12,90 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Box

Welcher Brauch verbirgt sich hinter dem »Handgiftentag«? Welche Osnabrücker Brötchenspezialität erinnert an das Muster eines Tigerfells? Wie hieß das erste Kino in Osnabrück? Wer steckt hinter den »fünf falschen Italienern«? Und warum sollte man den Sgönaunken besser reichlich Geld zustecken? Das »Osnabrück-Quiz« im dekorativen roten Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Welcher Brauch verbirgt sich hinter dem »Handgiftentag«? Welche Osnabrücker Brötchenspezialität erinnert an das Muster eines Tigerfells? Wie hieß das erste Kino in Osnabrück? Wer steckt hinter den »fünf falschen Italienern«? Und warum sollte man den Sgönaunken besser reichlich Geld zustecken? Das »Osnabrück-Quiz« im dekorativen roten Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der Stadt interessant und lösbar sind; die Antworten liefern wissenswerte und oftmals verblüffende Zusatzinformationen. Dabei spannt sich der Bogen vom Felix-Nussbaum-Haus bis zum Schnatgang, von der ältesten Stammtischgesellschaft Deutschlands bis zum European Art Festival, von Schloß Ippenburg bis zum Löwenpudel und vom Patriarchen von Osnabrück bis zum Apostelbier. Das Quiz kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotentausch ergeben sich dabei ganz von selbst - ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen interessanten Informationen und eine passende Geschenkidee für zahlreiche Anlässe!
Autorenporträt
Michael Wilcke, geboren 1970 in Bramsche bei Osnabrück, ist als Redaktionsassistent bei der »Neuen Osnabrücker Zeitung« angestellt. Zudem hat er mehrere historische Romane verfasst.