32,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die vorliegende Neubearbeitung berücksichtigt sowohl die von der KMK 2012 festgelegten Bildungsstandards als auch den neuen Kernlehrplan NRW 2014. Die Struktur des neuen Kernlehrplans in Inhaltsfelder spiegelt sich in der Neubearbeitung wider. Die bewährte Gliederung in praxis- und schülernahe, vor allem aber in der Einführungsphase handhabbare Unterrichtsvorhaben wird beibehalten. Die Unterrichtsvorhaben bilden Schwerpunkte und decken alle Inhaltsfelder und Kompetenzbereiche (Rezeption und Produktion) ab. Das neue siebte Unterrichtsvorhaben bildet einen Schwerpunkt zum Inhaltsfeld "Sprache"…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Neubearbeitung berücksichtigt sowohl die von der KMK 2012 festgelegten Bildungsstandards als auch den neuen Kernlehrplan NRW 2014. Die Struktur des neuen Kernlehrplans in Inhaltsfelder spiegelt sich in der Neubearbeitung wider. Die bewährte Gliederung in praxis- und schülernahe, vor allem aber in der Einführungsphase handhabbare Unterrichtsvorhaben wird beibehalten. Die Unterrichtsvorhaben bilden Schwerpunkte und decken alle Inhaltsfelder und Kompetenzbereiche (Rezeption und Produktion) ab.
Das neue siebte Unterrichtsvorhaben bildet einen Schwerpunkt zum Inhaltsfeld "Sprache" und verknüpft dieses mit dem Lernbereich "Umgang mit Sachtexten".Die neue Aufgabenart IV "Materialgestütztes Schreiben" findet durch zahlreiche Übungsangebote Berücksichtigung.Aufgabeninseln bieten Lernaufgaben, die auf die Entwicklung und Weiterentwicklung von Kompetenzen abzielen und aktive Lernprozesse anstoßen.Wahlaufgaben dienen der Differenzierung je nach Lerninteresse und Lernbedarf.Reflexionsaufgaben helfen, den individuellen Lern- bzw. Kompetenzzuwachs festzustellen und zu reflektieren.Erweiterte Angebote zur Leistungsüberprüfung bereiten gezielt auf die Qualifikationsphase vor.Die Texte wurden aktualisiert und überarbeitet.Das optimierte Nachschlageangebot "Orientierungswissen" sichert die grundlegenden Kompetenzen am Ende der Einführungsphase.