gibt es jedoch folgende Möglichkeit: Brennen Sie die Titel zuerst auf Audio-CD und speichern Sie diese dann auf Ihrem PC. Danach ist ein Transfer - ausschließlich zu privaten Zwecken - auf portable Player jeder Art möglich. MP3-Dateien Diese Dateien können mit allen gängigen Programmen, auch der Software Ihres Gerätes, zum persönlichen Gebrauch exportiert werden.Kann ich die heruntergeladene Musik auf CD brennen?
Das Brennen der Musikdownloads ist generell möglich. Die Vorgehensweise ist abhängig von der Art der Datei:
DRM-geschützte Windows Media Audio-Dateien
Alle Windows Media Audio Dateien können unter Verwendung des Windows Media Players auf CD gebrannt werden. Die Anzahl erlaubter Brennvorgänge sind durch Klick auf das Paragraphenzeichen beim jeweiligen Titel einsehbar.
Das Musikstück wird als Audio-CD-Track gebrannt und ist auf den meisten herkömmlichen CD-Playern und vielen DVD-Playern abspielbar.
MP3-Dateien
Diese Dateien sind nicht geschützt und können mit allen gängigen Programmen zum persönlichen Gebrauch genutzt werden.
Das Abspielen der Musikdatei funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Beim Download einer wma-Datei wird eine Lizenzabfrage durchgeführt. Für diese Abfrage ist es notwendig, dass der Windows Media Player auf das Internet zugreifen kann. Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Windows Media Players und stellen Sie den Internetzugang gegebenenfalls ein. Falls weiterhin Probleme beim Abspielen Ihres Musikdownloads bestehen, bitten wir Sie uns eine Email an [Link:https://www.buecher.de/show/start/service/kontakt/38/selection/Homepage|service@buecher.de] mit einem möglichen Rückruf Termin zu senden. Unser Kundenservice wird Sie dann zurück rufen um mit Ihnen das Problem zu erörtern und zu lösen.Wie kann ich mich für Ihren Newsletter anmelden?
Geben Sie auf unserer Startseite im rechten Bereich Ihre Email-Adresse in das dafür vorgesehene Feld „Newsletter“ ein und klicken Sie auf den Pfeil.
Anschließend geben Sie Ihren Namen und den Sicherheitscode ein und bestätigen Sie die Anmeldung über den Button „abschicken“.
Wie kann ich mich vom Newsletterversand abmelden?
Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Im eingeloggten Bereich können Sie den Status Ihres Newsletter-Abos jederzeit selbst ändern.
Unter „Mein Newsletter-Abo“ klicken Sie auf den Button „abmelden“. Anschließend können Sie den Newsletterversand auf einmal im Monat reduzieren, Newsletter Empfang für 1, 2, 4, 8 oder 16 Wochen pausieren oder sich ganz vom Newsletterversand abmelden.
Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Klicken Sie in einem erhaltenen Newsletter auf den Link ganz unten („Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie auf folgenden Link: Abmelden“)
Ich möchte den Newsletter nur einmal im Monat erhalten oder für einen bestimmten Zeitraum pausieren. Wie geht das?
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Anschließend können Sie den Newsletterversand auf einmal im Monat reduzieren oder den Newsletterempfang für 1, 2, 4, 8 oder 16 Wochen pausieren.
Meine Email-Adresse hat sich geändert. Wie erhalte ich weiterhin den Newsletter?
Bitte melden Sie sich mit Ihrer neuen Email-Adresse für den Newsletterversand an.
Ich hatte den Newsletter abgemeldet. Nun kann ich mich nicht erneut anmelden. Was soll ich tun?
Bitte schreiben Sie eine Email an news@buecher.de unter Angabe Ihrer Email-Adresse mit dem Stichwort „Newsletterversand wieder anmelden“.
Zu einem Artikel stehen falsche/fehlende Angaben im Shop (Autorenname, Inhaltsangabe, Seitenzahl etc.) Wie melde ich den Fehler?
Bitte schicken Sie uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular. Wir werden Ihrem Hinweis gerne nachgehen und die Angaben gegebenenfalls korrigieren.
Erhalte ich den Artikel wirklich innerhalb der angegebenen Versandzeit?
Die Hersteller bemühen sich, möglichst genaue Lieferzeiten zu nennen. Diese werden in der Regel eingehalten. In Ausnahmefällen, besonders bei Artikeln die aus dem Ausland beschafft werden, kann es jedoch zu unvorhersehbaren Verzögerungen im Lieferprozess kommen.
Eine Garantie für die Einhaltung der veranschlagten Versandzeit übernehmen wir daher nicht.
Ein Artikel ist beschädigt angekommen. Was muss ich tun?
Für den kostenfreien Rückversand können Sie sich in unserem Service Portal eine Retourenmarke zu Ihrem Bestellung aufrufen. Drucken Sie das DHL-Etikett aus und kleben Sie es auf das Paket.
Mir wurde ein falscher Artikel gesendet. Wie gehe ich vor um den korrekten Artikel zu erhalten?
Schicken Sie den falschen Artikel einfach an uns zurück und bestellen Sie den Artikel neu. Wichtig: Bitte vermerken Sie unbedingt auf dem Retourenabschnitt, dass es sich um einen falsch gelieferten Artikel handelt.
Für den kostenlosen Rückversand nutzen Sie bitte unsere Retourenmarke.
