10,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Machinist Étienne musste Paris wegen Respektlosigkeit gegenüber seinem Arbeitgeber verlassen. Er findet Unterkunft bei Familie Maheu, in deren älteste Tochter Catherine er sich verliebt, und neue Arbeit in der Kohlengrube von Voreux. Von den unmenschlichen Lebensumständen empört und von der Idee des Sozialismus erleuchtet, stachelt er die verzagten Bergarbeiterfamilien zum Aufstand und Streik an. Der Originaltext wurde um ca. ein Drittel gekürzt.Mit dem thematischen Wortschatz Le vocabulaire de la mine

Produktbeschreibung
Der Machinist Étienne musste Paris wegen Respektlosigkeit gegenüber seinem Arbeitgeber verlassen. Er findet Unterkunft bei Familie Maheu, in deren älteste Tochter Catherine er sich verliebt, und neue Arbeit in der Kohlengrube von Voreux. Von den unmenschlichen Lebensumständen empört und von der Idee des Sozialismus erleuchtet, stachelt er die verzagten Bergarbeiterfamilien zum Aufstand und Streik an.
Der Originaltext wurde um ca. ein Drittel gekürzt.Mit dem thematischen Wortschatz Le vocabulaire de la mine
Autorenporträt
Emile Zola (1840-1902) war Dockarbeiter, Verlagsangestellter und Journalist. 1898 protestierte er gegen die Verurteilung von A. Dreyfus, mußte ins Exil nach England und kehrte nach einem Jahr amnestiert und gefeiert zurück. Sein Hauptwerk ist der 20bändige Romanzyklus 'Les Rougon-Macquart'.