12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hochschuldozierende haben meistens wenig Zeit, um ihre Lehre zu planen und durchzufühen. Wie kann es ihnen trotzdem gelingen, die Studierenden zu motivieren, das studentische Lernen zu unterstützen und fair zu prüfen?Das Geheimrezept ist gute Planung.Wenn Sie Ihrer Lehrveranstaltung im Voraus einen roten Faden geben, ...... wird Ihre Lehre motivierender;... wird Ihre Prüfung fairer;... kostet Ihre Lehrtätigkeit insgesamt weniger Zeit;... fällt Ihnen die Durchführung im Laufe des Semesters leichter.Dieses Buch stellt deshalb ein Schritt-für-Schritt-Vorgehen für eine systematische, effiziente…mehr

Produktbeschreibung
Hochschuldozierende haben meistens wenig Zeit, um ihre Lehre zu planen und durchzufühen. Wie kann es ihnen trotzdem gelingen, die Studierenden zu motivieren, das studentische Lernen zu unterstützen und fair zu prüfen?Das Geheimrezept ist gute Planung.Wenn Sie Ihrer Lehrveranstaltung im Voraus einen roten Faden geben, ...... wird Ihre Lehre motivierender;... wird Ihre Prüfung fairer;... kostet Ihre Lehrtätigkeit insgesamt weniger Zeit;... fällt Ihnen die Durchführung im Laufe des Semesters leichter.Dieses Buch stellt deshalb ein Schritt-für-Schritt-Vorgehen für eine systematische, effiziente Lehrplanung dar. Das Buch enthält zahlreiche Checklisten und praktische Tools, die Sie direkt auf Ihre aktuelle Planung anwenden können. Ebenso finden Sie hier Tipps für die Gestaltung des Syllabus, für die Wahl der Lehrmethoden und die Planung von einzelnen Lehreinheiten. So können Sie innerhalb kurzer Zeit einen Planungsentwurf erstellen, der die Basis für eine entspannte, motivierende und lernförderliche Lehrveranstaltung schafft.
Autorenporträt
Bach, NinaNINA BACH, M.A.ist seit 2015 in der Hochschuldidaktik tätig und seit 2019 Lehrbeauftragte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Sie hat eine Ausbildung in personzentrierter Beratung (GwG) und interessiert sich besonders für Achtsamkeit in der Lehre sowie selbstreguliertes Lernen. Seit 2015 ist sie selbständige Dozentin für Studierende und Auszubildende zu Themen rund um das "Lernen lernen".

Hanke, UlrikeDR. ULRIKE HANKE ist seit 2003 aktiv in der universitären Lehre mit Studierenden beschäftigt und leitet Veranstaltungen im Rahmen verschiedener hochschuldidaktischer Programme. Sie hat mehrere Bücher und Fachbeiträge zur Hochschul- und Bibliotheksdidaktik geschrieben und Selbstlernkurse für Hochschuldozierende sowie Bibliothekarinnen und Bibliothekare veröffentlicht.