Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,80 €
  • Heft

Mit diesem Buch gelingt Ihnen mühelos der Einstieg ins Stationenlernen. Es bietet interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material für den Einsatz in allen Jahrgangsstufen der Grundschule.
Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen schaffen!
Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material motivieren die Schüler und bieten außerdem individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis wird der Stellenwert von sachgerechten Stationenbetrieben in Unterrichtsreihen aufgezeigt. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Buch gelingt Ihnen mühelos der Einstieg ins Stationenlernen. Es bietet interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material für den Einsatz in allen Jahrgangsstufen der Grundschule.

Ohne Mühe den Einstieg ins Stationenlernen schaffen!

Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes Material motivieren die Schüler und bieten außerdem individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis wird der Stellenwert von sachgerechten Stationenbetrieben in Unterrichtsreihen aufgezeigt. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch aufbereitet. So kann diese Art und Weise der Arbeit leicht auf andere Inhalte übertragen werden.

Die Themen:

- Der Apfel mit allen Sinnen (Klasse 1)
- Sich sicher bewegen, sich anpassen, reagieren (Klasse 1 und 2)
- Feuer und Flamme (Klasse 1 und 2)
- Ohne Werkzeug geht es nicht (Klasse 2)
- Erste Hilfe für Kinder (Klasse 3 und 4)
- Wie funktioniert unser Körper? (Klasse 4)
Rezensionen
Mit diesen erprobten Beispielen aus der Praxis des Grundschulunterrichts ist der Einstieg in das Stationenlernen ganz einfach. Interessante Arbeitsaufgaben und anregendes material motivieren die Kinder und bieten individuelle Lernchancen in einem handlungsorientierten Ansatz. Es werden grundlegende Themen vorgestellt und exemplarisch für den Stationenbetrieb aufbereitet.

(Förderschulmagazin, Heft 2 2003)

Das Buch ist klar strukturiert und gegliedert. Die Unterrichtsbeispiele sind mit Kopiervorlagen versehen, sodass man jeder Zeit mit der Umsetzung des Stationenlernens beginnen kann. Vor allem bieten die theoretischen Hintergrundinformationen wichtige Hinweise zum Stationenlernen. Auch für LehrerInnen, die sich bis jetzt noch nicht an das Stationenlernen herangewagt haben, ist das Buch eine sehr gute Starthilfe.

(Brigitte Bühler, Lehrerbiblithek.de, April 2004)