47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema, inwieweit sich das Betrachten eines Bilderbuches auf den Spracherwerb bei Kindern auswirken kann. Die Arbeit unterscheidet grundsätzlich erstmal verschiedene Bücherarten wie das "Wimmelbuch", themenzentrierte Bücher und Elementarbilderbücher. Danach wird auf die Gestaltung in Bilderbücher eingegangen bezüglich Farben, Themenwahl etc. Als nächstes wird…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema, inwieweit sich das Betrachten eines Bilderbuches auf den Spracherwerb bei Kindern auswirken kann. Die Arbeit unterscheidet grundsätzlich erstmal verschiedene Bücherarten wie das "Wimmelbuch", themenzentrierte Bücher und Elementarbilderbücher. Danach wird auf die Gestaltung in Bilderbücher eingegangen bezüglich Farben, Themenwahl etc. Als nächstes wird der Einfluss der Bilder und der Einfluss des Textes in Bilderbüchern analysiert und voneinander betrachtet. Im nächsten Schritt wird auf die Methodik der Bilderbuchbetrachtung eingegangen, die auch Verarbeitungsprozesse aus Sicht der Hirnforschung miteinbezieht. Funktion, Bedingung und Wirkung des Vorlesens werden danach unterteilt, um Ergebnisse für den Spracherwerb finden zu können. Eine abschließende Forschung untermalt die vorher zusammengetragenen Ergebnisse.