42,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. Mai 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anhand des Modellunternehmens "Mediaworld e. K." werden die Lernfelder des Bildungsplans für die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung in NRW (Anlage B APO-BK) erarbeitet.
Die bereichsspezifischen Fächer "Geschäftsprozesse im Unternehmen", "Personalbezogene Prozesse" und "Gesamtwirtschaftliche Prozesse" werden in einem Buch abgedeckt.
Der einheitliche Aufbau der Kapitel basiert durchgehend auf Handlungssituationen im Modellunternehmen. Jeder Einstiegssituation (Das ist geschehen...) folgt ein aktivierende Arbeitsanweisung (Das ist zu tun...).Der ausführliche Informationsteil (Das
…mehr

Produktbeschreibung
Anhand des Modellunternehmens "Mediaworld e. K." werden die Lernfelder des Bildungsplans für die Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung in NRW (Anlage B APO-BK) erarbeitet.

Die bereichsspezifischen Fächer "Geschäftsprozesse im Unternehmen", "Personalbezogene Prozesse" und "Gesamtwirtschaftliche Prozesse" werden in einem Buch abgedeckt.

Der einheitliche Aufbau der Kapitel basiert durchgehend auf Handlungssituationen im Modellunternehmen.
Jeder Einstiegssituation (Das ist geschehen...) folgt ein aktivierende Arbeitsanweisung (Das ist zu tun...).Der ausführliche Informationsteil (Das sollte man wissen...) in leicht verständlicher Sprache liefert alle notwendigen Sachinformationen, die zur Bewältigung der Situation nötig sind.Die informationswirtschaftlichen Inhalte sind in die Lernfelder integriert, Schulungen, Vorlagen etc. finden sich im zugangsgeschützten Bereich zum DownloadZahlreiche Übungsaufgaben zur Wiederholung und Festigung runden das didaktische Konzept ab.Der Kontenrahmen kann unter dem Reiter "Downloads" heruntergeladen werden.
Zu diesem Band sind passende Lehrermaterialien sowie ein Arbeitsheft mit separaten Lehrermaterialien erhältlich.

Das Arbeitsheft ergänzt die Lernsituationen im Buch durch Arbeitseinheiten, die den Schüler/-innen die Erarbeitung der Inhalte erleichtern. Dabei sind die Seiten im Arbeitsheft direkt mit den Inhalten des Schülerbandes verzahnt. Durch kleinschrittig angelegtes Material können die Schüler/-innen die zu erarbeitenden Inhalte besser strukturieren, organisieren und verinnerlichen. Unterschiedliche Niveaus der Arbeitsaufträge erleichtern die Binnendifferenzierung.