17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Religionspädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Unterrichtsvorbereitung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wurde im Rahmen eines religionspädagogischen Seminares der evangelisch-theologischen Fakultät Münster verfasst. Sie beschäftigt sich mit dem im Seminar häufig anzutreffenden Problem, einen theoretisch behandelten Aspekt auf eine fiktive Klassenkonstellation anzuwenden.Anhand mehrerer Unterrichtshospitationen bietet diese Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Religionspädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Unterrichtsvorbereitung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wurde im Rahmen eines religionspädagogischen Seminares der evangelisch-theologischen Fakultät Münster verfasst. Sie beschäftigt sich mit dem im Seminar häufig anzutreffenden Problem, einen theoretisch behandelten Aspekt auf eine fiktive Klassenkonstellation anzuwenden.Anhand mehrerer Unterrichtshospitationen bietet diese Arbeit eine Handreichung zur Durchdringung jener Fragestellungen, die im Seminar oft offen bleiben. Hierbei dient ein besonderes Augenmerk auf der religiösen Urteilsbildung durch freies Denken bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgänge. Ein zweites Augenmerk widmet sich der Schülerbiographie im religiösen Kontext und erläutert die Verknüpfungspunkte von Entwicklungstand, sozialem Umfeld undder Motivation zum religiösen Denken seitens der Schülerinnen und Schüler. In einem umfangreichen Anhang werden alle notwendigen Übersichten und Protokolle dargeboten, aus denen die Überlegungen und Auswertungen hervorgehen.