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mimitatis_buecherkiste
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Krefeld

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Insgesamt 755 Bewertungen
Bewertung vom 13.12.2025
Engelmann, Julia

Himmel ohne Ende


ausgezeichnet

Die fünfzehnjährige Charlie wächst ohne Vater auf. Als ihre Mutter einen neuen Mann kennenlernt, kommt sie sich allein vor, scheint einsamer zu sein als jemals zuvor. Als Kornelius in ihr Leben tritt, ändert sich alles, der Himmel scheint weiter und Pommes, wie Kornelius genannt wird, hat einen großen Anteil daran, dass nun alles anders wird.
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»Jetzt müsste ich die richtigen Worte finden, dachte ich, Worte, die bedeuteten, was ich wirklich meinte, was ich tief innen wirklich meinte. Aber es war, als hätte mein Mund noch nie etwas gesagt, als hätte ich meine Stimme noch nie gehört, als erinnerte ich mich aus meinem gesamten Leben an keinen einzigen Satz.« (Seite 123)
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Wie war das noch, jung zu sein, ein Teenager mitten in der Pubertät mit seltsamen Gedanken, verstörenden Gefühlen und Angst vor der großen, weiten Welt? Charlie ist einsam, in ihr tobt ein Sturm, so gerne würde sie darüber sprechen, aber noch traut sie sich nicht. Erst als Kornelius unerwartet an ihre Schule kommt, ändert sich das. Kornelius, der groß und blond ist, furchtlos und dennoch voller Angst. Julia Engelmann hat perfekt eingefangen, wie es ist, wenn der Himmel schwarz ist, obwohl er schimmert blau.
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»Ich musterte ihre winzigen Glupschaugen und fragte mich, ob sie es auch fühlten. Dass alles Traurige, Tragische, Lustige, Schöne, das sich vor ihren Augen abspielte, hinter einer Glasscheibe passierte.« (Seite 142)
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Obwohl mich die Geschichte nicht sofort in ihren Bann zog, wie ich es erwartet hatte, kam ich nicht von diesem Buch los und irgendwann konnte ich gar nicht glauben, was geschah: Der Zauber brach sich seinen Bann und ich reiste mit Charlie, kämpfte mich durch ihren Alltag, fühlte ihren Schmerz. Ihre turbulente Gefühlswelt war meine, ich litt und ich weinte, ich schmunzelte und hoffte, durchlebte den Sommer, kam mit ihr in den Herbst, fror im Winter und schöpfte Hoffnung im Frühling. In poetischer Weise, mit Sätzen, die ich am liebsten alle unterstrichen hätte, hat Julia Engelmann eine Geschichte erzählt, die trifft, und zwar mitten ins Herz. Danke dafür!

2 von 2 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 10.12.2025
Schreiber, Constantin;Stevens, Alexander

Angeklagt! Schuldig oder nicht?


ausgezeichnet

»Jeder der hier geschilderten Fälle zeigt auf verstörende Weise, wie fragil das Konzept von Wahrheit ist - und wie trügerisch unsere Vorstellung von Gerechtigkeit sein kann. Was als Fakt gilt, ist oft nur das Ergebnis einer Kette von Zufällen, falschen Einschätzungen oder schlichtweg der lautesten Erzählung.« (Seite 215)
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Im vorliegenden Buch haben der Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens sowie Constantin Schreiber, der frühere Nachrichtensprecher der Tagesschau, der mittlerweile als Journalist und Autor tätig ist, insgesamt sieben spektakuläre Kriminalfälle versammelt und kommentiert. Obwohl ich als True Crime-Fan alle Fälle aus Presse und/oder einschlägigen Zeitschriften sowie anderen Medien kannte, empfand ich die Sammlung perfekt zusammengestellt und die ausführlichen Erklärungen hierzu äußerst interessant, um nicht zu sagen informativ und lehrreich. Den Zusatz auf dem Cover, der »spektakuläre Fälle zum Mitermitteln« verspricht, darf man hierbei nicht zu wörtlich nehmen, denn natürlich sind die Fälle insgesamt aufgeklärt, wenn auch nicht alle juristisch abgeschlossen sind. Und damit komme ich zum einzigen Kritikpunkt des ansonsten großartigen Sachbuches: die Fragen der Autoren empfand ich stellenweise zu suggestiv und zu aufdringlich, ich hätte mir gerne eine eigene Meinung gebildet, ohne alle Fragen vorgesetzt zu bekommen. Dies ist mein persönliches Empfinden, das überwiegend dem Umstand geschuldet ist, dass ich juristisch und auch hobbytechnisch vorbelastet bin. Für Fans von True Crime insgesamt ein kleiner Leckerbissen.

