Jodi Lynn Anderson
Hörbuch-Download MP3
Thirteen Witches - Das Meer der Ewigkeit (MP3-Download)
Band 2 der Reihe 13 Witches Ungekürzte Lesung. 485 Min.
Sprecher: Wrozyna, Aileen
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Nach Rosies Kampf gegen die Erinnerungsdiebin eröffnet sich ihr eine finstere Welt, in der zwölf Hexen Hoffnung und Schönheit zerstören wollen. Rosie weiß, dass nur sie das Gleichgewicht retten und ihre Familie befreien kann. In einem magischen Wal wagt sie mit ihren Freunden eine gefährliche Reise durch Zeit und Meer, um sich mutig ihren Herausforderungen – und den Hexen – zu stellen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jodi Lynn Anderson ist die Bestsellerautorin mehrerer von der Kritik hochgelobter Jugendbücher, darunter die "May Bird Trilogy" und "My Diary from the Edge of the World". Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Tochter in Asheville, North Carolina, und hat einen MFA in Schreiben und Literatur vom Bennington College.
Produktdetails
- Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Mai 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783407759849
- Artikelnr.: 73143583
Gebundenes Buch
Reise durch die Zeit
Inhalt: Langsam findet Annabell Oaks wieder in ihre Leben zurück und Rosie genießt die Zeit mit ihr. Alles scheint ruhig und harmonisch zu sein. Bis Rosie auf die Zeithexe trifft und deren Herausforderung, um ihren Zwillingsbruder zur retten, kann Rosie nicht …
Mehr
Reise durch die Zeit
Inhalt: Langsam findet Annabell Oaks wieder in ihre Leben zurück und Rosie genießt die Zeit mit ihr. Alles scheint ruhig und harmonisch zu sein. Bis Rosie auf die Zeithexe trifft und deren Herausforderung, um ihren Zwillingsbruder zur retten, kann Rosie nicht widerstehen. Es heißt, sich den zwölf übrigen Hexen zu stellen und diese daran zu hindern den Menschen alles zu nehmen. Trotz der Reise mit einem Zeitwal ist die Zeit knapp, die ihr die Hexe zur Befreiung ihres Bruders lässt. Wird es den Freunden gelingt das Gleichgewicht wieder herstellen zu können und Rosies Familie zu retten.
Meinung:
Trotz aller Überforderung ist Rosie gewillt auch ihren Bruder zurückzugewinnen. Mir gefällt es, dass sie auch in der Fortsetzung voller Hoffnung bleibt, auch wenn es stellenweise aussichtslos erscheint. Es ist wieder spannend und aufregend, wobei es nicht schadet, den ersten Teil zu kennen. Neugierig blicke ich schon dem Finalband der Trilogie entgegen, der im Juli 2025 erscheinen wird und mich aus dem Cliffhänger befreit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich geht es mit der Geschichte der jungen Hexenjägerin Rosie Oaks weiter. Wer hätte gedacht, dass eine Reise durch die Zeit in einem Wal so komfortable sein kann? Mampfi versorgt seine Insassen mit allem, was sie sich wünschen. Ihre wichtige Mission kann er ihnen jedoch nicht …
Mehr
Endlich geht es mit der Geschichte der jungen Hexenjägerin Rosie Oaks weiter. Wer hätte gedacht, dass eine Reise durch die Zeit in einem Wal so komfortable sein kann? Mampfi versorgt seine Insassen mit allem, was sie sich wünschen. Ihre wichtige Mission kann er ihnen jedoch nicht abnehmen.
Ich bewundere Rosie weiterhin für ihre innere Stärke, ihren Mut und ihre Hoffnung. Ihre Gefühle und Ängste sind für den Leser absolut nachvollziehbar.
Keim stellt sich als loyale Freundin heraus. Ich gebe zu, dass ich da im ersten Band schon ein wenig Zweifel hatte. Sie begleitet Rosie auf ihrem gefährlichen Abenteuer. Dennoch sehnt sie sich immer wieder nach Zuhause, Freunden und Partys.
