Ars Musica
Chorbuch für gleiche Stimmen. Band 5. Frauenchor/Kinderchor.
Herausgegeben von Wolters, Gottfried
3 Angebote ab € 66,02 €
Ars Musica
Chorbuch für gleiche Stimmen. Band 5. Frauenchor/Kinderchor.
Herausgegeben von Wolters, Gottfried
- Noten
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktdetails
- Verlag: Möseler, W.
- Artikelnr. des Verlages: .MOES 52035
- 1967.
- Seitenzahl: 304
- Abmessung: 234mm x 165mm
- Gewicht: 538g
- ISBN-13: 9783787720354
- ISBN-10: 3787720359
- Artikelnr.: 26606383
Frühe Mehrstimigkeit, geistlich: Cunctipotens genitor Deus: Kyrie / Hymnus / Organum - Sys willekomen heirre kerst / Sei willekommen, Herre Christ (14. Jahrhundert) - Hymnus - In adventu Domini / Conditor alme siderum (Gregorianisch / Guillaume Dufay) - Gloria ad modum tubae (Kanon / Guillaume Dufay) - Veni Creator Spiritus (Hrabanus Maurus) - Veni Creator Spiritus (Gilles Binchois) - Veni Creator Spiritus (Carl Orff) - In te Domine speravi (Josquin Desprez) - In Gottes Namen fahren wir (Nicolas Gombert) - Frühe Mehrstimmigkeit, weltlich: Haro, le mal d'aimer m'occit (Adam de la Halle) - Bonne amourette (Adam de la Halle) - Or est Bayard en la pâture (Adam de la Halle) - O rosa bella (John Dunstable) - Der Wald hat sich entlaubet (Lochamer Liederbuch) - Ich sah einmal den lichten Morgensterne (Glogauer Liederbuch) - Deutsches Cantus-Firmus-Lied und Chorlied bis 1700: Mir ist ein rot Goldfingerlein (Ludwig Senfl) - Dich, Mutter Gottes, ruf wir an (Heinrich Isaac) - Innsbruck, ich muss dich lassen / Christe eleison (Heinrich Isaac) - Innsbruck, ich muss dich lassen / Ach Lieb, ich muss dich lassen (Leonhard Lechner) - Wohlauf, gut Gsell, von hinnen (Caspar Othmayr) - Bei meines Buhlen Haupte (Jacobus Clemens non papa) - Ik zeg adieu / Ich sag ade (Jacobus Clemens non papa) - Die nachtegaal die zong een lied / Die Nachtigall, die sang ein Lied (Jacobus Clemens non papa) - Es gingen zwei Gespielen gut (Jacobus Clemens non papa) - Es sass ein klein wild Vögelein (Tilman Susato) - Ach herzigs Herz (Gregor Lange) -
Ach sehnlichs Leid und Klagen (Gregor Lange) - Wer sehen will zween lebendige Brunnen (Jakob Regnart) - Nun bin ich einmal frei (Jakob Regnart) - Scheiden von Lieb (Leonhard Lechner) - Hört, was sich hat zutragen (Leonhard Lechner) - Es stehet geschrieben (Konrad Hagius) -
Kikeriki, kakakanei (Johann Hermann Schein) - Unsre lieben Hühnerchen (Johann Eccard) - Ach Schatz, ich sing und lache (Hans Leo Hassler) -
Ach weh des Leiden (Andreas Rauch) - Nichts Bessers kann auf Erden sein (Valentin Hausmann) - Herzliebstes Liebelein (Heinrich Steuccius) - Europäische Chormusik bis 1700: Qué me queréis, caballero / Was fragt ihr mich (15. Jahrhundert) - Pues que ya nunca nos veis / Nimmer gibst du meiner acht (Juan del Encina) - Tua volsi esser sempre mai / Dir nur wollt ich mich ergeben (Giacomo Fogliano) - Canzon Villanesca: Chi la Gagliarda / Wer die Gagliarda lernen will (Giovanni Domenico da Nola) -
Questo è troppo signora / Ist nicht einer vorhanden (Orazio Vecchi) -
Tre villanelle vezzose e belle (Adriano Banchieri) - Hor care canzonette / Lebt wohl, ihr süssen Lieder (Claudio Monteverdi) - Il mio martir / Verborgnes Leid (Claudio Monteverdi) - Il fait bon aimer l'oiselet (Antoine de Fevin) - Mon plaint soit entendu (Jakob Arcadelt) - Si vous m'aimez (Claude de Sermisy) - O combien est heureux (Guillaume Costeley) -