4 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 06.12.2025
Jeffers, Oliver

Noch einmal ...


ausgezeichnet

»Wir nehmen uns, was wir wollen, wann wir wollen. Sind Könige in unseren Schlössern, auf unseren einsamen Inseln, bewundert von Fremden (und sicher vor ihnen). Aber nicht vergessen: in einer Welt voller Fremder kommen wir alle von irgendwoher.«
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Der aus Belfast in Nordirland stammende Autor ist Designer, Illustrator, Maler und »Bilderbuchmacher«. Eigenen Worten zufolge wollte er die beiden kreativen Welten zusammenbringen, die ihm am Herzen liegen: visualisierte Geschichten für Kinder sowie beobachtende Kunst für Erwachsene. Dies ist ihm mit dem vorliegenden Bildband wunderbar gelungen. Wo kommen wir her, wo wollen wir hin und ist es nicht besser, dies gemeinsam zu tun? Dieser und einigen anderen Fragen widmet er sich in dem wunderschön illustrierten Buch, das sich auch zum Vorlesen für Kinder eignet meiner Meinung nach.
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Der neugegründete Verlag DRESSLERillustro steht für sorgfältig kuratierte Geschenkbücher mit einzigartigen Bildern und Texten. Diese zeichnen sich für mich durch eine hohe Qualität aus und machen sich auch wunderbar als Blickfang im heimischen Bücherregal. Als ich das neue Programm gesehen habe, hätte ich am liebsten jedes der vorgestellten Bücher sofort gelesen, so großartig war es! Dieser Band eignet sich zum Lesen und Vorlesen, ist perfekt zum Verschenken, vor allem aber regt er an zum Nachdenken. Insbesondere das Nachwort hat mich tief beeindruckt.

3 von 3 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 03.12.2025
Vinogradova, Laura

Sanna und Lia


ausgezeichnet

»Sie stoßen sich an ihrer Unfähigkeit, alle Kinder zu retten, die Vorgänge zu stoppen, aus denen resultierend zu viele Kinder geboren werden, dort geboren werden, wo man sie nicht gebrauchen kann. Deshalb schweigen die Erzieher, Direktoren und Lehrer und schauen uns nicht oft in die Augen. Sie seufzen nur.« (Seite 42)
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Sanna verbringt ihre Kindheit in einem lettischen Kinderheim, es sind die 1980er Jahre. Dort freundet sie sich mit Andrejs an, einem älteren Roma-Jungen, der jedoch eines Tages verschwunden ist. Sanna verliert kurz darauf den Halt und stürzt ab, der Alkohol wird zur Gefahr, als Andrejs plötzlich wieder in ihr Leben zurückkehrt. Erst mit der Geburt der gemeinsamen Tochter Lia kehrt Normalität ein, bis das Schicksal erneut zuschlägt.
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Der Mediathoughts Verlag hat mit dem vorliegenden Buch aus der Reihe Literatura Baltica, die Literatur aus Estland, Lettland und Litauen enthält, ein Werk herausgebracht, das für mich zu den Highlights dieses Jahr zählt. Der zweite Band, mit dem der Verlag eigenen Worten zufolge die Reise durch die baltische Literatur fortsetzt, überrascht mit einer schönen Sprache, Sätzen, die ins Herz treffen, sowie einer Geschichte, die sehr berührend ist und zum Nachdenken anregt. Es geht um Fragen nach der Herkunft und der Zugehörigkeit, um die Suche nach der eigenen Identität, aber auch darum, was Familie ist und wer dazu zählt. Können wir unserer Bestimmung entkommen und wenn ja, was macht das mit uns?
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»Unsere Erzieherin Lelde schweigt, aber in ihren Augen sehe ich den Schmerz. Vielleicht sind ihre Augen Spiegel und das ist mein Schmerz. Wenn die Spiegel weinen könnten, würden sie den Schmerz vielleicht wegspülen, aber die Spiegel haben sich geschworen, dass sie nicht weinen werden und dass sie nie wieder hierher zurückkehren.« (Seite 51)
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Dieses Buch zog mich in die Geschichte rein und ließ mich bis zur letzten Seite nicht mehr los. Ich habe Sanna und Lia begleitet, ihnen zur Seite gestanden, ihre Fehler gesehen, hab mit ihnen gelacht und geweint, habe mich über sie geärgert, aber auch manches mal mit ihnen gefreut. Tief berührt legte ich das Buch zur Seite und hatte das Gefühl, ein ganzes Leben hinter mir zu lassen, obwohl es doch gerade erst begonnen hat. Große Leseempfehlung gibt es dafür von mir.

