Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,50 €
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Mensch und Raum ist ein modernes Unterrichtswerk für das Fach Erdkunde. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen. Entsprechend dem Lehrplan greift dieser Grundkursband die Themen der Sekundarstufe I auf, vertieft und erweitert…mehr

Produktbeschreibung
Mensch und Raum ist ein modernes Unterrichtswerk für das Fach Erdkunde. Durch seinen betonten Arbeitsbuchcharakter kommt das Werk aktuellen pädagogischen Forderungen entgegen. Mit den Bänden kann in jeder Phase des Unterrichts gearbeitet werden. Vorrang hat der induktive Ansatz, das heißt, dass selbstständiges, problemlösendes Denken besonders gefördert wird. Aktualitätsansatz und exemplarisches Lernen sind weitere Punkte, die Mensch und Raum zu einem zeitgemäßen Lehrwerk machen. Entsprechend dem Lehrplan greift dieser Grundkursband die Themen der Sekundarstufe I auf, vertieft und erweitert sie.

- Die Schülerinnen und Schüler lernen, die Verfügbarkeit von Resourcen wie Wasser, Land und Bodenschätze mit Hilfe der zu Grunde liegenden Geofaktoren zu beurteilen.

- Der Band trägt zu der Erkenntnis bei, dass die Tragfähigkeit der Erde künftig nicht nach ökonomischen, sondern ökologischen Kriterien beurteilt werden muss. Er fördert global verantwortliches Denken auf der Grundlage solider physischer und sozialgeographischer Kenntnisse.
Informationen zur Reihenausgabe:

Dieser Grundkursband greift die Themen der Sekundarstufe I auf, vertieft und erweitert sie.
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen, die Verfügbarkeit von Ressourcen wie Wasser, Land und Bodenschätze mit Hilfe der zu Grunde liegenden Geofaktoren zu beurteilen.
  • Der Band trägt zu der Erkenntnis bei, dass die Tragfähigkeit der Erde künftig nicht nach ökonomischen, sondern ökologischen Kriterien beurteilt werden muss. Er fördert global verantwortliches Denken auf der Grundlage solider physischer und sozialgeographischer Kenntnisse.