15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 3, Universität Regensburg, Veranstaltung: Rechtschreiben lernen in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf den Lehrkräften und deren Unterrichtshilfen, wie sie es schaffen, den Kindern den schriftlichen Spracherwerb näherzubringen. Wie sind die gängigen Rechtschreibphänomene, die den Schülern von Beginn an Schwierigkeiten bereiten, in deren Schulbüchern dargestellt? Im Folgenden werden nun drei Schulbücher eines Verlages für aufeinanderfolgende…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 3, Universität Regensburg, Veranstaltung: Rechtschreiben lernen in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf den Lehrkräften und deren Unterrichtshilfen, wie sie es schaffen, den Kindern den schriftlichen Spracherwerb näherzubringen. Wie sind die gängigen Rechtschreibphänomene, die den Schülern von Beginn an Schwierigkeiten bereiten, in deren Schulbüchern dargestellt? Im Folgenden werden nun drei Schulbücher eines Verlages für aufeinanderfolgende Jahrgangsstufen analysiert. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei vor allem auf dem Rechtschreibphänomen der Groß- und Kleinschreibung.