Louise Penny
MP3-CD
Das Dorf in den roten Wäldern / Armand Gamache Bd.1 (2 MP3-CDs)
Ungekürzte Lesung mit Hans-Werner Meyer (2 mp3-CDs). 751 Min.. Lesung
Übersetzung: Stumpf, Andrea; Werbeck, Gabriele;Regie: Krewer, Harald
Sofort lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Als Armand Gamache, Polizeichef der Sûreté du Québec, gerade auf dem Weg zu einer Familienfeier ist, erhält er einen Anruf: In dem beschaulichen Dörfchen Three Pines wurde eine Tote im Wald gefunden. War es ein Jagdunfall? Oder doch Mord? Und wer hätte ein Motiv, die allseits beliebte Malerin Jane zu töten? Kommissar Gamache beginnt unter den Dorfbewohnern von Three Pines zu ermitteln - und stößt mit seinem feinen Spürsinn schon bald auf so manches Geheimnis in diesem ach so idyllischen Örtchen ...Ungekürzte Lesung mit Hans-Werner Meyer2 mp3-CDs ca. 12 h 31 min
Louise Penny, 1958 in Toronto geboren, arbeitete als Rundfunkjournalistin und Moderatorin. Ihr erster 'Gamache'-Krimi wurde weltweit als Entdeckung des Jahres gefeiert. Auch die folgenden Bände eroberten die Bestsellerlisten.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 751 Min.
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742427342
- Artikelnr.: 66205263
Herstellerkennzeichnung
Audio Verlag Der GmbH
Hardenbergstraße 9A
10623 Berlin
info@der-audio-verlag.de
»Armand Gamache ist einer der interessantesten Detektive in der Kriminalliteratur.« The Sunday Times
»Ein wenig erinnert der stets beherrschte, unerwartet kaltblütige Gamache an Fred Vargas' Adamsberg ... Louise Penny verdient hierzulande ein zahlreiches Krimipublikum.« Sylvia Staude / Frankfurter Rundschau
Broschiertes Buch
»Ihr Tweed-Rock saß genauso, wie man es vermutete, wenn jemand zu Boden gestürzt war. Ihre Strumpfhose war an einer Stelle gestopft, ansonsten heil. Sie mochte ausgeraubt worden sein, aber man hatte ihr keine Gewalt angetan. Außer dass sie umgebracht worden war, …
Mehr
»Ihr Tweed-Rock saß genauso, wie man es vermutete, wenn jemand zu Boden gestürzt war. Ihre Strumpfhose war an einer Stelle gestopft, ansonsten heil. Sie mochte ausgeraubt worden sein, aber man hatte ihr keine Gewalt angetan. Außer dass sie umgebracht worden war, natürlich.«
Chief Inspector Armand Gamache von der Sûreté du Québec und sein Team werden zu einem kleinen, idyllisch gelegenen Dorf in den kanadischen Wäldern gerufen. Dieser grundfriedliche Flecken Erde trauert um eine Bewohnerin des Dorfes, eine alte Dame, die im Wald tot aufgefunden wurde. Alle gehen zunächst von einem bedauerlichen Jagdunfall aus, denn sicher hatte niemand einen Grund, die allseits beliebte pensionierte Lehrerin zu ermorden. Doch bei der Suche nach dem Unglücksjäger kommen Gamache Zweifel…
Puh, ich habe für diese knapp 400 Seiten reichlich lang gebraucht. Mir war zwar schon klar, dass ich es hier mit einem ruhigen Krimi zu tun haben würde, mit so viel Ruhe hatte ich aber nicht gerechnet. Im ersten Drittel hatte ich mehr das Gefühl, einer Dorfgeschichte mit ein wenig Krimihandlung zu folgen, es wurde dann ein wenig besser, zog sich aber immer noch. Dabei war die Grundidee durchaus reizvoll, die Art der Umsetzung war allerdings nicht meins. Zwischendurch gab es ein paar interessante Passagen, danach flachte es wieder ab.
Die Charaktere konnten mich auch nicht erreichen. Gamache fand ich leider ziemlich langweilig, er ist so grundsolide und wirkt makellos, zitiert Dichter und Bibelzitate. Eine junge Anfänger-Kollegin in seinem Team nimmt mit ihren Problemen regelmäßig viel Platz im Buch ein, sollte sie länger der Reihe angehören, wird sich das vermutlich bessern, momentan fand ich sie aber einfach nur nervig.
Positiv waren die ansprechenden Landschaftsbeschreibungen und Freunde von Dorfgeschichten sollten ebenfalls begeistert sein. Der Krimi hatte dadurch aber ziemliche Längen, die Auflösung passte ins Umfeld, spannend war das ganze aber nicht.
Fazit: Schöne Umgebung und interessante Anlage, aber als Krimi nicht meins. Hatte seine Momente, aber dazwischen wurde es reichlich zäh.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote