22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Das Grundlagenwissen für eine erfolgreiche Prüfung.Dieses Buch richtet sich an angehende Technische Betriebswirte, die sich auf den Prüfungsteil A ihrer Abschlussprüfung vorbereiten. Es enthält das Basiswissen des Fachs "Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft" sowie Übungsaufgaben und Lösungen. Tipps zur Prüfungsvorbereitung und ein Glossar ergänzen das Werk. Inhalt und Gliederung orientieren sich streng am aktuellen DIHK-Rahmenplan und der Prüfungsordnung. Bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt Sie dieses Buch durch kompakte, klar und verständlich formulierte Infotexte, viele…mehr

Produktbeschreibung
Das Grundlagenwissen für eine erfolgreiche Prüfung.Dieses Buch richtet sich an angehende Technische Betriebswirte, die sich auf den Prüfungsteil A ihrer Abschlussprüfung vorbereiten. Es enthält das Basiswissen des Fachs "Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft" sowie Übungsaufgaben und Lösungen. Tipps zur Prüfungsvorbereitung und ein Glossar ergänzen das Werk. Inhalt und Gliederung orientieren sich streng am aktuellen DIHK-Rahmenplan und der Prüfungsordnung. Bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt Sie dieses Buch durch kompakte, klar und verständlich formulierte Infotexte, viele praktische Beispiele, zahlreiche Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen, Glossar mit der Erläuterung wichtiger Fachbegriffe. Die kostenlose Online-Version auf der Plattform meinkiehl zur Nutzung auf PCs und mobilen Endgeräten ermöglicht darüber hinaus ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Prüfungsvorbereitung. Inhaltsverzeichnis: Beurteilen von Marktgegebenheiten sowie der Positionierung des Unternehmens im Markt und Beherrschen der Marketinginstrumente. Beurteilen des Produktlebenszyklus, Mitwirken bei der Produktplanung unter Berücksichtigung des gewerblichen Rechtschutzes. Anwenden der Instrumente der Einkaufspolitik und des Einkaufsmarketings sowie der Bedarfsermittlungsmethoden, Beherrschen der Beschaffungsprozesse, Beurteilen der Wirkung des Einkaufs auf die Abläufe im Unternehmen. Berücksichtigen der rechtlichen Möglichkeiten im Ein- und Verkauf sowie der Lieferklauseln des internationalen Warenverkehrs. Beherrschen der unterschiedlichen Materialfluss- und Lagersysteme sowie Logistikkonzepte. Beurteilen von Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen. Beurteilen des Einsatzes der Produktionsfaktoren sowie der Produktions- und der Organisationstypen der Fertigung. Aufgaben und Fälle. Lösungen. Glossar.