
Sarah J. Maas
Hörbuch-Download MP3
Wenn die Schatten sich erheben / Crescent City Bd.3 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 2013 Min.
Sprecher: Düe, Anne / Übersetzer: Fritz, Franca; Koop, Heinrich
PAYBACK Punkte
18 °P sammeln!
Sie sind durch Welten getrennt – können Bryce und Hunt ihre Liebe retten? Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Doch wieder nach Hause zu kommen, wird kein leichtes Unterfangen. Dazu wird sie all ihre Cleverness benötigen, denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann? Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Er will Bryce unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien...
Sie sind durch Welten getrennt – können Bryce und Hunt ihre Liebe retten? Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Doch wieder nach Hause zu kommen, wird kein leichtes Unterfangen. Dazu wird sie all ihre Cleverness benötigen, denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann? Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Er will Bryce unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Sarah J. Maas schrieb bereits mit sechzehn den ersten Entwurf ihrer Erfolgsreihe ¿Throne of Glass¿ und schuf damit die Basis ihrer stetig wachsenden, enthusiastischen internationalen Fangemeinde. Mit ¿Das Reich der sieben Höfe¿ und ¿Crescent City¿ wurde sie endgültig zum globalen Bestsellerphänomen. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin haben eine Millionenauflage und wurden in 38 Sprachen übersetzt.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 7. März 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742416216
- Artikelnr.: 72829729
Für mich zählt Crescent City zu meinen absoluten Lieblingsreihen im Fantasygenre, genauso wie jedes einzelne Sarah J. Maas Buch für mich ein absolutes Highlight ist! @readingwithpassion_ Instagram 20240402
Gebundenes Buch
Zu lange habe ich warten müssen, bis ich endlich endlich endlich „Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben“ in der Hand halten konnte und die knapp 1.000 Seiten in unterhalb einer Woche verschlungen habe. Nachdem Band 2 der Trilogie mit einem Mindblowing-Plottwist …
Mehr
Zu lange habe ich warten müssen, bis ich endlich endlich endlich „Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben“ in der Hand halten konnte und die knapp 1.000 Seiten in unterhalb einer Woche verschlungen habe. Nachdem Band 2 der Trilogie mit einem Mindblowing-Plottwist geendet hatte, hat mich die Geschichte gedanklich über ein Jahr lang nicht losgelassen und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas ist nicht ohne Grund die Queen of Fantasy, denn auch wenn meine Erwartungen an das Buch schon sehr hoch waren, wurden meine Erwartungen nochmal um ein Vielfaches übertroffen. Der Spannungsbogen ist dauerhaft hoch. Ich habe Gänsehaut beim Lesen und Entdecken des Handlungsverlaufes und durchlebe beim Lesen jede Art von Emotion. Wir haben in der Crescent City-Trilogie eine breitgefächerte Truppe an unterschiedlichsten Charakteren, welche alle einzigartig, vielseitig und komplex sind und jeder auf seine Art eine tragende Rolle für den Handlungsverlauf hat.
„Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben“ hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich saß beim Lesen teilweise mit geöffnetem Mund da und bin immer noch geflascht von der Geschichte und weiß auch jetzt nicht so ganz, wie ich die Geschichte loslassen soll, da die Geschichte zum Ende hin in sich geschlossen ist und es (vermeintlich) keinen weiteren Teil hiervon geben wird.
Beim Lesen habe ich wieder spüren können, weshalb das Lesen eine meiner größten Leidenschaften ist und mich alles fühlen lässt. Besonders die letzten 100 Seiten haben mich emotional komplett auseinandergenommen und ich habe selten beim Lesen so weinen müssen.
Und falls es durch meine Rezension noch nicht klar geworden ist, möchte ich an dieser Stelle noch ein Appell an alle geben, dass ihr unbedingt die Crescent City-Trilogie lesen müsst, denn es ist ein wahres Meisterwerk, das durch seinen einzigartigen Handlungsverlauf, die vielschichtigen Charaktere und das Setting (High-Fantasy-Welt mit moderner Technologie) sich aus der breiten Masse hervorhebt. Und für mich hat sich die ganze Trilogie als ein Lebenshighlight herauskristallisiert.
Weniger
Diese Rezension ist wirklich schön geschrieben und macht mich sehr neugierig auf den letzten Teil dieser Reihe.
Gebundenes Buch
"Wenn die Schatten sich erheben" von Sarah J. Maas ist der dritte Band der Crescent City Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Lidia Cervos, Bryce Quinlan, Tharion Ketos, Ithan Holstrom, Hunt Athalar und Ruhn Danaan erzählt wird.
Der erste Band hat …
Mehr
"Wenn die Schatten sich erheben" von Sarah J. Maas ist der dritte Band der Crescent City Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Lidia Cervos, Bryce Quinlan, Tharion Ketos, Ithan Holstrom, Hunt Athalar und Ruhn Danaan erzählt wird.
