Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,02 €
  • Audio CD

Wo es Malaria gibt, dort wächst der Fieberbaum. Und wo der wächst, gibt es oft auch Leoparden oder Löwen: so sagen es jedenfalls die Afrikaner im Wildreservat von Ntsukunyane. Eigentlich würde Ford seine Frau Tricia am liebsten dort lassen, beim Fieberbaum und den Löwen. Aber so etwas denkt man ja nur im Fieberwahn. Oder sollte sich auf der Safari etwa eine günstige Gelegenheit bieten? Christian Brückner - von dem schon behauptet wurde, er könne sogar Telephonbücher spannend vorlesen - beweist hier wieder einmal seine Meisterschaft: Bis zu dem verblüffenden Ende der Geschichte ahnt der Zuhörer…mehr

Produktbeschreibung
Wo es Malaria gibt, dort wächst der Fieberbaum. Und wo der wächst, gibt es oft auch Leoparden oder Löwen: so sagen es jedenfalls die Afrikaner im Wildreservat von Ntsukunyane. Eigentlich würde Ford seine Frau Tricia am liebsten dort lassen, beim Fieberbaum und den Löwen. Aber so etwas denkt man ja nur im Fieberwahn. Oder sollte sich auf der Safari etwa eine günstige Gelegenheit bieten? Christian Brückner - von dem schon behauptet wurde, er könne sogar Telephonbücher spannend vorlesen - beweist hier wieder einmal seine Meisterschaft: Bis zu dem verblüffenden Ende der Geschichte ahnt der Zuhörer nicht, wie dieses Ehedrama ausgehen wird.
Auch in der Erzählung Stechapfel führt Ruth Rendell, die von der englischen Königin Elisabeth II. wegen ihrer schriftstellerischen Verdienste geadelt wurde, die Hörer erstmal gründlich in die Irre. Es geht um den klassischen Fall eines Giftmordes. Doch während fast alle Krimischriftsteller sofort erzählen, wer ermordet wurde, enthüllt die Dame of Crime Rendell dies ganz nebenbei in den letzten Zeilen. Der Mörder entlarvt sich selbst: allerdings nicht gegenüber der Öffentlichkeit, sondern nur gegenüber dem jungen James - und natürlich dem aufmerksamen Zuhörer.
Autorenporträt
Ruth Rendell, auch unter dem Pseudonym Barbara Vine bekannt, ist mit ihren zahlreichen Romanen eine der ganz großen englischen Autorinnen. Dreimal schon erhielt sie den "Edgar-Allen-Poe-Preis" und zweimal den "Golden Dagger Award" für den besten Kriminalroman des Jahres. 1997 wurde sie mit dem Grand Masters Award der Crime Writers Association of America, dem renommiertesten Krimipreis überhaupt, ausgezeichnet und darüber hinaus von Königin Elizabeth in den Adelsstand erhoben. Ruth Rendell wurde 1930 in einem Londoner Vorort geboren. Sie arbeitete zunächst als Journalistin, bis sie sich 1964 ganz auf den Schriftstellerberuf konzentrierte. Ruth Rendell starb 85-Jährig am 2. Mai 2015.
Rezensionen
"Ruth Rendell ist eine Meisterin hintergründiger Spannung!" (Frankfurter Rundschau)
Ruth Rendell - die beste Kriminalschriftstellerin in Großbritannien." (Observer Magazin)