44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Box

Das Lernkarten-Gesamtpaket - speziell bearbeitet für Physiotherapeuten - mit über 350 Lernkarten zu folgenden Themen: Knochen, Bänder und Gelenke Muskeln Organe, Leitungsbahnen und ZNS Mit den Sobotta-Lernkarten prägen Sie sich die Anatomie spielerisch ein - Karte für Karte, Knochen für Knochen, Struktur für Struktur, Nerv für Nerv - nach dem bewährten Lernkonzept: Exemplarische, mögliche Prüfungsfragen und Antworten auf jeder Karte bereiten Sie optimal auf jede Prüfungssituation vor. Anatomische Abbildungen sind jeweils mit und ohne Beschriftung zum Selbsttest dargestellt. Die wichtigsten…mehr

Produktbeschreibung
Das Lernkarten-Gesamtpaket - speziell bearbeitet für Physiotherapeuten - mit über 350 Lernkarten zu folgenden Themen: Knochen, Bänder und Gelenke Muskeln Organe, Leitungsbahnen und ZNS Mit den Sobotta-Lernkarten prägen Sie sich die Anatomie spielerisch ein - Karte für Karte, Knochen für Knochen, Struktur für Struktur, Nerv für Nerv - nach dem bewährten Lernkonzept: Exemplarische, mögliche Prüfungsfragen und Antworten auf jeder Karte bereiten Sie optimal auf jede Prüfungssituation vor. Anatomische Abbildungen sind jeweils mit und ohne Beschriftung zum Selbsttest dargestellt. Die wichtigsten Muskel sind tabellarisch mit Innervation, Ursprung, Ansatz und Funktion zusammengestellt. In Kästen werden klinische und relevante Zusammenhänge komprimiert erläutert. Wichtige Strukturen sind zur schnelleren Orientierung hervorgehoben. Die lateinischen Bezeichnungen entsprechen der aktuellen Terminologia anatomica.
Autorenporträt
Joachim Bernhard studierte nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Universität Jena Medizin. Während des Studiums führte er am Institut für Anatomie Demonstrationen u.a. für SchülerInnen der Physiotherapeutie durch. An einem interdisziplinären Unterrichtsprojekt mit Auszubildenden in der Physiotherapie und Gesundheits- und Krankenpflege sowie Medizinstudenten war er als Dozent und an der Modulentwicklung beteiligt. Zurzeit arbeitet er als Assistenzarzt in der Radiologie. Prof. Lars Bräuer ist Anatom und Biochemiker am Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Er untersucht die Funktion und Wirkungsweise von oberflächenaktiven Proteinen.