Nicht lieferbar

Andreas Franz
Audio-CD
Tod eines Lehrers / Peter Brandt Bd.1 (6 Audio-CDs)
460 Min.
Gesprochen von Piper, Thomas
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt und führte eine glückliche Ehe. Der unkonventionelle Ermittler Peter Brandt und seine Kollegin Elvira Klein beginnen, gründlicher in Schirners beruflichem Umfeld zu recherchieren. Offenbar gingen an seinem Gymnasium Dinge vor, die nicht an die Öffentlichkeit dringen sollten.
Thomas Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrofon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für "Kalle Blomquist" und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrofon ist dabei seine Bühne.
Produktdetails
- Verlag: Audio Media Verlag
- Anzahl: 6 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 460 Min.
- Erscheinungstermin: 5. August 2011
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783868046434
- Artikelnr.: 33554462
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Broschiertes Buch
Vorstadtromantik - hier kennt jeder jeden und die Welt ist noch in Ordnung. Da ist es erschütternd und unfassbar, dass Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam zugerichtet aufgefunden wird. Dabei war der Lehrer doch allseits beliebt. Haupkommissar Peter Brand ermittelt in dem Fall und …
Mehr
Vorstadtromantik - hier kennt jeder jeden und die Welt ist noch in Ordnung. Da ist es erschütternd und unfassbar, dass Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam zugerichtet aufgefunden wird. Dabei war der Lehrer doch allseits beliebt. Haupkommissar Peter Brand ermittelt in dem Fall und bringt unfassbare Grausamkeiten an den Tag. Der Mord an Schirner bleibt dabei nicht der Einzige. Der unnahbare und doch sympatische Brand deckt auf, was am Gymnasium und im Umfeld Schirners so gar nicht stimmt.<br />Der absolut spannende Kiminalroman des Autors Andreas Franz garantiert Lesevergnügen bis zur letzten Seite. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Die Vorstadtidylle endet in grausamen Taten, die den Leser erschaudern lassen. Ich empfehle das Buch trotzdem auf jeden Fall. Aber Achtung: Wer einmal anfängt, kann es sicher nicht wieder aus der Hand legen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ein tolles, spannendes Buch. Franz schafft den Spagat: Die Lehrer sind in dieser Geschichte die Bösen, allerdings werden sie vom Autor nicht niedergemacht.
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Auch dieser Krimi von Andreas Franz erzeugt Hochspannung pur...! Wie immer, sehr lesenswert!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Grundsätzlich ein super gelungener Krimi. Alleine die Idee der Geschichte und das Motiv für den Mord ist schon klasse. Zudem hat der Autor es wieder geschafft mich zu fesseln und die Geschichte in Einem durch zu lesen.
Einige Personen (in diesem Fall 2) in dieser Geschichte finde ich …
Mehr
Grundsätzlich ein super gelungener Krimi. Alleine die Idee der Geschichte und das Motiv für den Mord ist schon klasse. Zudem hat der Autor es wieder geschafft mich zu fesseln und die Geschichte in Einem durch zu lesen.
Einige Personen (in diesem Fall 2) in dieser Geschichte finde ich etwas unrealistisch dargestellt, in ihrer Denkweise, Verhalten etc, so dass mich das Ende etwas geärgert hat.
Wer es liest wird mir vermutlich Recht geben :-)
Dennoch Hochspannung und geniale Geschichte an sich :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch mit dem Titel „Tod eines Lehrers“ wurde von dem bekannten Autor Andreas Franz geschrieben und im Jahr 2004 veröffentlicht. In dem Kriminalroman geht es um den Tod eines Lehrers: Der Lehrer Rudolph Schirner unterrichtet die Oberstufe in dem Georg-Büchner-Gymnasium und …
Mehr
Das Buch mit dem Titel „Tod eines Lehrers“ wurde von dem bekannten Autor Andreas Franz geschrieben und im Jahr 2004 veröffentlicht. In dem Kriminalroman geht es um den Tod eines Lehrers: Der Lehrer Rudolph Schirner unterrichtet die Oberstufe in dem Georg-Büchner-Gymnasium und wird von den Schülern als sehr vertrauenswürdig und fair beschrieben. Jeden Abend dreht Schirner gewöhnlich mit seinem Retriever eine Runde, wobei er im den gleichen Weg nimmt. Doch in einer kalten Frühlingsnacht wird der Lehrer ermordet aufgefunden. Das ist ein Fall für die Kripo Offenbach. Die Ermittlungen übernimmt der Kommissar Peter Brandt, wobei die Staatsanwältin ihm gehörig in die Arbeit pfuscht, indem sie ihn auffordert, den Fall mit allen möglichen Mitteln zu bearbeiten, denn sie war früher selber mal eine Schülerin von Schirmer gewesen. Sowohl die Staatsanwältin, als auch seine Bekannte beschreiben ihn als vertrauenswürdig und fair, sodass er eigentlich keine Feinde hatte. Doch der Schein trügt. Noch bei den Befragungen stellt sich heraus, dass manch anderer ein ganz anderes Bild von Schirner hatte…<br />Mir hat der Krimi-Roman sehr gut gefallen, denn er wurde sehr spannend, realistisch und sehr genau geschrieben, sodass sich der Leser einfach in die Protagonisten hinein versetzen kann. Der Stil, indem Franz das Buch geschrieben hat, ist sehr ansprechend und wirkt sehr einfühlsam. In dem Buch wird auch häufig die liebevolle Feindschaft zwischen den Fußballvereinen Offenbach und Frankfurt erwähnt.
Insgesamt handelt es sich hier um einen sehr gelungenen Kriminalroman, der wirklich empfehlenswert ist.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich