Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Audio CD

MIT DER EINS FÄNGT ALLES AN Zahlen geben uns Menschen Orientierung, wir vergleichen, rechnen und machen damit die Welt beherrschbar das glauben wir zumindest. Im Reich der Zahlen verbergen sich die größten Geheimnisse der Menschheit. (Regie: Marlene Breuer) DIE GESCHICHTE DER 10 Zehn ist die Zahl, die wir Menschen der Welt aufprägen ob das passt oder nicht. DIE GESCHICHTE DER 11 Eine Zahl mit verborgenen Qualitäten. Sie ist eine Primzahl, also nur durch Eins und sich selbst teilbar. Wenn man aber durch Elf teilt, wird es spannend! DIE GESCHICHTE DER 12 Zwölf ist eine perfekte Zahl und eine…mehr

Produktbeschreibung
MIT DER EINS FÄNGT ALLES AN Zahlen geben uns Menschen Orientierung, wir vergleichen, rechnen und machen damit die Welt beherrschbar das glauben wir zumindest. Im Reich der Zahlen verbergen sich die größten Geheimnisse der Menschheit. (Regie: Marlene Breuer) DIE GESCHICHTE DER 10 Zehn ist die Zahl, die wir Menschen der Welt aufprägen ob das passt oder nicht. DIE GESCHICHTE DER 11 Eine Zahl mit verborgenen Qualitäten. Sie ist eine Primzahl, also nur durch Eins und sich selbst teilbar. Wenn man aber durch Elf teilt, wird es spannend! DIE GESCHICHTE DER 12 Zwölf ist eine perfekte Zahl und eine Abschlusszahl. Der Autor meint: In vielerlei Hinsicht ist die Zwölf eine der schönsten Zahlen. Man könnte fast sagen: 12 sehen und dann sterben.
Autorenporträt
Professor Dr. Albrecht Beutelspacher, geb. 1950 in Tübingen, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er war Professor an der Universität Mainz, drei Jahre bei Siemens, dort beteiligt an der Entwicklung der Telefonkarte. Seit 1988 lehrt er Mathematik an der Universität Gießen. Er entwickelte eine neue Prüfziffermethode für Banknoten. Professor Dr. Albrecht Beutelspacher ist Initiator und Leiter des 2002 gegründeten Mathematikums, des ersten Mathe-Mitmach-Museums in Gießen.