17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen (Fachdidaktik Deutsch), Veranstaltung: Deutsch-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtseinheit:"Die Kinder aus der Krachmacherstraße"Gliederung der Unterrichtseinheit:1."Lotta ist noch klein und dumm" - die Familie kennenlernen und ein Standbild erstellen2."Wir spielen ganze Tage lang" - Rollenmonologe schreiben3."Lotta ist eigensinnig wie eine alte Ziege" - Arbeitsblätter zur Erfassung…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen (Fachdidaktik Deutsch), Veranstaltung: Deutsch-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtseinheit:"Die Kinder aus der Krachmacherstraße"Gliederung der Unterrichtseinheit:1."Lotta ist noch klein und dumm" - die Familie kennenlernen und ein Standbild erstellen2."Wir spielen ganze Tage lang" - Rollenmonologe schreiben3."Lotta ist eigensinnig wie eine alte Ziege" - Arbeitsblätter zur Erfassung des Inhalts ausfüllen4."Tante Berg ist die Beste, die es gibt" - kurze Pralleltexte verfassen5."Wir machen einen Ausflug" - einen Tagebucheintrag verfassen6."Wir fahren zu Großmutter und Großvater" - verschiedene szenische InterpretationenZiel der Unterrichtseinheit:Die SchülerInnen sollen sich sinnlich konkrete Vorstellungen zum Kinderbuch "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" machen, d.h. sie sollen mittels verschiedener Verfahren der Szenischen Interpretation v.a. Leseerfahrungen sichtbar machen und sich in Figuren und Perspektiven einfühlen.Thema der Stunde:"Wir fahren zu Großmutter und Großvater"