45,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

ANNO 11/12 wurde speziell für die Bedürfnisse des Unterrichts an thüringischen Gymnasien entwickelt und fördert die Entwicklung der Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz.
Der Gesamtband mit 496 Seiten
- ist konsequent auf die Orientierungshinweise zum Lehrplan für Geschichte angepasst. Das bewärhrte chronologische Prinzip wird in ANNO 11/12 durch thematische Längsschnitte sinnvoll ergänzt. Angebote für den Wahlpflichtbereich sind enthalten.
- fördert ein kritisch-reflektiertes Geschichtsbewusstsein. Die Schülerinnen und Schüler sollen durch einen kritischen Umgang mit
…mehr

Produktbeschreibung
ANNO 11/12 wurde speziell für die Bedürfnisse des Unterrichts an thüringischen Gymnasien entwickelt und fördert die Entwicklung der Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz.

Der Gesamtband mit 496 Seiten

- ist konsequent auf die Orientierungshinweise zum Lehrplan für Geschichte angepasst. Das bewärhrte chronologische Prinzip wird in ANNO 11/12 durch thematische Längsschnitte sinnvoll ergänzt. Angebote für den Wahlpflichtbereich sind enthalten.

- fördert ein kritisch-reflektiertes Geschichtsbewusstsein. Die Schülerinnen und Schüler sollen durch einen kritischen Umgang mit Geschichtsvorstellungen in Vergangenheit und Gegenwart erkennen, dass Geschichte eine Rekonstruktion von Vergangenheit ist.

- besitzt eine klare Kapitelstruktur: Die Kapitel sind in mehrere übersichtliche Teilkapitel gegliedert, die jeweils einen kurzen Darstellungsteil und einen ausführlichen Materialteil mit zahlreichen Texten, Statistiken, Karten, Bildern und Karikaturen enthalten.

- legt Wert auf eine ausgewogene Mischung von historisch-politischen Primärquellen und wissenschaftlichen Sekundäranalysen. Die Kombination von authentischen historischen Äußerungen und wissenschaftlichen Analysen eröffnet ein breites Spektrum, die Vergangenheit reflektiert zu erschließen.

- geht von einem multiperspektivischen Ansatz aus, bei dem "klassische" historische Texte mit solchen aus anderen Fachgebieten in jeweils unterschiedlicher Gewichtung kombiniert werden.

- enthält einen Abschnitt zur Schulung der wichtigsten Arbeitstechniken und Methoden.