
Der Mann mit dem schwarzen Handschuh
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Moritz und Pauline sitzen im Kirschbaum in Tante Almas Garten. Plötzlich taucht ein Mann mit einem silbernen Koffer auf und verschwindet in einem Gartenhäuschen. Das kommt Moritz verdächtig vor. Er wittert sofort einen neuen Fall. Dann findet Moritz auch noch einen schwarzen Handschuh und eine Geldbörse. Der Handschuh gehört eindeutig dem Mann mit dem Koffer. Aber wem gehört die Geldbörse? Und plötzlich haben Moritz und Pauline zwei Fälle!
Ursel Scheffler ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbuchautorinnen. Bis heute sind mehr als 300 Kinderbücher von ihr erschienen, einige wurden in rund 30 Sprachen übersetzt. Mit unerschöpflicher Fantasie schafft sie Charaktere und Geschichten, die besonders Kinder im Grundschulalter ansprechen. Die Figur des "Kommissar Kugelblitz" ist zu einem Klassiker des deutschsprachigen Kinderbuchs geworden. Viele Wochen im Jahr ist Ursel Scheffler unterwegs, um durch Lesungen an Schulen Kinder für Bücher zu begeistern. Sie lebt mit ihrem Mann in Hamburg.Ursel Scheffler ist Initiatorin des Leseförderprojekts Büchertürme. Bereits über 1,5 Millionen Grundschulkinder beteiligten sich in mehreren Städten Deutschlands an den Leserekorden. Auch Sie können mitmachen und eine Initiative starten! Informieren Sie sich unter www.buechertuerme.de.Auf www.buecherbruecken.de und in der gleichnamigen App stellt Ursel Scheffler Übersetzungen zu einigen ihrer Titel als E-Books zum Download zu
r Verfügung.
r Verfügung.
Produktdetails
- Lesehasen-Bücherei
- Verlag: Hase und Igel
- Artikelnr. des Verlages: 738-4
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 64
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. September 2011
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 154mm x 9mm
- Gewicht: 248g
- ISBN-13: 9783867607384
- ISBN-10: 3867607389
- Artikelnr.: 33998376
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Im Buch „Der Mann mit dem schwarzen Handschuh“ geht es um die zwei neunjährigen Hobbydetektive Moritz und Pauline, die so gern mal einen richtigen Fall hätten. Nun eines Tages bekamen sie einen ernst zu nehmenden Fall und wenn einer schon nicht genug wäre, fangen sie ihren …
Mehr
Im Buch „Der Mann mit dem schwarzen Handschuh“ geht es um die zwei neunjährigen Hobbydetektive Moritz und Pauline, die so gern mal einen richtigen Fall hätten. Nun eines Tages bekamen sie einen ernst zu nehmenden Fall und wenn einer schon nicht genug wäre, fangen sie ihren zweiten Fall gleich hinterher.
Es begann alles an einem normalen Tag, als Moritz und Pauline ihre fast schon täglichen Beobachtungen im Kirschbaum fortsetzten. Auf einmal erspähte Moritz einen flüchtigen Mann mit einem silbernen Koffer in der Hand. Der Hobbydetektiv roch, dass da was faul ist und verfolgte ihn mit seiner Panterin. Leider dann entwischte der Verdächtige den beiden und fuhr mit seinem Kombi weg. Moritz fand am Tatort nur einen schwarzem Handschuh und einem Geldbeutel. Eins war klar: der Handschuh gehört dem Mann, aber wem gehört der Geldbeutel? Nun haben die Hobbyermittler gleich zwei Fälle. Ob Moritz und Pauline sie lösen können und welche Abenteuer sie auf ihren Weg zur Wahrheit noch erleben, erfährt ihr nur beim selber lesen.<br />Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist zwar nicht langwellig, aber eine gewisse Spannung fehlt. Empfehlen ist es für Kinder die gerade es mit dem Lesen angefangen haben, also von 6 bis 8 Jahre. Es ist ein Buch für Anfänger.
Das Buch kriegt von mir eine 3+. Ich finde dass gerade für Leseanfänger das Buch viel spannender sein soll, weil sie sonst schnell die Lust am Lesen verlieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lesehasen-Bücherei: Der Mann mit dem schwarzen Handschuh.
Inhalt:
Moritz und Pauline beobachten zufällig einen verdächtigen Mann mit einem silbernen Koffer. Und dann finden sie auch noch einen Geldbeutel mit viel Geld darin. Die Beiden versuchen den Besitzer des Geldbeutels zu …
Mehr
Lesehasen-Bücherei: Der Mann mit dem schwarzen Handschuh.
Inhalt:
Moritz und Pauline beobachten zufällig einen verdächtigen Mann mit einem silbernen Koffer. Und dann finden sie auch noch einen Geldbeutel mit viel Geld darin. Die Beiden versuchen den Besitzer des Geldbeutels zu finden und erweisen sich als begabte Ermittler.
Meine Meinung:
Ein Kinderkrimi zieht Kinder in diesem Alter immer in ihren Bann.
Und vor allem: Kinder sind die Helden in diese Geschichte.
Das Buch ist eine durchgehende Geschichte in acht Kapitel; hat eine kindgerechte Wortwahl und angemessenen Satzbau; ca. 60 Seiten; eine angenehme Schrift und viele schöne Zeichnungen.
Sehr gut geeignet für Kinder im Grundschulalter - ca. 2. oder 3. Klasse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für