Piper Rayne
Hörbuch-Download MP3
The One I Left Behind / Plain Daisy Ranch Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 420 Min.
Sprecher: Storm, Ella; Schmitt, Rupert / Übersetzer: Seiferheldt, Clarissa
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Der spicy Auftakt der neuen Western-Reihe von Bestseller-Autorinnenduo Piper Rayne Ben Noughton ist der Golden Boy seiner Familie. Doch nach dem Ende seiner Footballkarriere steht der Ex-NFL-Spieler an einem Scheideweg. Obwohl zu Hause seine Brüder und die Ranch auf ihn warten, fällt ihm die Rückkehr in die alte Heimat nicht leicht. Als er mit siebzehn der Kleinstadt in Nebraska den Rücken kehrte, ließ er auch seine erste Liebe Gillian zurück. Diese reagiert alles andere als erfreut, als sich ausgerechnet Ben als der neue Footballcoach ihres Sohnes entpuppt. Die alleinerziehende Mutter w...
Der spicy Auftakt der neuen Western-Reihe von Bestseller-Autorinnenduo Piper Rayne Ben Noughton ist der Golden Boy seiner Familie. Doch nach dem Ende seiner Footballkarriere steht der Ex-NFL-Spieler an einem Scheideweg. Obwohl zu Hause seine Brüder und die Ranch auf ihn warten, fällt ihm die Rückkehr in die alte Heimat nicht leicht. Als er mit siebzehn der Kleinstadt in Nebraska den Rücken kehrte, ließ er auch seine erste Liebe Gillian zurück. Diese reagiert alles andere als erfreut, als sich ausgerechnet Ben als der neue Footballcoach ihres Sohnes entpuppt. Die alleinerziehende Mutter würde ihrem Exfreund am liebsten aus dem Weg gehen; zu sehr reißt seine Gegenwart alte Wunden in ihr auf. Doch Ben ist bereit, alles zu geben, damit ihre Liebe eine zweite Chance bekommt. Eine mitreißende Second-Chance-Romance für Fans von Elsie Silver, Hannah Grace und Lucy Score
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA-Today-Bestsellerautorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Bei Hörbuch Hamburg erschienen bereits mehrere Reihen, darunter die romantisch-lustigen Serien »San Francisco Hearts« und »Love and Order«.
Produktbeschreibung
- Verlag: Hörbuch Hamburg
- Erscheinungstermin: 2. Mai 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844940992
- Artikelnr.: 72076234
Broschiertes Buch
Piper Rayne – The one I left behind
Gillian kann es nicht leugnen: Sie hat immer noch Gefühle für den Profisportler Ben, der nach Jahrzehnten zurück nach Willowbrook zieht und ihr nach der Highschool das Herz gebrochen hat. Doch wenn Gillian eins nicht will, dann ist es alte …
Mehr
Piper Rayne – The one I left behind
Gillian kann es nicht leugnen: Sie hat immer noch Gefühle für den Profisportler Ben, der nach Jahrzehnten zurück nach Willowbrook zieht und ihr nach der Highschool das Herz gebrochen hat. Doch wenn Gillian eins nicht will, dann ist es alte Beziehungen aufwärmen und Ben aus dem Weg gehen. Leichter gesagt als getan, denn Ben wird der neue Footballcoach an Claytons Schule. Und dann ist da noch die Tatsache, dass Gillian nie verraten hat, wer Claytons Dad ist.
Ben hingegen ist überzeugt, dass Gillian die Eine ist und er damals einen folgenschweren Fehler gemacht hat, wird sie ihm verzeihen können?
Ich habe bereits sämtliche Bücher des Autorinnenduos aus den letzten Jahren praktisch verschlungen. Natürlich war ich da neugierig auf die neue Reihe.
Der gewohnte locker-humorvolle Erzählstil konnte mich schnell fesseln und so habe ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Die Charaktere sind auch hier wieder lebendig und facettenreich mit einer schönen Tiefe ausgestattet. Ben ist charmant, aber auch ein wenig chaotisch, das mag ich sehr gerne an ihn. Der Ex-Profi-Footballspieler versucht Gillians Herz zu erobern, doch deren Sohn zeigt ihm deutlich, was er davon hält, dass er seine Mum seinerzeit verlassen hat.
