Nicht lieferbar
Lesen mit Felix / Latein mit Felix Bd.4 - Lobe, Michael
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Schulbuch

Informationen zur Reihenausgabe: Zu den Schülerbüchern innerhalb der Bände 3 und 4: Um die Stoffprogression im 3. und 4. Lernjahr ausgewogener zu gestalten, wurde die Kapitelsequenz Wissen und Macht (L 84-88) in den 4. Band von Latein mit Felix verschoben. Dafür entfallen die bisher im 4. Band enthaltenen Lektionen zur Oratio obliqua . Darüber hinaus entsprechen Konzeption und Inhalte den bisherigen Titeln der Bände 3 und 4. Informationen zur Reihe: Konzeption * überschaubare Lektionen und Stoffpensen pro Doppelseite * inhaltlich ausgerichtete Sequenzen zusammenhängender Kapitel *…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zur Reihenausgabe: Zu den Schülerbüchern innerhalb der Bände 3 und 4: Um die Stoffprogression im 3. und 4. Lernjahr ausgewogener zu gestalten, wurde die Kapitelsequenz Wissen und Macht (L 84-88) in den 4. Band von Latein mit Felix verschoben. Dafür entfallen die bisher im 4. Band enthaltenen Lektionen zur Oratio obliqua . Darüber hinaus entsprechen Konzeption und Inhalte den bisherigen Titeln der Bände 3 und 4. Informationen zur Reihe: Konzeption * überschaubare Lektionen und Stoffpensen pro Doppelseite * inhaltlich ausgerichtete Sequenzen zusammenhängender Kapitel * methodisch-didaktische Offenheit und Freiheit in der Handhabung * allgemeinbildende und basissprachliche Grundkonzeption * motivierendes Ansprechen der Schüler/-innen durch die Felix -Elemente * solide Spracharbeit im Hinblick auf das Ziel der Originallektüre * verständliche Darbietung der Grammatik- und Wortschatzteile * altersgerechte Vorentlastung durch die E-Teile (sprachlich) und die Einbettung der Texte (inhaltlich) * umfassendes Angebot an vertiefenden und motivierenden Begleitmaterialien Latein ab der 5. Jahrgangsstufe mit Latein mit Felix * großzügige Stoff-Zeit-Relation (3-4 Stunden pro Kapitel) durch statistisch abgesicherte Reduzierung der Spracherscheinungen * konsequente Ausrichtung am "Bamberger Wortschatz" unter Einbeziehung von Kulturwortschatz (ca. 1550 Vokabeln in vier Bänden) * verstärkte Beachtung des sprachlichen Ordnungsdenkens durch Systematisierungshilfen und zusammenfassende Übersichten * behutsame Progression in der Abfolge und Verteilung der Grammatikstoffe * Lese- und Wiederholungseinheiten zur Vermittlung von Erfolgserlebnissen * ausgewogene Berücksichtigung der Schulung von Methodenkompetenz (Lernen lernen), Teamfähigkeit und Eigentätigkeit * erweitertes Angebot attraktiver und effizienter Aufgaben- und Übungsformen (unter anderem zur Texterfassung und Handlungsorientierung) * übersichtliche Typisierung der Übungen nach Texterschließung, sprachlicher Vorentlastung, Einübung und Vertiefung
Autorenporträt
Herausgegeben von Clement Utz und Andrea Kammerer Bearbeitet von Michael Lobe