Im Laufe der Geschichte bekommen die beiden Unterstützung von unvorhersehbarer Seite und zwar in mehrerlei Hinsicht. Damit hat mich die Autorin wirklich überrascht.
Bei der Abarbeitung der einzelnen Schritte ihres Schlachtplans, habe ich mich oft gewundert, dass es ihnen so leicht gemacht wird. Was das angeht, hat mich dann der Showdown auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Es gibt außerdem neue und erschreckende Erkenntnisse zu Rosies Zwillingsbruder, die mich richtig aufgewühlt haben.
Die Autorin schafft es, die Grenzen des Vorstellbaren immer wieder auf's neue zu verschieben. Immer wenn ich denke, dass ich die Welt von Rosie kenne und verstehe, belehrt mich die Geschichte eines Besseren. Auch nach dem Showdown lies mich Jody Lynn Anderson einfach nicht zu Atem kommen. Ich habe tausend Fragen und freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe.
Die wunderschönen und auffällig schimmernden Cover der Bücher sind ein Augenschmaus und machten sich gut in jedem Bücherregal. Mir gefällt das Design unglaublich gut.
Fazit:
Mit ihrer Fortsetzung rund um die junge Hexenjägerin Rosie Oaks, führt Jodi Lynn Anderson ihre Fantasy-Geschichte fort und liefert ein spannendes Abenteuer, tolle Verbündete und ein perfides Spiel der Hexen. Sie erweitert Stück für Stück die Grenzen der Vorstellung ihrer Leser.
Das Buch konnte mich wieder durchweg begeistern und ich freue mich nun auf den dritten und finalen Band, der im Juli erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In „Das Meer der Ewigkeit“ erzählt die Autorin Jodi Lynn Anderson die Geschichte der Hexenjägerin Rosie Oaks weiter, die in „Die Erinnerungsdiebin“ ihren Anfang nahm.
Wenn auch die Geschichte schlüssig zum Ende des ersten Buches weiterführt wird, so …
Mehr
In „Das Meer der Ewigkeit“ erzählt die Autorin Jodi Lynn Anderson die Geschichte der Hexenjägerin Rosie Oaks weiter, die in „Die Erinnerungsdiebin“ ihren Anfang nahm.
Wenn auch die Geschichte schlüssig zum Ende des ersten Buches weiterführt wird, so erfindet sich die Autorin darüber hinaus neu.
Dem Mittelteil der Trilogie gibt sie Impulse und Ideen mit auf dem Weg, die man nicht aus dem Vorgängerband kannte und mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.
Man trifft auf bekannte Charaktere aus der vorhergehenden Geschichte, wie Rosie und ihre Freundin Keim, lernt aber auch viele neue Personen und Wesen kennen, wie beispielsweise den Wal „Mampfi“. In dessen Bauch gehen die beiden Freundinnen im Meer der Ewigkeit auf eine Zeitreise, um weitere Hexen zu jagen und Rosies entführten Bruder Wolf zu retten.
Wenngleich der Beginn der Geschichte noch recht beschaulich im Bauch des Wals vonstattengeht, so zieht das Erzähltempo spätestens mit den nächsten Hexenjagden scharf an. Wie aus der Vorgängergeschichte bekannt, ist der Gruselfaktor dabei sehr hoch!
Neben Rosie liegt mir vor allem ihre Freundin Keim sehr am Herzen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, empathisch, einfühlsam und vom Guten überzeugt, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Der Erfolg Rosies ist meiner Meinung nach größtenteils auf den Grundfesten ihrer Freundschaft zu Keim gebaut.
Im Buch gibt es Szenen, bei denen die Bindung zwischen den beiden stärker scheint, als die Blutbande zwischen Rosie und ihren Familienmitgliedern.
Zum Glück habe ich nach dem Ende dieses Abenteuers den Abschlussband der Thirteen Witches Trilogie bereits parat liegen.
Das Ende dieser Geschichte ist zugleich der Auftakt für ein noch größeres Abenteuer für Rosie, Keim und ihre Gefährten. Ich glaube, dieses wird noch weitaus größere Gefahren als die Zeitreisen im Meer der Ewigkeit bereithalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