4 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 01.12.2025
Voosen, Roman;Danielsson, Kerstin Signe

Schwüre, die wir brechen / Svea Karhuu & Jon Nordh Bd.2


ausgezeichnet

In Malmö wird ein Toter gefunden, anstelle seines Kopfes sitzt auf dem Rumpf ein Krokodilskopf. Jon Nordh und Svea Karhuu ist schnell klar, dass es sich beim Täter um einen Serienmörder handeln muss, als eine weitere Leiche auftaucht, die ähnlich verstümmelt ist. Der unbekannte Killer hinterlässt seltsame Zeichen an den Tatorten, die in Richtung altägyptischer Götter deuten. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein junges Mädchen entführt wird, die Ermittler werden unter Druck gesetzt und bald gibt es eine erste Spur.
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»Es war ihr Job, das herauszufinden. Die Identität des Mannes zu klären. Dem Korpus den fehlenden Kopf zurückzubringen. Auf dass ein wenig Würde wieder hergestellt würde. Den Menschen zu fassen, der ihn auf eine absurd grausame Weise getötet und den Leichnam geschändet hatte.« (Seite 41)
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Beim vorliegenden Buch handelt es sich um den zweiten Teil der sogenannten Tatort Malmö-Reihe, die übrigens auf dem besten Weg ist, zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden und das heißt schon was bei der Menge an Bücherreihen, die ich aktuell lese. Man muss den großartigen ersten Band nicht gelesen haben, um dem Geschehen folgen zu können, denn die Autoren haben ein Händchen dafür, wichtige Dinge so in die Geschichte einzubauen, das man quasi nebenbei erfährt, was man verpasst oder seit dem Reihenauftakt vielleicht wieder vergessen hat.
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Auch der zweite, herrlich skurrile und dadurch umso aufregendere Fall der beiden sehr unterschiedlichen Ermittler konnte mich wunderbar unterhalten und insgesamt überzeugen. Trotz einiger Rückblenden konnte ich weder den Grund für die Morde erraten, noch hatte ich den Hauch einer Ahnung, in welche Richtung sich die Ermittlung entwickeln würde. Lediglich eine falsche Fährte konnte ich bereits früh ausmachen, meine Vermutung erwies sich als richtig, was meinen Lesegenuss jedoch nicht im geringsten schmälerte. Die privaten Geheimnisse kochten auch hier an die Oberfläche, ohne das Licht zu erblicken, sodass es weiterhin spannend bleibt, wohin die Reise hinführt. Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr darauf, wenn es nächstes Jahr weitergeht!

6 von 6 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 29.11.2025
Menschik, Kat;Andersen, Hans Christian

Lieblingsmärchen / Kat Menschiks Lieblingsbücher Bd.19


ausgezeichnet

Mit dem vorliegenden Büchlein erinnert Kat Menschik an den sich dieses Jahr jährenden 220. Geburtstag (02. April 1805) sowie den 150. Todestag (04. August 1875) von Hans Christian Andersen, den für mich und sicherlich viele Millionen andere Menschen auch berühmtesten und großartigsten Märchenerzähler. Hierzu hat sie aktuelle, aber auch ältere Bilder beigesteuert, sodass ein kleines Nachschlagewerk entstanden ist, das außen wie innen wunderschön ist.
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Als ich gehört habe, dass Kat Menschik die Märchen von Hans Christian Andersen herausbringt und mit ihren unverwechselbaren Illustrationen versieht, war ich regelrecht entzückt, umso mehr, als ich erfuhr, dass darunter eines meiner Lieblingsmärchen sein würde, nämlich »Das Mädchen mit den Schwefelhölzern«. Diese kleine Auswahl wird ergänzt durch eine Puppenspielversion des Stücks »Die Nachtigall« von Antje König und Karl Huck sowie eine eingescannte Version des Märchens »Das Feuerzeug« von der jungen Kat(hrin) Menschik, die zu meinem persönlichen Favorit geworden ist.
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Zum Lesen, Vorlesen, Nachschlagen, Verschenken oder selbst behalten eignet sich dieses kleine Schmuckstück genauso gut wie, um es ins Regal zu stellen und anzuschauen, weil es so zauberhaft gestaltet ist. Viel Freude damit!

