7,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Thematische Aspekte: Angst und Mut, Tiere im Wald, Fantasie, Wahrheit und LügeLiterarische Aspekte: Spannung, Reim, wörtliche Rede, Tiergeschichte/Fabel/MärchenKunstpädagogische Aspekte: Bild-Text-BeziehungDie Reihe Sehen - Lesen - Lernen bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die- literarisches Lernen anbahnt und vertieft,- Lesekompetenz fördert,- Lesemotivation steigert,- das Weltwissen erweitert und- die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.Die Hefte sind auf die Bildungs- und…mehr

Produktbeschreibung
Thematische Aspekte: Angst und Mut, Tiere im Wald, Fantasie, Wahrheit und LügeLiterarische Aspekte: Spannung, Reim, wörtliche Rede, Tiergeschichte/Fabel/MärchenKunstpädagogische Aspekte: Bild-Text-BeziehungDie Reihe Sehen - Lesen - Lernen bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die- literarisches Lernen anbahnt und vertieft,- Lesekompetenz fördert,- Lesemotivation steigert,- das Weltwissen erweitert und- die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.Die Hefte sind auf die Bildungs- und Orientierungspläne abgestimmt, von erfahrenen Pädagogen erarbeitet und in der Praxis erprobt.
Autorenporträt
Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz.
Rezensionen
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien