6,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeitsheft-Reihe "Ich lerne rechnen" bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. Band 3 bietet Aufgaben zum kleinschrittigen Üben und Fördern im Zahlenbereich bis 100.In Band 3 "Plus- und Minusaufgaben bis 100" lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das Rechnen am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Auch der Rechenstrich wird eingeführt, um Rechenschritte zu visualisieren.In Band 3 "Plus- und Minusaufgaben bis 100" lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeitsheft-Reihe "Ich lerne rechnen" bietet ein schulbuchunabhängiges Übungskonzept zum schrittweisen Aufbau von mathematischen Grundkompetenzen im Rechnen. Band 3 bietet Aufgaben zum kleinschrittigen Üben und Fördern im Zahlenbereich bis 100.In Band 3 "Plus- und Minusaufgaben bis 100" lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das Rechnen am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Auch der Rechenstrich wird eingeführt, um Rechenschritte zu visualisieren.In Band 3 "Plus- und Minusaufgaben bis 100" lernen und üben die Kinder anhand verschiedener Aufgabenformate das Rechnen am Hunderterfeld und am Zahlenstrahl bis 100. Auch der Rechenstrich wird eingeführt, um Rechenschritte zu visualisieren.Mit Tiger Titus und Lama Linus erarbeiten sie Aufgaben ohne und mit Zehnerübergang und rechnen nach dem gleichen Übungskonzept wie in Band 1 und Band 2 Tausch-, Nachbar-, Umkehr- und Kettenaufgaben. Für jeden geschafften Aufgabentyp können die Kinder sich einen Aufkleber am Ende des Heftes einkleben - immer begleitet durch die beiden Leitfiguren: Lama Linus rechnet Minus, Tiger Titus rechnet Plus.Der kleinschrittige und strukturierte Aufbau der Übungsaufgaben ermöglicht auch den Lernenden mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik, verständnisvoll rechnen zu lernen. Die Hefte eignen sich gut für den Förderunterricht sowie für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund und geringen Sprachkenntnissen. Lernvoraussetzungen zum Einsatz: Die Kinder kennen die Zahlwörter bis 100; sie können sicher vorwärts- und rückwärts zählen und Zahlen vergleichen und ordnen.