3 von 3 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 27.11.2025
Schmidt, Eva

Neben Fremden


ausgezeichnet

Rosa wurde kürzlich pensioniert, sie war Krankenpflegerin in einem Seniorenheim. Ihr Freund ist überraschend verstorben, hinterlassen hat er ihr einen Campingbus, noch ist sie nicht sicher, was sie damit macht. Mit Menschen hat sie es nicht so, die einzige Freundin kennt sie aus dem Seniorenheim. Spontan fasst sie den Beschluss, reisen zu wollen, als ein Anruf sie darüber informiert, dass ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht.
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Die Ich-Erzählerin Rosa scheint kein einfacher Mensch zu sein, die schwierige Kindheit und die zerrüttete Beziehung zur Mutter haben sie geprägt, auch ihre zwischenmenschlichen Erfahrungen halten sich in Grenzen, da sie viel zu jung Mutter wurde und früh gezwungen war, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Erst im Alter ließ sie sich auf die Liebe ein, und auch da war es ein verheirateter Mann. Nun ist er tot und zusätzlich zur Trauer in Wellen gesellt sich die Frage, ob das alles war.
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Ein leiser Roman über die Sehnsucht nach etwas, was hätte sein können und nach dem, was vielleicht werden kann. Ein Buch darüber, wie es ist, wenn man etwas ändern will, aber nicht aus seiner Haut kann. Über Enttäuschungen und Hoffnungen, über die kleinen Freuden im Alltag und über verpasste Chancen. Ein wahres Lebens-Psychogramm. Lesenswert!

4 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 25.11.2025
Eckstein, Yvette

Bärnauer Schatten


sehr gut

Auf dem berühmten Mittelalterfest in der Bärnauer Altstadt wird die Erbin der bekannten Knopfdynastie tot aufgefunden, Hauptkommissar Johann Kranzfelder und seine Kollegin Klara Stern übernehmen die Ermittlungen. Bald ist klar, dass es sich um Mord handelt, die junge Frau wurde erschlagen. An Tatverdächtigen mangelt es nicht, wie die Kommissare bald feststellen müssen, denn die Erbin der Knopffabrik scheint keine umgängliche und nette Person gewesen zu sein.
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Beim vorliegenden Buch handelt es sich um den dritten Teil der Cosy Crime-Reihe von Yvette Eckstein mit dem sympathischen Kriminalhauptkommissar Johann Kranzfelder und seiner Kollegin Klara Stern. Man muss die ersten beiden Teile nicht zwingend gelesen haben zum besseren Verständnis, sollte aber zumindest die ersten zwei Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, da im mittleren Band Einzelheiten aus dem Reihenauftakt verraten werden, was den gelösten Mord angeht. Im aktuellen Teil passiert dies nicht.
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Hatte ich nach dem großartigen Start der Heimatkrimi-Reihe nach dem Lesen des zweiten Teils überwiegend kritische Worte gefunden, kann ich hier bereits zu Beginn verraten, dass die Autorin vieles besser gemacht hat, zumindest was meinen Geschmack angeht. Eine abwechslungsreiche Ermittlung, interessante Verdächtige, genau das richtige Maß an Humor - besser geht es eigentlich fast nicht. Die Informationen zur Gegend, zum Mittelalterfest sowie insbesondere der Knopfproduktion fand ich faszinierend, man merkte der Geschichte die akribische Recherche sowie Kenntnis an.
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Eigentlich gäbe es nicht viel zu bemängeln, lediglich eine Sache irritierte mich diesmal leider sehr. Der hier und da eingestreute Dialekt wurde gezielt eingesetzt, aber auf den letzten Metern gingen die Pferde mit der Autorin durch und ganze Gespräche wurden so geführt. Bedauerlicherweise genau an der Stelle, die ich wichtig und spannend fand, bevor es zur Auflösung geht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, weiß aber, dass mir dadurch sicherlich einiges entgangen ist. Dies ist schade, denn bis dahin war ich restlos begeistert, was die Handlung angeht. So aber hatte ich das Gefühl, dass mir etwas entgeht. Davon abgesehen war dies ein toller Kriminalroman, der mir riesige Lust auf eine Fortsetzung macht.