Der erste Band hat mir ja noch gut gefallen, der zweite Band war das schwächste Buch, das ich bisher von Sarah J. Maas gelesen hatte. Auch das Ende des zweiten Bandes hat nicht dafür gesorgt, dass ich voller Vorfreude auf den dritten Band gewartet habe, aber ich wollte irgendwie doch wissen, wie es mit Bryce und ihren Freunden weitergeht und so war ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn scheinbar unabhängige Reihen dann doch miteinander verknüpft werden. Easter Eggs sind schön und gut, aber ich mochte es ehrlich gesagt nicht, dass Bryce am Ende des zweiten Bandes in der Welt von Rhysand, Feyre und Co. landet.
Eigentlich wollte sie in die Hölle, um die Höllenfürsten Aidas und Apollion um Hilfe im Kampf gegen die Asteri zu bitten, doch dann findet sie sich in Prythian wieder.
Der Ausflug in das Reich der sieben Höfe hat mir dann doch nicht so schlecht gefallen, weil ich die Zeit mit Azriel und Nesta doch sehr genossen habe und ich die Verbindung der beiden Welten dann doch überzeugender fand, als ich am Ende des zweiten Bandes gedacht hätte. Dennoch zog sich die Zeit in Prythian doch etwas, obwohl die Erkenntnisse, die Bryce dort gewinnen konnte, sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung waren.
Mit Bryce habe ich mich leider bis zum Ende hin schwergetan, weil sie mir einfach zu egoistisch und auch zu großspurig war. Ja, sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, was ich aber eher anstrengend fand. Wie gewohnt ist sie ihren Gegnern und Freunden immer zwei Schritte voraus, teilt ihre Pläne mittlerweile aber immerhin mit ihrem Seelengefährten Hunt, der aber für sie stark sein muss und auf dessen Gefühle Bryce nicht wirklich Rücksicht nimmt, wenn es darum geht, die Welt zu retten. Sie ist die superstarke magische Fae-Prinzessin der Sterngeborenen und da muss ihr Gefährte mithalten können.
Zum Glück haben mir die anderen Perspektiven deutlich besser gefallen!
Ithan Holstrom mochte ich ja schon im zweiten Band sehr gerne! Aus dem unsicheren, einsamen Wolf wird ein starker Alpha, der lernt Verantwortung zu übernehmen. Ich fand seine Entwicklung sehr stark, ebenso die vom Meermann Tharion Ketos!
Ihn mochte ich im zweiten Band noch nicht ganz so gerne, fand ihn sehr wankelmütig und leicht verantwortungslos. Aber auch Tharion findet seinen Weg, steht für diejenigen ein, die Hilfe brauchen und unterdrückt werden.
Ihre beiden Handlungsstränge haben jeweils kein richtiges Ende bekommen, zumindest kein Ende, mit dem ich zufrieden bin, denn es bleibt doch sehr offen. Hier hoffe ich wirklich, dass es noch einen vierten Band geben wird!
Auch Ruhn und Lidia mochte ich sehr gerne und besonders die Hindin fand ich sehr interessant, weil sie den Asteri lange gedient, aber in Wahrheit für die Rebellentruppe Ophion gearbeitet hat. Ihre Beweggründe und generell ihre Geschichte fand ich sehr spannend!
Auch der Kampf gegen die Asteri konnte mich immer stärker fesseln und ich mochte es sehr, dass Sarah J. Maas in diesem Band viele offene Fragen beantwortet und geschickt zu einem schlüssigen Bild verknüpft! So mochte ich beispielsweise die Geschichte von Theia, Helena und Silene, aber auch die von Jesiba Roga echt gerne oder auch die Beteiligung der Feuerkobolde.
Ich muss zugeben, dass mich der Anfang noch nicht so stark packen konnte, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen und zum Schluss war es dann noch auf Highlight-Kurs, wer hätte das gedacht! Ich auf jeden Fall nicht, denn nach dem zweiten Band hatte ich keine großen Erwartungen mehr an den dritten Band und jetzt hoffe ich ehrlich gesagt auf einen vierten Band. Auch, weil ich einerseits sehr gespannt bin, wie es mit Midgard weitergeht und andererseits, weil ich so sehr hoffe, dass die Geschichten von Ithan und Tharion noch nicht auserzählt sind.
Als Wolfwandler und Meermann fand ich die beiden sowie sehr spannend, eben weil sie keine Fae waren und auch keine Flügel hatten.
Eine Sache fand ich dann auch noch schade. Die Geschichte spielt nicht mehr nur in Lunathion, sondern zum Großteil in der restlichen Welt Midgards, aber es gab nur eine Karte von Crescent City. Das ist kein großer Kritikpunkt, aber mich hätte es schon gefreut, wenn es auch eine Karte der restlichen Welt gegeben hätte!
Aber auch so hat es mir deutlich besser gefallen, als ich es mir erhofft habe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote