Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Audio CD

Nach dem Abi zieht es Momo und Dirk an die Uni. Ein Studium der Wirtschaftsmathematik in Darmstadt bringt sie aus der Provinz in die Freiheit. So lautet zumindest der Plan.
Der Studienplatz für Wirtschaftsmathematik führt die beiden Freunde Momo und Dirk vom elterlichen Ausflugslokal in Brandenburg an die TU in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Dazu gehören für Momo allerdings auch viel zu schwierige Vorlesungen, sein nervender Mitbewohner Bernd, seine Traumfrau Kerstin, Geldmangel und eine vermeintlich geniale Geschäftsidee. Der ersten Orientierungsphase folgt schnell…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Abi zieht es Momo und Dirk an die Uni. Ein Studium der Wirtschaftsmathematik in Darmstadt bringt sie aus der Provinz in die Freiheit. So lautet zumindest der Plan.
Der Studienplatz für Wirtschaftsmathematik führt die beiden Freunde Momo und Dirk vom elterlichen Ausflugslokal in Brandenburg an die TU in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Dazu gehören für Momo allerdings auch viel zu schwierige Vorlesungen, sein nervender Mitbewohner Bernd, seine Traumfrau Kerstin, Geldmangel und eine vermeintlich geniale Geschäftsidee. Der ersten Orientierungsphase folgt schnell komplette Orientierungslosigkeit und während Dirk in Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien aufgeht, beginnt für Momo die semesterübergreifende Suche nach dem Platz im Leben und anderen Kleinigkeiten. "13 Semester" ist nach KRABAT das neue Filmhörspiel nach einem Film von Claussen+Wöbke+Putz / 20th Century Fox of Germany.
Autorenporträt
Alexander Fehling ist 1981 in Berlin geboren. Er studierte an der renommierten Schauspielschule Ernst Busch. Im Theater und ersten Filmrollen machte er auf sich aufmerksam. Für seine Darbietung in "Am Ende kommen Touristen" erhielt er 2007 den Förderpreis Deutscher Film in der Kategorie Schauspiel. 2008 war er als SS-Soldat Wilhelm in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen, 2009 in der Titelrolle von Philip Stölzls Goethe! und 2010 als Andreas Baader in Andres Veiels "Wer wenn nicht wir". Auf der Berlinale 2011 wurde Andreas Fehling als Deutscher Shooting Star 2011 gekürt und im selben Jahr mit dem Jupiter Award und dem Metropolis-Filmpreis des als Bester Schauspieler ausgezeichnet.
Rezensionen
"Die Sprecher, allen voran Max Riemelt als Erzähler und Hauptdarsteller Momo, agieren angenehm zurückhaltend und glaubwürdig und übermitteln auch im Hörbuch die Stimmung." -- Quelle: ekz