11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zwei Jugendliche, Kamel und Farid, gehen zum Hafen, wo ein Schlepper um Mitternacht auf sie wartet. Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie schildert die letzten Minuten, bevor die beiden Freunde an Bord gehen. Dabei werden sie sich über ihre Bindung an ihre Familien und ihre Träume und Ängste bewusst, und auch darüber, was sie dazu bringt, ungeachtet der Risiken ihr Land zu verlassen.

Produktbeschreibung
Zwei Jugendliche, Kamel und Farid, gehen zum Hafen, wo ein Schlepper um Mitternacht auf sie wartet.
Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie schildert die letzten Minuten, bevor die beiden Freunde an Bord gehen. Dabei werden sie sich über ihre Bindung an ihre Familien und ihre Träume und Ängste bewusst, und auch darüber, was sie dazu bringt, ungeachtet der Risiken ihr Land zu verlassen.
Autorenporträt
Maïssa Bey, geboren 1950, wurde in der Nähe von Algier geboren. Sie studierte Romanistik und arbeitete bis in die 1990er Jahre als Pädagogin. Im Zuge der blutigen Auseinandersetzungen, die Algerien während des sogenannten schwarzen Jahrzehnts (1992 - 2002) erschütterten, bricht sie ihr Schweigen und beginnt zu schreiben.