See, mine own sweet jewel (Thomas Morley) - Say wanton will you love me (Thomas Weelkes) - Sweet Kate (Robert Jones) - If it be love to sit and mourn (John Hilton) - Adoramus te, Christe (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Pueri Hebraeorum (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Verbum caro, panem verum (Orlando di Lasso) - Oculus non vidit (Orlando di Lasso) - Geistliche Chormusik von Palestrina bis Brahms: Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 5stimmig) - Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 3stimmig) - Agimus tibi gratias (Orlando di Lasso) - Alleluja, laus et gloria (Orlando di Lasso) - Lobet den Herren, alle Heiden (Kanon / Orlando di Lasso) - O vos omnes, qui transitis (Tomaso Ludovico da Vittoria) - Gratias agimus tibi (Hans Leo Hassler) - Lobet den Herren, alle Heiden (Johann Staden) - Dank sagen wir alle (Heinrich Schütz) - Non nobis, Domine (Kanon / William Byrd) - Singet dem Herrn ein neues Lied (Heinrich Schütz) - Herr Gott, in Ewigkeit (Kanon / Johann Sebastian Bach) - Nun danket alle Gott (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Helmu
Ach sehnlichs Leid und Klagen (Gregor Lange) - Wer sehen will zween lebendige Brunnen (Jakob Regnart) - Nun bin ich einmal frei (Jakob Regnart) - Scheiden von Lieb (Leonhard Lechner) - Hört, was sich hat zutragen (Leonhard Lechner) - Es stehet geschrieben (Konrad Hagius) -
Kikeriki, kakakanei (Johann Hermann Schein) - Unsre lieben Hühnerchen (Johann Eccard) - Ach Schatz, ich sing und lache (Hans Leo Hassler) -
Ach weh des Leiden (Andreas Rauch) - Nichts Bessers kann auf Erden sein (Valentin Hausmann) - Herzliebstes Liebelein (Heinrich Steuccius) - Europäische Chormusik bis 1700: Qué me queréis, caballero / Was fragt ihr mich (15. Jahrhundert) - Pues que ya nunca nos veis / Nimmer gibst du meiner acht (Juan del Encina) - Tua volsi esser sempre mai / Dir nur wollt ich mich ergeben (Giacomo Fogliano) - Canzon Villanesca: Chi la Gagliarda / Wer die Gagliarda lernen will (Giovanni Domenico da Nola) -
Questo è troppo signora / Ist nicht einer vorhanden (Orazio Vecchi) -
Tre villanelle vezzose e belle (Adriano Banchieri) - Hor care canzonette / Lebt wohl, ihr süssen Lieder (Claudio Monteverdi) - Il mio martir / Verborgnes Leid (Claudio Monteverdi) - Il fait bon aimer l'oiselet (Antoine de Fevin) - Mon plaint soit entendu (Jakob Arcadelt) - Si vous m'aimez (Claude de Sermisy) - O combien est heureux (Guillaume Costeley) -
See, mine own sweet jewel (Thomas Morley) - Say wanton will you love me (Thomas Weelkes) - Sweet Kate (Robert Jones) - If it be love to sit and mourn (John Hilton) - Adoramus te, Christe (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Pueri Hebraeorum (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Verbum caro, panem verum (Orlando di Lasso) - Oculus non vidit (Orlando di Lasso) - Geistliche Chormusik von Palestrina bis Brahms: Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 5stimmig) - Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 3stimmig) - Agimus tibi gratias (Orlando di Lasso) - Alleluja, laus et gloria (Orlando di Lasso) - Lobet den Herren, alle Heiden (Kanon / Orlando di Lasso) - O vos omnes, qui transitis (Tomaso Ludovico da Vittoria) - Gratias agimus tibi (Hans Leo Hassler) - Lobet den Herren, alle Heiden (Johann Staden) - Dank sagen wir alle (Heinrich Schütz) - Non nobis, Domine (Kanon / William Byrd) - Singet dem Herrn ein neues Lied (Heinrich Schütz) - Herr Gott, in Ewigkeit (Kanon / Johann Sebastian Bach) - Nun danket alle Gott (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Helmu
