Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,99 €
  • Broschiertes Buch

Kompetenzorientierte Ideensammlung für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Fach: Mathematik, Klasse 5-10 +++ "Mathe? Kapier ich doch eh nicht.", "Mathe ist halt nix für mich." - So mancher Schüler steht dem Mathematikunterricht völlig lustlos gegenüber. Dabei bieten kreative und handlungsorientierte Herangehensweisen ganz neue Zugänge zum Lernstoff: Diese Sammlung liefert zahlreiche unaufwändige Möglichkeiten, die Lehrplanthemen der gesamten Sek I auf lebendige und abwechslungsreiche Weise zu vermitteln. Die Schüler können Lerninhalte aktiv erfahren…mehr

Produktbeschreibung
Kompetenzorientierte Ideensammlung für Lehrer der Sekundarstufe an Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Fach: Mathematik, Klasse 5-10 +++ "Mathe? Kapier ich doch eh nicht.", "Mathe ist halt nix für mich." - So mancher Schüler steht dem Mathematikunterricht völlig lustlos gegenüber. Dabei bieten kreative und handlungsorientierte Herangehensweisen ganz neue Zugänge zum Lernstoff: Diese Sammlung liefert zahlreiche unaufwändige Möglichkeiten, die Lehrplanthemen der gesamten Sek I auf lebendige und abwechslungsreiche Weise zu vermitteln. Die Schüler können Lerninhalte aktiv erfahren und begreifen und die Verknüpfung von Inhalten mit Bewegung hilft darüber hinaus, das Gelernte langfristig zu festigen. Genaue Angaben zu den jeweils geförderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen, konkrete Beschreibungen von Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie zusätzliche Differenzierungstipps erleichtern Ihnen die Auswahl und helfen Ihnen, die Aktivitäten gezielt in Ihre Unterrichtsplanung einzubetten. So sprechen Sie verschiedene Lerntypen an, bringen Bewegung in Ihren Unterricht und holen dadurch alle Schüler ins Boot.
Autorenporträt
Katrin Barth, geboren 1966, ist ausgebildete Grundschullehrerin mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Altersbereich.

Sabine Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Universität Dortmund und dort vor allem im Bereich Organisationsentwicklung in Schulen und Schülerbeteiligung tätig.