21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Leicht und sofort umsetzbare Tipps und Methoden, um mündliche Leistungen im Fach Latein abwechslungsreich zu erheben sowie objektiv und fair zu bewerten.
Mündliche Noten einmal anders!
Wünschen Sie sich manchmal, mündliche Noten im Fach Latein auf faire Weise erheben zu können, ohne Ihre Schüler abfragen zu müssen und sie womöglich vor der Klasse bloßzustellen, wenn es nicht so gut läuft? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie.
Umfassende Materialien
Sie erhalten einen Grundlagenteil mit allgemeinen und fachspezifischen Bewertungskriterien sowie rechtlichen Aspekten, aber
…mehr

Produktbeschreibung
Leicht und sofort umsetzbare Tipps und Methoden, um mündliche Leistungen im Fach Latein abwechslungsreich zu erheben sowie objektiv und fair zu bewerten.

Mündliche Noten einmal anders!

Wünschen Sie sich manchmal, mündliche Noten im Fach Latein auf faire Weise erheben zu können, ohne Ihre Schüler abfragen zu müssen und sie womöglich vor der Klasse bloßzustellen, wenn es nicht so gut läuft? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie.

Umfassende Materialien

Sie erhalten einen Grundlagenteil mit allgemeinen und fachspezifischen Bewertungskriterien sowie rechtlichen Aspekten, aber auch einen ausgedehnten Praxisteil mit vielen tollen und kreativen Ideen und Methoden. Diese werden allgemeinen Zielen zugeordnet, so zum Beispiel die Motivation zu mehr Mitarbeit oder auch der Förderung unterschiedlicher Lerntypen.

Übersichtliche Gliederung, schnelle Umsetzung

Zu jeder Methode erhalten Sie alle Angaben, die Sie für eine erfolgreiche Umsetzung benötigen, so dass die Auswahl der passenden Methode keine Schwierigkeiten bereitet. Bei der Durchführung hilft die Erläuterung anhand von konkreten Beispielen.

Die Themen:

- Grundlagen
- Leistungsfeststellung objektivieren und für die Förderung nutzen
- Schüler zur Mitarbeit motivieren
- Basis der mündlichen Leistungsfeststellung verbreitern
- Ängste mindern
- Unterschiedlichen Lerntypen gerecht werden