Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Audio CD

Peter Turrini liest August Walla Peter Turrini, weltweit gespielter Dramatiker, interpretiert ausgewählte Briefe des bekannten Gugginger Art-Brut-Künstlers August Walla auf eindrucksvolle Art und Weise. Das Ergebnis: ein einzigartiges Hörbuch für Kunst- & Literatur-Gourmets. August Walla (1936-2001) wurde, ohne dass es ihm bewusst wurde, zum Künstler. Zu einem der vielseitigsten Künstler der Art Brut des 20. Jahrhunderts, jener Kunstrichtung, die meist unbeeinflusst vom offiziellen Kunstgeschehen und damit auch außerhalb des Kunstmarktes im Verborgenen gedeiht. Wallas ganzes Leben ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Peter Turrini liest August Walla
Peter Turrini, weltweit gespielter Dramatiker, interpretiert ausgewählte Briefe des bekannten Gugginger Art-Brut-Künstlers August Walla auf eindrucksvolle Art und Weise. Das Ergebnis: ein einzigartiges Hörbuch für Kunst- & Literatur-Gourmets.
August Walla (1936-2001) wurde, ohne dass es ihm bewusst wurde, zum Künstler. Zu einem der vielseitigsten Künstler der Art Brut des 20. Jahrhunderts, jener Kunstrichtung, die meist unbeeinflusst vom offiziellen Kunstgeschehen und damit auch außerhalb des Kunstmarktes im Verborgenen gedeiht. Wallas ganzes Leben ist ein langer Prozess des Schaffens völlig eigenständiger und unabhängiger Werke wie auch von unzähligen Briefen.
Das Hörbuch ist in Kooperation von echomedia buchverlag und Fabrique Records erschienen.
Autorenporträt
Peter Turrini, geboren 1944 in St. Margarethen im Lavanttal, ist bekannt für seine gesellschaftskritischen und provokanten Heimatstücke. Er wuchs in Maria Saal in Kärnten auf. Über den Tonhof des Komponisten Gerhard Lampersberg bekam er früh Kontakt mit Vertretern der Wiener Avantgarde. Von 1963 bis 1971 war er in verschiedenen Berufen tätig. Seit 1971 lebt er als freier Schriftsteller in Wien und Retz. Er schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Gedichte, Aufsätze und Reden. Peter Turrini erhielt zahlreiche Preise. 2008 wurde er mit dem "Würth-Preis für Europäische Literatur" geehrt.