14,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
7 °P sammeln
  • Box

Die Tierfabel »Wenn die Ziege schwimmen lernt« von Nele Moost und Pieter Kunstreich ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen gut zu sein. Jeder ist anders und kann etwas ganz besonders gut. Niemand muss in allen Bereichen perfekt sein. Die Bilderbuchkarten für das Kamishibai eignen sich somit besonders gut für den Vorschul- und Grundschulbereich. In einer Kamishibai-Vorstellung lässt sich diese fabelhafte Geschichte ausdrucksstark und humoristisch vortragen. (Früh-)Pädagogen können hiermit zwei große Themenbereiche gemeinsam mit ihren Kindern…mehr

Produktbeschreibung
Die Tierfabel »Wenn die Ziege schwimmen lernt« von Nele Moost und Pieter Kunstreich ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen gut zu sein. Jeder ist anders und kann etwas ganz besonders gut. Niemand muss in allen Bereichen perfekt sein. Die Bilderbuchkarten für das Kamishibai eignen sich somit besonders gut für den Vorschul- und Grundschulbereich. In einer Kamishibai-Vorstellung lässt sich diese fabelhafte Geschichte ausdrucksstark und humoristisch vortragen. (Früh-)Pädagogen können hiermit zwei große Themenbereiche gemeinsam mit ihren Kindern behandeln: Tiere, ihre Eigenheiten und Lebensräume sowie Stärken und Schwächen. Tiefergehend können auch die Themen Heterogenität, Individualität und Leistungsanforderungen im Schulalltag besprochen werden. Das dazugehörige Booklet bietet Tipps zum Einsatz des Kamishibais im Vorschul- und Grundschulbereich sowie vielfältige Ideen für die praktische Umsetzung zu jeder einzelnen Bilderbuchkarte.
Autorenporträt
Anja Schirmer ist Grundschullehrerin und ausgebildete Fachberaterin für Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich und Kooperationslehrerin für den Übergang Kindergarten - Schule. Sie ist Lehrbeauftragte für das Fach Deutsch am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern wohnt sie bei Heidelberg.