19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Grammatikregeln sind in der korrekten Anwendung von Sprache ein unerlässlicher Bestandteil. Gleichzeitig werden sie jedoch von jedem Schüler unterschiedlich schnell aufgenommen. Das vorliegende Material bietet daher auch Arbeitsblätter unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, so dass es sich differenziert einsetzen lässt. Eingebunden in das interessante Thema der Geschichte von Kommunikationsmedien erarbeiten Ihre Schüler die verschiedenen Regeln und Anwendungsbereiche der Zeitformen Präsens, Futur, Präteritum und Perfekt. Dabei kommen Lernspiele, Einzel-, Partner - und Gruppenarbeit oder…mehr

Produktbeschreibung
Grammatikregeln sind in der korrekten Anwendung von Sprache ein unerlässlicher Bestandteil. Gleichzeitig werden sie jedoch von jedem Schüler unterschiedlich schnell aufgenommen. Das vorliegende Material bietet daher auch Arbeitsblätter unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, so dass es sich differenziert einsetzen lässt. Eingebunden in das interessante Thema der Geschichte von Kommunikationsmedien erarbeiten Ihre Schüler die verschiedenen Regeln und Anwendungsbereiche der Zeitformen Präsens, Futur, Präteritum und Perfekt. Dabei kommen Lernspiele, Einzel-, Partner - und Gruppenarbeit oder Bastelaufgaben (Daumenkino und Dosentelefon) zum Einsatz. Ein Abschlusstest mit einem "Zeitendiplom", das den Schülern überreicht wird, rundet das Material ab.

Das beinhaltet das Material

Der Inhalt des Übungsmaterials ist in fünf Bausteine gegliedert. Jeder Baustein umfasst verschiedene Arbeitsblätter, die unabhängig voneinander zum Üben eingesetzt werden können.

Zunächst erfahren Ihre Schüler, was es mit Verben auf sich hat - wofür benötigt man sie und was ist ihre Funktion in einem Satz? Die Bausteine zwei bis fünf widmen sich jeweils einer der genannten Zeitformen.

Kurze Merksätze und regelhafte Beispielsätze helfen, die grammatikalischen Zusammenhänge zu durchschauen und in den nachfolgenden Übungen selbst anzuwenden. Zu jedem Thema gibt es zunächst einige einfache Übungen. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich allmählich, wobei die Übungen auch Wiederholungen beinhalten, um eine bessere Verankerung der Lerninhalte zu ermöglichen.