Ein Artikel ist nicht im Paket enthalten und es steht auch kein Hinweis auf dem Lieferschein. Wird mit dieser Artikel noch zugestellt?
Die Bestellungen werden möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert. Es kann deshalb sein, dass sich ein Teil Ihrer Bestellung noch in Bearbeitung oder auf dem Versandweg befindet.
Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Unter „Meine Bestellungen“ können Sie den Status des ausstehenden Artikels einsehen.
Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit abzufragen, indem wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine E-Mail (Eingangsbestätigung) mit einem Link zu Ihrem buecher.de Bestellstatus schicken.
Klicken Sie auf den Link und geben Sie online einfach die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse ein. Dort erhalten Sie alle Angaben zum Versandstatus Ihrer aktuellen Bestellung.
Verstandstatus:
- Sie erfahren, ob Ihre Bestellung noch bei uns „in Bearbeitung" ist, oder ob und welche „Artikel der Post übergeben" wurden.
- Sollte Ihr „Artikel noch nicht am Lager sein, können Sie diese Information - ebenfalls online - Ihrem Bestellstatus entnehmen. Hier erfahren Sie auch, ob der „Artikel eingetroffen" oder der „Artikel ausverkauft" und „keine Nachlieferung" zu erwarten ist.
- Haben Sie bereits eine Lieferung erhalten, die allerdings nicht vollständig ist, zeigen wir Ihnen im Bestellstatus an, ob die restlichen Artikel „nachgeliefert" werden oder noch „in Bearbeitung" sind.
- Auch den Eingang Ihres eventuellen Storno oder Retouren können Sie hier überprüfen. Im Bestellstatus steht dann „Auftrag storniert" oder „Artikel retourniert".
- Falls Sie mit Vorausrechung bezahlen, zeigt der Bestellstatus an, wann die Vorausrechung verschickt wurde.
Ein Artikel steht zwar auf dem Lieferschein, war aber im Paket nicht enthalten. Wird dieser Artikel nachgeliefert?
In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler während der Fertigstellung Ihres Pakets. Wenden sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden den Vorgang prüfen und den fehlenden Artikel nachliefern.
Ich möchte einen Artikel zurückschicken. Wie geht das?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)
1. Legen Sie der Rücksendung den Retourenabschnitt (unterer Teil des Lieferscheins) mit Angabe des Artikelnames, der Stückzahl und des Retourengrunds bei. Sollte Ihnen kein Lieferschein mehr vorliegen, legen Sie bitte die Rechnungskopie ins Paket.
2. Für den kostenfreien Rückversand rufen Sie sich in unserem Service Portal oder in Ihrem Kundenlogin („Meine Bestellungen“ > „Artikel zurückschicken“) eine Retourenmarke auf.
Das Retourenlabel können Sie wahlweise ausdrucken oder Sie zeigen den QR Code auf Ihrem Smartphone in der DHL-Abgabestelle vor.
3. Anschließend geben Sie die Retoure kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle ab.
Sie erhalten nach Abgabe der Sendung einen Einlieferungsbeleg/Abgabebestätigung.
Bitte bewahren Sie diesen sogfältig auf, bis Sie die Retourengutschrift von uns erhalten haben.
Rücksendungen aus dem Ausland:
Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten anhand eines Belegs per Fax oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.
Ich habe einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt. Wie funktioniert die Erstattung?
Sobald wir Ihre Rückgabe verbucht haben, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Gutschriftbeleg über den/die retournierten Artikel. Eine Erstattung kann nur stattfinden, wenn der Kaufpreis bereits bezahlt wurde. Die Erstattung des Kaufpreises hängt von Ihrer Zahlungsweise ab:
- Zahlung per Paypal oder Kreditkarte:
Die Gutschrift wird Ihnen direkt auf Ihr Paypal-Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte erstattet. - Zahlung per Bankeinzug oder per Überweisung (Zahlart „Rechnung“):
Die Gutschrift wird innerhalb von maximal einer Woche auf Ihr Bankkonto erstattet, sofern uns Ihre Bankverbindung bekannt ist. - Zahlung per Vorauskasse:
In der Regel liegt uns keine Bankverbindung von Ihnen vor. Die Gutschrift wird auf Ihrem buecher.de-Kundenkonto verbucht. Sollten Sie eine Erstattung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung per E-Mail mit.Wie lautet die Rücksendeadresse?
Mit der Lieferung haben Sie von uns einen Lieferschein erhalten, der einen Retourenabschnitt beinhaltet. Auf diesem finden Sie die Rücksendeadresse. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer diesen Retourenabschnitt ausgefüllt bei.
Wie storniere ich einen Artikel bzw. eine komplette Bestellung?
Eine Stornierung von Download-Artikeln ist nicht möglich, da die Zustellung der „Ware“ direkt nach der Bestellung erfolgt. Sollten Sie Probleme beim Download haben, wenden sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
- Ich habe ein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Wählen Sie unter „Meine Bestellungen“ den Auftrag/Artikel aus, den Sie stornieren wollen aus und klicken Sie auf den Link "stornieren" - Ich habe kein Kundenlogin bei buecher.de eingerichtet:
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Wie storniere ich ein eBook, einen Softwaredownload oder einen Musikdownload?
Eine Stornierung von Download-Artikeln ist nicht möglich, da die Zustellung der „Ware“ direkt nach der Bestellung erfolgt. Sollten Sie Probleme beim Download haben, wenden sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.