24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Informationen zum Titel:
Ursachen (Öffentlichkeit als neue Macht) | Vorrevolution des Adels | 1789-1791: Konstitutionelle Phase | 1791-1794: Despotismus der Freiheit? | Frauen in der Revolution | Direktorium (1794-1799) und Herrschaft Napoleons | Neugestaltung Europas | Forschungsdebatten (mit Probeklausur)
Informationen zur Reihe:
Quellensammlungen für den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II.
Die Reihe Die Hefte eignen sich für Grund- und Vertiefungskurse und setzen neue Akzente in der Kompetenzorientierung sowie bei der Integration von Wahl- und
…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zum Titel:

  • Ursachen (Öffentlichkeit als neue Macht)
  • Vorrevolution des Adels
  • 1789-1791: Konstitutionelle Phase
  • 1791-1794: Despotismus der Freiheit?
  • Frauen in der Revolution
  • Direktorium (1794-1799) und Herrschaft Napoleons
  • Neugestaltung Europas
  • Forschungsdebatten (mit Probeklausur)


Informationen zur Reihe:

Quellensammlungen für den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II.

Die Reihe
Die Hefte eignen sich für Grund- und Vertiefungskurse und setzen neue Akzente in der Kompetenzorientierung sowie bei der Integration von Wahl- und Vertiefungsthemen.

Der Aufbau
Eine kurze Darstellung führt bei jedem Kapitel in Probleme und Hintergründe ein. Der ausführliche Quellenteil liefert Anregungen für Leitfragen und enthält Materialien aller Gattungen.

" Specials" zur Kompetenzorientierung
  • Jedes Kapitel listet die Kompetenzen auf, die erarbeitet werden.
  • Sonderseiten üben die fachspezifische Methodenarbeit ein.
  • Sonderseiten ermöglichen, das Grundwissen aus der Sekundarstufe I zu überprüfen.
  • Vertiefungssonderseiten gehen näher auf Inhalte oder interessante Vernetzungen ein.
  • Am Ende jedes Kapitels steht eine ganze Seite mit Kompetenzcheck und weiterführenden Arbeitsanregungen.
  • Webcodes führen zu zusätzlichen Online-Angeboten.

Abi-Training
Übergreifende Arbeitsaufträge am Ende jedes Bandes und eine Probeklausur helfen bei der Abiturvorbereitung.

Die Handreichungen für den Unterricht
Die Handreichungen erleichtern mit didaktischen Hinweisen zum Schülerbuch, Lösungshilfen zu allen Aufgaben und einem Semesterverlaufsplan die Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Außerdem enthalten: Erläuterungen zu allen Materialien, Visualisierungen und Zusatzmaterialien als Kopiervorlagen.

Autorenporträt
Andreas Gestrich, Prof. Dr., geboren 1952, Historiker, lehrt neuere Geschichte an der Universität Trier und ist derzeit Direktor des Deutschen Historischen Instituts London. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sozial- und Religionsgeschichte sowie historische Friedensforschung.