8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem ersten Arbeitsheft zur Lese-Rechtschreibförderung folgt nun das zweite mit erweitertem Konzept. Während in der Basisförderung der Schwerpunkt darauf liegt, die Aufmerksamkeit der Schüler_innen überhaupt auf das Wort, die einzelnen Laute und eine gewisse Regelhaftigkeit zu lenken, geht es hier um verstärkte Regelanwendung. Daher bereitet das jeweilige Wahrnehmungstraining die relevanten Lautgruppen vor. Eine weitere Neuerung sind die kurzen Selbsttests nach den Diktaten, die die Regelkenntnis und damit die Chance zur Verankerung im Gehirn erhöhen.Wieder liegen Ihnen und Ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem ersten Arbeitsheft zur Lese-Rechtschreibförderung folgt nun das zweite mit erweitertem Konzept. Während in der Basisförderung der Schwerpunkt darauf liegt, die Aufmerksamkeit der Schüler_innen überhaupt auf das Wort, die einzelnen Laute und eine gewisse Regelhaftigkeit zu lenken, geht es hier um verstärkte Regelanwendung. Daher bereitet das jeweilige Wahrnehmungstraining die relevanten Lautgruppen vor. Eine weitere Neuerung sind die kurzen Selbsttests nach den Diktaten, die die Regelkenntnis und damit die Chance zur Verankerung im Gehirn erhöhen.Wieder liegen Ihnen und Ihrer Lerngruppe mit diesem Arbeitsheft mindestens 10 fertige Unterrichtsstunden zur effektiven Wahrnehmungs- und Rechtschreibförderung vor. Reine Materialseiten, aufgearbeitet als Rätsel und in kurzen Aufgabeneinheiten, beugen bei Ihnen Unmut über geringe Aufgabendichte und bei Ihren Schülern der Ermüdung vor. Lösungen zu allen Aufgaben ermöglichen einen Wechsel von selbstständigem Lernen und Betreuung einzelner Schüler. Das Einzige, das fehlt, sind erneut Illustrationen - das dürfen die Schüler_innen gerne selbst erledigen. Das erhöht den Spaß, der neben dem Lernerfolg hoffentlich vermittelt wird.