60 Impulse zur Veränderung der Arbeitswelt: Ein Ratgeber für Unternehmer/innen, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen.Wer dieses Hörbuch gehört hat, wird bestätigen können, dass der Weg zur Freude am Job schneller und einfacher zu bewerkstelligen ist, als man glaubt. Die meisten Unternehmen unterschätzen das Problem, dass Mitarbeiter unmotiviert und widerwillig an ihre Aufgabe gehen. Peter F. Kinauer zeigt nicht weniger als 60 Wege auf, wie man das ändern kann - und genau das macht dieses Werk zum (über-)lebenswichtigen Standard. Verkaufsleiter, Unternehmensberater, Chefs kleiner und grosser Unternehmen wissen schon lange, dass wir mehr Zeit am Arbeitsplatz verbringen als zuhause. Doch wie geht man im Sinne des Unternehmens damit um?Denn die Mitarbeiter sind das wahre Kapital unserer Wirtschaft. Allein in Deutschland gehen pro Jahr etwa 50 Milliarden Euro dadurch verloren, dass Langeweile und Demotiviertheit vorherrschen: Todesursache Nummer eins für jedes Unternehmen. Es ist logisch, dass wir anderswo an Bord gehen, wenn Arbeit keinen Spaß mehr macht, wir keinen Freiraum mehr haben, keine Verantwortung übernehmen dürfen und wenn neue Ideen nicht mehr gefragt sind. Wenn es einem Unternehmen gelingt, Humor und Freude in die alltäglichen Abläufe zu integrieren, wird viel positive Energie freigesetzt. Die Selbstachtung der Mitarbeiter steigt und Teams arbeiten wesentlich besser und produktiver zusammen.Spaß an der Arbeit bedeutet nicht, Unternehmensziele zu vernachlässigen oder zu missachten und leichtfertig wertvolle Arbeitszeit zu vergeuden. Im Gegenteil: der "Spaßfaktor Arbeit" ist ein wichtiges Merkmal eines leistungsfähigen, kundenorientierten und erfolgreichen Unternehmens.In seinem neuesten Buch zeigt Ihnen der Bestsellerautor und Erfolgstrainer Peter F. Kinauer, wie Sie mit Humor, Freude und Menschlichkeit Ihren Job positiv gestalten und sich selbst und andere motivieren. Und er verrät zahlreiche praxisnahe Tipps und Übungen, die Ihnen helfen, Ihren Arbeitsalltag gut gelaunt, fröhlich, spannend, optimistisch und erfolgreich zu verbringen. So macht die Arbeit (wieder) Spaß!
CD 1 | |||
1 | Einleitung | 00:05:10 | |
2 | Lächle, und die Welt lächelt zurück | 00:03:45 | |
3 | Achtsamkeit für ein gutes Miteinander | 00:03:26 | |
4 | Der Smiley-Wettbewerb | 00:02:11 | |
5 | Bewusst miteinander umgehen | 00:07:58 | |
6 | das Spaß-Meeting | 00:02:57 | |
7 | Wenn der Kunde pfeift... | 00:03:09 | |
8 | Ja, aber... | 00:01:03 | |
9 | Fehler passieren - machen Sie was draus! | 00:03:10 | |
10 | Wie man in den Wald hineinruft... | 00:01:53 | |
11 | Multinationalität - für alle eine Bereicherung | 00:03:02 | |
12 | Testen Sie das Firmenklima | 00:02:01 | |
13 | Seien Sie Sie selbst! | 00:03:24 | |
14 | Einkaufen und spaß gehören zusammen | 00:04:04 | |
15 | Es liegt ganz bei Ihnen... | 00:00:56 | |
16 | Wenn es einmal nicht so läuft | 00:03:02 | |
17 | Interessieren Sie auch für andere! | 00:01:34 | |
18 | Wie Sie motivieren | 00:03:30 | |
19 | Die Kraft der Vision | 00:06:15 | |
20 | Das Etwas andere Geschenk | 00:01:29 | |
Weitere 1 Tracks anzeigen | |||
21 | Information ist (fast) alles | 00:03:00 | |
CD 2 | |||
1 | Schon wieder ein Meeting... | 00:05:29 | |
2 | Tausendmal gesagt | 00:02:30 | |
3 | We hat hier ein Problem? | 00:03:58 | |
4 | Die Bedeutung von Firmenwerten | 00:03:02 | |
5 | Und wie motivieren Sie sich? | 00:02:35 | |
6 | Spaß und Zerstreuung - probate Mittel gegen Stress | 00:03:08 | |
7 | Wen stellen Sie ein? | 00:01:45 | |
8 | Ältere Mitarbeiter - keine alten Eisen! | 00:03:08 | |
9 | Das Leben ist kurz... | 00:02:44 | |
10 | Sind sie über oder unterfordert? | 00:02:32 | |
11 | Seien Sie authentisch | 00:01:55 | |
12 | Tun Sie sich was Gutes | 00:01:45 | |
13 | Arbeiten Sie gerne? | 00:02:42 | |
14 | Sagen Sie es mit Humor | 00:03:21 | |
15 | Der Briefkasten | 00:03:58 | |
16 | Ein schönes Ambiente motiviert | 00:02:28 | |
17 | Der etwas andere Newsletter | 00:01:35 | |
18 | Sie haben die Wahl | 00:03:29 | |
19 | Wie kundenorientiert sind Sie? | 00:03:14 | |
20 | Der Humorkiste | 00:02:02 | |
CD 3 | |||
1 | Seien Sie präsent | 00:04:55 | |
2 | Was Sie für ihre Kunden tun können | 00:02:55 | |
3 | Die Unfallquote senken | 00:01:32 | |
4 | Bitte nicht stören | 00:01:11 | |
5 | So werden Sie zum Powerteam | 00:01:37 | |
6 | Spielend lernen - mehr wissen und behalten | 00:02:23 | |
7 | Fragen Sie! | 00:01:16 | |
8 | Spielen ausdrücklich erwünscht | 00:03:17 | |
9 | Anerkennung motiviert | 00:05:42 | |
10 | Nehmen Sie die Dinge selbst in die Hand | 00:02:00 | |
11 | Anderen Auftrieb geben | 00:01:52 | |
12 | Miteinander reden | 00:03:36 | |
13 | Nur Sie können etwas ändern | 00:04:58 | |
14 | Teamintegration fördern | 00:04:51 | |
15 | Seien Sie Stolz auf das, was Sie tun | 00:03:55 | |
16 | Der Erlebniswert ist kaufentscheidend | 00:07:48 | |
17 | Feiern Sie ihre Mitarbeiter | 00:01:03 | |
18 | Haben Sie ein Auge auf Talente | 00:01:42 | |
19 | Wie Humor motiviert und den Teamgeist stärkt | 00:03:28 | |
20 | Neun Schritte, die die Arbeitswelt verändern können | 00:03:55 |