Frühe Mehrstimigkeit, geistlich: Cunctipotens genitor Deus: Kyrie / Hymnus / Organum - Sys willekomen heirre kerst / Sei willekommen, Herre Christ (14. Jahrhundert) - Hymnus - In adventu Domini / Conditor alme siderum (Gregorianisch / Guillaume Dufay) - Gloria ad modum tubae (Kanon / Guillaume Dufay) - Veni Creator Spiritus (Hrabanus Maurus) - Veni Creator Spiritus (Gilles Binchois) - Veni Creator Spiritus (Carl Orff) - In te Domine speravi (Josquin Desprez) - In Gottes Namen fahren wir (Nicolas Gombert) - Frühe Mehrstimmigkeit, weltlich: Haro, le mal d'aimer m'occit (Adam de la Halle) - Bonne amourette (Adam de la Halle) - Or est Bayard en la pâture (Adam de la Halle) - O rosa bella (John Dunstable) - Der Wald hat sich entlaubet (Lochamer Liederbuch) - Ich sah einmal den lichten Morgensterne (Glogauer Liederbuch) - Deutsches Cantus-Firmus-Lied und Chorlied bis 1700: Mir ist ein rot Goldfingerlein (Ludwig Senfl) - Dich, Mutter Gottes, ruf wir an (Heinrich Isaac) - Innsbruck, ich muss dich lassen / Christe eleison (Heinrich Isaac) - Innsbruck, ich muss dich lassen / Ach Lieb, ich muss dich lassen (Leonhard Lechner) - Wohlauf, gut Gsell, von hinnen (Caspar Othmayr) - Bei meines Buhlen Haupte (Jacobus Clemens non papa) - Ik zeg adieu / Ich sag ade (Jacobus Clemens non papa) - Die nachtegaal die zong een lied / Die Nachtigall, die sang ein Lied (Jacobus Clemens non papa) - Es gingen zwei Gespielen gut (Jacobus Clemens non papa) - Es sass ein klein wild Vögelein (Tilman Susato) - Ach herzigs Herz (Gregor Lange) -
Ach sehnlichs Leid und Klagen (Gregor Lange) - Wer sehen will zween lebendige Brunnen (Jakob Regnart) - Nun bin ich einmal frei (Jakob Regnart) - Scheiden von Lieb (Leonhard Lechner) - Hört, was sich hat zutragen (Leonhard Lechner) - Es stehet geschrieben (Konrad Hagius) -
Kikeriki, kakakanei (Johann Hermann Schein) - Unsre lieben Hühnerchen (Johann Eccard) - Ach Schatz, ich sing und lache (Hans Leo Hassler) -
Ach weh des Leiden (Andreas Rauch) - Nichts Bessers kann auf Erden sein (Valentin Hausmann) - Herzliebstes Liebelein (Heinrich Steuccius) - Europäische Chormusik bis 1700: Qué me queréis, caballero / Was fragt ihr mich (15. Jahrhundert) - Pues que ya nunca nos veis / Nimmer gibst du meiner acht (Juan del Encina) - Tua volsi esser sempre mai / Dir nur wollt ich mich ergeben (Giacomo Fogliano) - Canzon Villanesca: Chi la Gagliarda / Wer die Gagliarda lernen will (Giovanni Domenico da Nola) -
Questo è troppo signora / Ist nicht einer vorhanden (Orazio Vecchi) -
Tre villanelle vezzose e belle (Adriano Banchieri) - Hor care canzonette / Lebt wohl, ihr süssen Lieder (Claudio Monteverdi) - Il mio martir / Verborgnes Leid (Claudio Monteverdi) - Il fait bon aimer l'oiselet (Antoine de Fevin) - Mon plaint soit entendu (Jakob Arcadelt) - Si vous m'aimez (Claude de Sermisy) - O combien est heureux (Guillaume Costeley) -
See, mine own sweet jewel (Thomas Morley) - Say wanton will you love me (Thomas Weelkes) - Sweet Kate (Robert Jones) - If it be love to sit and mourn (John Hilton) - Adoramus te, Christe (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Pueri Hebraeorum (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Verbum caro, panem verum (Orlando di Lasso) - Oculus non vidit (Orlando di Lasso) - Geistliche Chormusik von Palestrina bis Brahms: Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 5stimmig) - Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 3stimmig) - Agimus tibi gratias (Orlando di Lasso) - Alleluja, laus et gloria (Orlando di Lasso) - Lobet den Herren, alle Heiden (Kanon / Orlando di Lasso) - O vos omnes, qui transitis (Tomaso Ludovico da Vittoria) - Gratias agimus tibi (Hans Leo Hassler) - Lobet den Herren, alle Heiden (Johann Staden) - Dank sagen wir alle (Heinrich Schütz) - Non nobis, Domine (Kanon / William Byrd) - Singet dem Herrn ein neues Lied (Heinrich Schütz) - Herr Gott, in Ewigkeit (Kanon / Johann Sebastian Bach) - Nun danket alle Gott (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Helmu
Ach sehnlichs Leid und Klagen (Gregor Lange) - Wer sehen will zween lebendige Brunnen (Jakob Regnart) - Nun bin ich einmal frei (Jakob Regnart) - Scheiden von Lieb (Leonhard Lechner) - Hört, was sich hat zutragen (Leonhard Lechner) - Es stehet geschrieben (Konrad Hagius) -
Kikeriki, kakakanei (Johann Hermann Schein) - Unsre lieben Hühnerchen (Johann Eccard) - Ach Schatz, ich sing und lache (Hans Leo Hassler) -
Ach weh des Leiden (Andreas Rauch) - Nichts Bessers kann auf Erden sein (Valentin Hausmann) - Herzliebstes Liebelein (Heinrich Steuccius) - Europäische Chormusik bis 1700: Qué me queréis, caballero / Was fragt ihr mich (15. Jahrhundert) - Pues que ya nunca nos veis / Nimmer gibst du meiner acht (Juan del Encina) - Tua volsi esser sempre mai / Dir nur wollt ich mich ergeben (Giacomo Fogliano) - Canzon Villanesca: Chi la Gagliarda / Wer die Gagliarda lernen will (Giovanni Domenico da Nola) -
Questo è troppo signora / Ist nicht einer vorhanden (Orazio Vecchi) -
Tre villanelle vezzose e belle (Adriano Banchieri) - Hor care canzonette / Lebt wohl, ihr süssen Lieder (Claudio Monteverdi) - Il mio martir / Verborgnes Leid (Claudio Monteverdi) - Il fait bon aimer l'oiselet (Antoine de Fevin) - Mon plaint soit entendu (Jakob Arcadelt) - Si vous m'aimez (Claude de Sermisy) - O combien est heureux (Guillaume Costeley) -
See, mine own sweet jewel (Thomas Morley) - Say wanton will you love me (Thomas Weelkes) - Sweet Kate (Robert Jones) - If it be love to sit and mourn (John Hilton) - Adoramus te, Christe (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Pueri Hebraeorum (Giovanni Pierluigi da Palestrina) - Verbum caro, panem verum (Orlando di Lasso) - Oculus non vidit (Orlando di Lasso) - Geistliche Chormusik von Palestrina bis Brahms: Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 5stimmig) - Adoramus te, Christe (Orlando di Lasso, 3stimmig) - Agimus tibi gratias (Orlando di Lasso) - Alleluja, laus et gloria (Orlando di Lasso) - Lobet den Herren, alle Heiden (Kanon / Orlando di Lasso) - O vos omnes, qui transitis (Tomaso Ludovico da Vittoria) - Gratias agimus tibi (Hans Leo Hassler) - Lobet den Herren, alle Heiden (Johann Staden) - Dank sagen wir alle (Heinrich Schütz) - Non nobis, Domine (Kanon / William Byrd) - Singet dem Herrn ein neues Lied (Heinrich Schütz) - Herr Gott, in Ewigkeit (Kanon / Johann Sebastian Bach) - Nun danket alle Gott (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Johann Sebastian Bach) - Lobe den Herren (Helmu