Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,50 €
  • Audio CD

Die beliebten ISMAEL-Abenteuer jetzt als Hörspiel mit hochkarätiger Besetzung: Julian Greis als Ismael, Hanna Plaß, Max Mauff, Sebastian Urzendowsky, Jens Winterstein u.v.a.Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - Ismael hat es nicht leicht! Dazu wird er in der Schule ständig wegen seines Namens verspottet. Wie konnten ihn seine Eltern bloß nach der Figur aus Moby Dick nennen? Ismael steht total unter Druck - bis James in die Klasse kommt. Als Ismael endlich die bezaubernde Kelly wiedersieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die beliebten ISMAEL-Abenteuer jetzt als Hörspiel mit hochkarätiger Besetzung: Julian Greis als Ismael, Hanna Plaß, Max Mauff, Sebastian Urzendowsky, Jens Winterstein u.v.a.Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - Ismael hat es nicht leicht! Dazu wird er in der Schule ständig wegen seines Namens verspottet. Wie konnten ihn seine Eltern bloß nach der Figur aus Moby Dick nennen? Ismael steht total unter Druck - bis James in die Klasse kommt. Als Ismael endlich die bezaubernde Kelly wiedersieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem schönen Brad Händchen hält. Da hat Razza eine geniale Idee!In den letzten beiden Schuljahren passiert so einiges für Ismael, Razza, James, Ignatius und Bill. Die Freunde haben wieder jede Menge Spaß, bei den Diskussionen über die großen Fragen der Menschheit, den Wettbewerben in der Schule, bei Festen und Feiern und auch mit Mädchen ...
Autorenporträt
Michael Gerard Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, studierte an der dortigen Queensland-Universität Literatur, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik. Nach dem Studium arbeitete er viele Jahre als Englisch- und Wirtschaftslehrer und träumte davon, einmal ein Buch zu veröffentlichen. Bevor er seinen ersten Roman beenden konnte, mussten sämtliche Schulferien dem Schriftstellerdasein geopfert werden.

Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Bevor hier falsche Hoffnungen gemacht werden: Dies ist leider keine neue Folge aus dem Leben des Ismael Leseur. Vielmehr drei SWR-Hörspiele nach den Romanen "Nennt mich nicht Ismael!", "Ismael und der Auftritt der Seekühe" und "Bereit sein ist alles". Aber waren diese nach den absolut hinreißenden und vielstimmigen Lesungen von Jens Wawrczeck eigentlich noch nötig? Nein. Und ja. Nein, weil Wawrczecks Interpretationen einem Hörspiel ja schon recht nahe kommen. Ja, weil Lesungen aufgrund ihrer Dauer den einen oder anderen abschrecken - und die jeweils nur knapp 70-minütigen Hörspiele den großartigen Romanen von Michael Gerard Bauer ein neues Publikum gewinnen können. Ja, weil die Hörspielbearbeitung von Andreas Sauter, die Inszenierung von Nicole Paulsen und die bestens aufgelegten Sprecher - unter anderem Julian Greis als Ismael (und Erzähler) und Henning Nöhren als "Razza" - jede Menge Spaß verbreiten. Gelungen sind auch die vielen köstlichen Hintergrundgeräusche, etwa wenn Ismaels Flamme Kelly ins Spiel kommt. Angesichts der drei Romane verzichten wir auf die Inhaltsangabe, sondern geben eine absolute Hörempfehlung. Und danach die Lesungen anhören.

© BÜCHERmagazin, Christian Bärmann (bär)