Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Als Deo aus der Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche entlassen wird, hat er fünf gute Vorsätze: Er wird den Highschool-Abschluss machen, sich einen Job suchen, sein Geld auf die Seite legen, sich aus allen Situationen, die aus dem Ruder laufen könnten, heraushalten und, ganz wichtig, den Namen Deo loswerden. Anfangs sieht alles ganz gut aus. Deo verfolgt seine Ziele ernsthaft. Und er verliebt sich. Doch dann taucht X-Ray auf. Er ist ein Freund aus der Besserungsanstalt, dem Deo noch nie etwas abschlagen konnte ... Eine bezaubernde Liebesgeschichte, ein spannender Krimi, eine…mehr

Produktbeschreibung
Als Deo aus der Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche entlassen wird, hat er fünf gute Vorsätze: Er wird den Highschool-Abschluss machen, sich einen Job suchen, sein Geld auf die Seite legen, sich aus allen Situationen, die aus dem Ruder laufen könnten, heraushalten und, ganz wichtig, den Namen Deo loswerden. Anfangs sieht alles ganz gut aus. Deo verfolgt seine Ziele ernsthaft. Und er verliebt sich. Doch dann taucht X-Ray auf. Er ist ein Freund aus der Besserungsanstalt, dem Deo noch nie etwas abschlagen konnte ... Eine bezaubernde Liebesgeschichte, ein spannender Krimi, eine wunderbare Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit, Humor und Melancholie.
Autorenporträt
Louis Sachar, 1954 geboren in East Meadow, New York, lebt mit Frau und Tochter in Kalifornien. Er studierte Ökonomie und Jura und arbeitete als Anwalt, bis seine Kinderbücher so erfolgreich waren, dass er sich ganz aufs Schreiben verlegen konnte. Mit 'Löcher' gelang ihm einer der größten internationalen Jugendbuch-Bestseller des vergangenen Jahrhunderts; das Buch wurde außerdem mit zwei der renommiertesten amerikanischen Jugendliteraturpreise ausgezeichnet: der Newberry Medal und dem National Book Award.
Rezensionen
"Der Sprecher trifft genau den Ton der jugendlichen Protagonisten, vor allem auch der kriminellen Typen und des extravaganten "Sternchens". Jugendliche wird das Thema und die Entwicklungsproblematik begeistern." (ekz-Informationsdienst)