2 von 2 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 21.11.2025
Schwenk, Lina

Blinde Geister


ausgezeichnet

»Ich kenne diese Stille. Musste sie als Kind so oft ertragen. Früher hat sie in den Sätzen selbst angefangen, in Antworten, die nicht mehr zu den Fragen passten, sich zwischen den Worten breitgemacht und so weiter ausgedehnt, bis irgendwann gar nicht mehr gesprochen wurde.« (Seite 103)
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Karl und Rita gehen mit ihren Töchtern Martha und Olivia regelmäßig in den Keller. Es sind die 1950er Jahre in Deutschland, der Krieg ist vorbei, außer für Karl, der die Lebensmittelvorräte überprüft und permanent am Radio klebt, um zu hören, ob die Russen kommen. Lange Zeit glaubt Olivia, dies sei normal, erst als Erwachsene verarbeitet sie, was in ihrer Kindheit geschah.
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Die Ich-Erzählerin Olivia fängt an über ihr Leben zu sprechen, da ist sie elf Jahre alt. Wirr und ungeordnet ist ihre Geschichte, die Erzählung springt von Ereignis zu Ereignis, so richtig schlau wird man anfangs nicht daraus. Dies ist stimmig und passend, versteht sie als Kind ja nicht wirklich, was da passiert, dieses Gefühl transportiert sie auf mich als Leserin und kommt mir so ganz nah. Je älter Olivia wird, desto weniger mag ich sie, kann nicht nachvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es tut, bis sie erwachsen wird, mehr reflektiert und mit mir zusammen aus den vielen kleinen Stücken ein Ganzes erschafft. Langsam dämmert mir, was in Olivias Kindheit geschah, und erst da erschließt sich auch mir die gesamte Breite der Geschehnisse. Verständnis kommt auf und eine Versöhnung mit der Figur ist zum Greifen nah.
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Der Debütroman von Lina Schwenk wurde für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem für den Deutschen Buchpreis 2025. Zuletzt wurde das Buch mit dem Publikumspreis des Harbour Front Literaturfestivals 2025 ausgezeichnet. Für mich ein großartiges Werk über die Nachkriegsgeneration, die Sprachlosigkeit in den Familien, die Worte zwischen den Zeilen und darüber, ob und wie eine Heilung möglich ist. Sprachlich einfach meisterhaft lässt mich das Werk ergriffen und bewegt zurück. Grandios!

4 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 19.11.2025
Hausmann, Romy

Himmelerdenblau


ausgezeichnet

Ein trauriges Jubiläum steht bevor, bald ist es zwanzig Jahre her, dass Julie Novak aus ihrem Elternhaus verschwand. Ihr Vater Theo gibt die Hoffnung jedoch nicht auf und will zusammen mit der True Crime-Podcasterin Liv herausfinden, was mit seiner Tochter geschehen ist, bevor seine fortschreitende Demenz ihn vollständig ins Vergessen zieht.
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»Vor ihr saß ein alter, kranker Mann, der all seine Hoffnungen in sie setzte. Ein Vater, der alles zu tun bereit war, um das Schicksal seiner Tochter aufzuklären. Auch wenn das bedeutete, sich schonungslos selbst zu entblößen, indem er die Außenwelt an seinem Verfall teilhaben ließ.« (Seite 132)
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Seit Jahren ist Julie unauffindbar, diverse Theorien geistern durch die Medien, ein vermeintlicher Täter kann seine Unschuld nicht beweisen, er bleibt verdächtig, und das Verschwinden des damals sechzehnjährigen Mädchens wirft immer mehr Rätsel auf. Mitten im Geschehen eine ehrgeizige Podcasterin, ihr ein wenig im Hintergrund bleibender Partner und Freund, die Schwester der Vermissten sowie der für mich unbestreitbar großartigste Charakter des Thrillers, nämlich Theo, der Vater von Julie, dessen Demenz ihn die meiste Zeit über voll im Griff hat, was zu tragisch-komischen Situationen und seltsamen Wortfindungen führt, die jedoch eines nicht sind, nämlich entwürdigend. Alleine das ist schon eine riesige Herausforderung, die Romy Hausmann virtuos meistert.
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Dieses Buch beinhaltet alles, was ich von einem guten Thriller erwarte: eine packende Geschichte, interessante Charaktere, unerwartete Wendungen sowie falsche Fährten, die genial konstruiert sind. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, entwickelte Theorien, verwarf diese und fand mich auf Pfaden wieder, die ganz oder teilweise falsch gewesen sind. Wiederholt bewunderte ich den Einfallsreichtum der Autorin sowie ihr Talent, die vielen Seiten so zu füllen, das es nie langweilig wurde und ich im Gegenteil wünschte, dass es noch mehr gewesen sind. Für mich ein perfekter Schmöker von der deutschen Queen of Crime. Danke Romy!

5 von 5 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.