
Audio-CD
Die Rache der Druiden
55 Min.
Gesprochen: Rothweiler, Margot; Franzke, Bert
Versandfertig in ca. 2 Wochen
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Produktdetails
- Verlag: Alive; Hörplanet
- Gesamtlaufzeit: 55 Min.
- Erscheinungstermin: 1. August 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4042564133127
- Artikelnr.: 36660519
Herstellerkennzeichnung
Timm + Wilken OHG
Andreas Wilken
Hauptstr.11
22869 Schenefeld
aw@pop.de
Endlich soll das Broughtoner Museum wieder eröffnet werden und das ist vor allem Kurator John Ryall zu verdanken, der hier viel Engagement gezeigt hat. Um so größer ist der Schock, als er am Eröffnungsabend tot im Museum aufgefunden wird. Als die Inspektoren Miller und Gomery …
Mehr
Endlich soll das Broughtoner Museum wieder eröffnet werden und das ist vor allem Kurator John Ryall zu verdanken, der hier viel Engagement gezeigt hat. Um so größer ist der Schock, als er am Eröffnungsabend tot im Museum aufgefunden wird. Als die Inspektoren Miller und Gomery die Ermittlungen aufnehmen, wird schnell klar, dass der Tote bei seinen Mitmenschen recht widersprüchliche Gefühle auslöste, er wurde entweder geliebt oder gehaßt. Nur gut das auch Lady Bedfort und Professor Portman bei der Eröffnung des Museums zugegen sind und eigene Ermittlungen starten.
Für mich wieder eine sehr zwiespältige Folge! Der Fall ist sehr gelungen, hier wird bewiesen, dass auch nach fast 60 Folgen Krimitechnisch immer noch Potenzial in der Reihe ist! Der Fall, eigentlich ein klassischer Whodunnit, ist trotzdem spannend und wendungsreich bis zum Schluß, die Ermittlungen sind solide und gut nachvollziehbar, die Auflösung ist schlüssig und läßt keine Wünsche offen. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, es gibt wieder launige Geplänkel zwischen Inspektor Gomery und Lady Bedfort, bei denen man unweigerlich schmunzeln muß.
Aber ich bleibe dabei, Margot Rothweiler als Sprecherin für Lady Bedfort ist einfach völlig unpassend! Ihre krächzende Stimme paßt besser zu einer Hexe im Märchen, als zu der agilen und rüstigen Lady. Sicher ist es sehr schwer so gute Sprecherinnen wie Barbara Ratthey und Waltraut Habicht zu ersetzen, aber sicher nicht völlig unmöglich. Glücklicher Weise hat man Lady Bedforts Part im Gegensatz zu früher etwas herunter gefahren, so das sich ihr unmögliches Gekrächze in Grenzen hält.
FaziT: spannender und sehr gelungen inszenierter Fall! Leider werde ich mit Margot Rothweiler als Sprecherin für Lady Bedfort einfach nicht warm und so hat meine Lieblingshörspielreihe für mich doch einiges von ihrem Charme eingebüßt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für