29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gesellschaft bewusst: jetzt NEU im großformatigen DIN A4-Formatseitenweise neue Impulse für Ihren Unterrichtansteigendes Anforderungsniveau über die drei Doppeljahrgangsbände: schrittweiser Anstieg vom Basisniveau in Klasse 5 bis zum Abschlussniveau in Klasse 10 Passgenau zum neuen Kerncurriculum Gesellschaftslehre: fachdidaktische Weiterentwicklung des Kerncurriculums mit Blick auf den unterschiedlichen Leistungstand der Schülerinnen und Schülerfächerintegratives Konzept mit "sequenzierten" Großkapiteln zu den Themen des KerncurriculumsLeitfragenorientierung für Struktur und Sinn im komplexen…mehr

Produktbeschreibung
Gesellschaft bewusst:
jetzt NEU im großformatigen DIN A4-Formatseitenweise neue Impulse für Ihren Unterrichtansteigendes Anforderungsniveau über die drei Doppeljahrgangsbände: schrittweiser Anstieg vom Basisniveau in Klasse 5 bis zum Abschlussniveau in Klasse 10
Passgenau zum neuen Kerncurriculum Gesellschaftslehre:
fachdidaktische Weiterentwicklung des Kerncurriculums mit Blick auf den unterschiedlichen Leistungstand der Schülerinnen und Schülerfächerintegratives Konzept mit "sequenzierten" Großkapiteln zu den Themen des KerncurriculumsLeitfragenorientierung für Struktur und Sinn im komplexen integrativen Unterrichtsvorhabendie Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler als Ausgangspunkt aller Lernprozesseindividuelle Zugangsmöglichkeiten für die LernendenHeterogenität als Ressource
Aktive und individuelle Förderung und Differenzierung:
sprachsensible Material- und Aufgabengestaltung inklusive Hilfen - auch für Schülerinnen und Schüler, deren Muttersprache nicht Deutsch istOperatoren werden systematisch eingeführt und geschultSchüleraktivierung im Rahmen eines inklusiven Unterrichtsauthentische Quellen- und ArbeitsmaterialienVielzahl an Differenzierungsmöglichkeiten (Schulbuch, Duales Förderheft, Schulbuchtexte in einfacher Sprache, BiBox)Stärkung der Eigenständigkeit aller Schülerinnen und SchülerBasisaufgaben als FundamentWahlaufgaben bieten unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten, Niveaustufen und ArbeitstechnikenBewertung und Beurteilung der Arbeitsergebnisse (AFBIII) zur Beantwortung der Leitfragevernetzendes Denken durch historische, raumbezogene, politische, rechtliche, ethische und / oder soziologische ErkenntnisseMöglichkeiten der Partizipation und Handlungskompetenz (außerschulischen Lernen)Gewusst - gekonnt-Seiten zur Überprüfung der erworbenen Kompetenzen an bekannten oder neuen Materialein und Vorbereitung auf TestsReflexion-Seiten, um das Gelerntes und den Lernweg zu reflektierenabgestimmt auf den Diercke Drei Universalatlas
Medienkompetenz:
viele Internet- und Medienhinweise in allen BändenAudioangebot im Schulbuch 5/6 über Web-/QR-Codes auf den Doppelseiten für Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Textverständnis habenAufgaben im Band 7/8, die wahlweise analog oder digital bearbeitet w