
Lady Bedfort
Audio-CD
Lady Bedfort - Die Leiche ohne Gesicht
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Lady Bedfort ist von ihrem schrecklichen Verlust schwer gezeichnet. Gemeinsam mit ihrem Butler Max unternimmt sie alles, um endlich herauszufinden, wer den Mann ermordet hat, mit dem sie in so vielen Kriminalfällen zu tun hatte. Als auch noch ihr Bruder Allistair nach Marbles Cove zurückkehrt, kommt eine Wahrheit ans Licht, die lange Zeit verborgen war. Die Ereignisse überschlagen sich, und nichts ist mehr wie zuvor... Inszenierte Lesung mit Dennis Rohling Buch: Michael Eickhorst
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Alive; Greenskull Entertainment
- Erscheinungstermin: 16. März 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4042564183375
- Artikelnr.: 50889690
Herstellerkennzeichnung
Timm + Wilken OHG
Andreas Wilken
Hauptstr.11
22869 Schenefeld
aw@pop.de
Lady Bedfort hat den Verlust ihres Freundes Tim Denham immer noch nicht verkraftet, doch endlich hat sie sich so weit erholt, das Nachforschungen anstellen kann. Wer hat Tim getötet und warum? Gemeinsam mit Butler Max will sie das heraus finden. Doch als ihr Bruder Allistair nach Marbles Cover …
Mehr
Lady Bedfort hat den Verlust ihres Freundes Tim Denham immer noch nicht verkraftet, doch endlich hat sie sich so weit erholt, das Nachforschungen anstellen kann. Wer hat Tim getötet und warum? Gemeinsam mit Butler Max will sie das heraus finden. Doch als ihr Bruder Allistair nach Marbles Cover zurück kommt und ein lange verborgenes Geheimnis ans Licht bringt, wird wieder einmal alles ganz anders.
Nach der wirklich katastrophalen Folge 100, in der so viele Fragen offen blieben und die diese tolle Reihe so unsäglich enden lies, war ich natürlich extrem gespannt, was das Label Greenskull Entertainment aus der Serie machen würde. In der Tat ist vieles anders, zu aller erst handelt es sich um eine inszenierte Lesung und nicht um ein Hörspiel, das ist zwar schade, aber Dennis Rohling hat ja schon in "Die Stille des Todes" bewiesen, dass er eine Geschichte gut vortragen kann und auch die einzelnen Charaktere ein wenig differenziert darstellen kann. Hier sollte man also nicht voreingenommen sein. Auch das Cover der Cd ist gänzlich anders, allerdings muß ich sagen, dass hier mein Geschmack so gar nicht getroffen wurde, vor einem grünen Hintergrund sind 2 Personen zu sehen, die wohl Lady Bedfort und Max darstellen sollen. Mhm! also so hätte ich mir weder Lady B. noch Max vorgestellt und die beiden dargestellten Personen sehen auch mehr aus wie Darsteller einer schrägen Persiflage, statt wie eine vornehme Lady und ihr Butler, aber gut das ist wohl Geschmackssache und hat ja auch nicht wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun, der ja eigentlich die Hauptsache ist. Der Mord an Tim Denham steht natürlich im Vordergrund und tatsächliche schafft es Lady Bedford auch recht schnell einen Verdächtigen ausfindig zu machen, doch der windige Geldverleiher scheint nicht der Täter zu sein und im letzten Drittel der Folge gerät die Suche nach dem wirklichen Mörder dann auf Grund von anderen, sich überschlagenden Ereignissen wieder mal völlig ins Leere. Also bleibt weiterhin unklar, wer Tim ermordet hat. Dafür wird man mit einer spektakulären Eröffnung förmlich erschlagen! Ob man das jetzt glaubwürdig findet, muß jeder für sich entscheiden. Man kann nur hoffen, das es jetzt nicht wie in einer Seifenoper in jeder Folge eine neue absurde Enthüllung gibt! Zudem gibt es am Ende einen üblen Cliffhanger, der die Folge völlig offen enden läßt und den Hörer doch ein wenig im Regen stehen läßt. Ob es wirklich klug war, die bisher so tolle Krimihörspielreihe auf diese Weise weiter zu führen, muß sich erst noch erweisen.
FaziT: Leider kein Vergleich mehr zur ursprünglichen Serie! Zwar werden hier einige Ereignisse aus der alten Serie weiter geführt, insofern werden Fans von Lady Bedfort immerhin ein paar erhellende Informationen bekommen und es gibt neue Entwicklungen in den Beziehungen der Figuren untereinander, aber wirklich überzeugen kann das neue Konzept noch nicht!
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Bis Folge 100 wurde die Lady Bedford Reihe als Hörspiel heraus gegeben. Ab Folge 101 geht es nun als inszenierte Lesung in Hörbuchform weiter (auch als Buch erhältlich). Es ist nicht ganz das Selbe, die lieb gewonnenen Sprecher/innen fehlen. Gelesen wird das ganze von Dennis Rohling …
Mehr
Bis Folge 100 wurde die Lady Bedford Reihe als Hörspiel heraus gegeben. Ab Folge 101 geht es nun als inszenierte Lesung in Hörbuchform weiter (auch als Buch erhältlich). Es ist nicht ganz das Selbe, die lieb gewonnenen Sprecher/innen fehlen. Gelesen wird das ganze von Dennis Rohling und auch aus der Sicht von "Butler Max" erzählt. Es gibt weiterhin die Titelmelodie und bei Szenenwechsel leichte musikalische Untermalung. Die Lesung geht 119 Minuten lang und damit deutlich länger als die bisherigen Hörspiele, was sich jedoch auch etwas im Preis auswirkt.
Inhaltlich knüpft das Hörbuch an die letzten Hörspiele an. Das, was so mancher in der "finalen" Hörspielfolge 100 vermisst hat, geht jetzt weiter. Die Lady trauert nun um ihren Freund, den sie kürzlich auf so tragische Weise verloren hat und so langsam macht sie sich auch daran, den Fall aufzuklären.
Indes taucht ihr Bruder Allistair wieder auf und lüftet ein lang gehütetes Geheimnis und bringt die Lady dadurch in die Bredouille.
Mein Fazit: Ich fand es nicht schlecht. Man hat die alten Stimmen irgendwie noch im Ohr und man erfährt zumindest, wie es weiter geht. Dass die Titelmelodie erhalten blieb, hat mich ebenfalls getröstet. Man erfährt das Geheimnis um Max, aber dieses Thema ist relativ schnell abgehandelt und Max eigentlich viel zu schnell wieder versöhnt. Die Suche nach Tims Mörder wird noch nicht abgeschlossen. Die Story ist jetzt wirklich mehr wie ein Fortsetzungsroman aufgebaut.
Ich fand es ganz nett, zuzuhören. Es reicht nicht an die Hörspiele heran für mich, ich mag die Rollenspiele eben einfach lieber. Aber es ist kurzweilige Unterhaltung und man will ja wissen, wie es den Figuren weiter ergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für