Gillian ist tough und eine starke Frau, die mit ein bisschen Hilfe ihren Sohn großgezogen hat. Sie hat ihr Leben gemeistert und zeigt ganz klar, dass sie keinen Mann an ihrer Seite braucht, auch wenn sie immer noch in Ben verliebt ist.
Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr gut gelungen und ich habe mich großartig unterhalten gefühlt. Die kleinen Fettnäpchen und Twists waren kurzweilig und spannend.
Das Finale war zwar vorhersehbar, aber hat mir dennoch gut gefallen. Schön finde ich auch, wie die Vaterschaftsfrage geklärt wurde und es nicht so klischeehaft ausging.
Die verschiedenen Handlungsorte waren gut beschrieben, sodass ich noch tiefer in die Geschichte finden konnte. Das Ranch-Feeling/Kleinstadt-Feeling wurde gut bedient.
Ich habe mich köstlich amüsiert, da die Story wieder kurzweilig, humorvoll war. Außerdem gab es eine tolle Familie, viele sympathische Charaktere, eine paar Twists und ganz viel Knistern.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung.
Das Cover ist ansprechend und gefällt mir gut.
Fazit: Schöne Smalltown-Lovestory. 4 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
The one I left behind von Piper Rayne / Rezension 🧡
- 1/3 Plain Daisy Ranch (außerdem gibt es noch eine Prequel)
- Small town love
- Second Chance
- Ex NFL Star x single mom & Lawyer
Nachdem ich das Buch gekauft habe, habe ich gesehen, dass es sich um ein Autorinnen Duo …
Mehr
The one I left behind von Piper Rayne / Rezension 🧡
- 1/3 Plain Daisy Ranch (außerdem gibt es noch eine Prequel)
- Small town love
- Second Chance
- Ex NFL Star x single mom & Lawyer
Nachdem ich das Buch gekauft habe, habe ich gesehen, dass es sich um ein Autorinnen Duo handelt und damit habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück waren meine Bedenken unnötig, denn ich habe das Buch geliebt! Zum Inhalt:
Ben hat seine Karriere bei der NFL beendet und kehrt zurück auf die Familienranch in Nebraska. Dort trifft er auf Gillian, die er vor vielen Jahren für seinen Erfolg geopfert hat. Kann es eine zweite Chance für die beiden geben?
Der Schreibstil ist unheimlich toll und ich war direkt in der Geschichte drin. Es war jetzt nichts weltbewegend Neues, aber das muss es für mich auch nicht sein. Ich liebe small town love und auch den second chance trope, wenn es gut gemacht ist. Außerdem ist eine Farm / Ranch eines meiner liebsten Settings (ich sage nur Cherry Hill Reihe und Firefly Creek Reihe).
Direkt im Anschluss habe ich gesehen, dass es noch ein kleines Prequel Buch („One last summer“) zur Geschichte gibt, das musste ich auch direkt lesen.
Mir hat alles gut gefallen und die Liebesgeschichte hat mich berührt. Freue mich unglaublich auf die Folgebände.
Leseempfehlung!
5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Süße Smalltown Romance
In "The One I Left Behind" von Piper Rayne begleiten wir den Ex-NFL-Spieler Ben Noughton dabei, wie er nach 14 Jahren wieder zum ersten Mal in seine Heimatstadt in Nebraska zurückkehrt. Dort trifft er auf seine große Jugendliebe Gillian, die …
Mehr
Süße Smalltown Romance
In "The One I Left Behind" von Piper Rayne begleiten wir den Ex-NFL-Spieler Ben Noughton dabei, wie er nach 14 Jahren wieder zum ersten Mal in seine Heimatstadt in Nebraska zurückkehrt. Dort trifft er auf seine große Jugendliebe Gillian, die er damals für seine Karriere zurücklassen musste. Wenn das mal nicht nach einer spannenden und emotionsgeladenen Story klingt... 🤭
Willowbrook ist dabei eine super süße und beschauliche Kleinstadt, die sehr bildhaft beschrieben wird. Allein schon die Parade anlässlich Bens Rückkehr direkt zu Beginn der Story war so typisch für eine amerikanische Kleindstadt und hat mich sehr an Stars Hollow und die "Gilmore Girls" erinnert, dass ich beim Lesen schmunzeln musste und das Buch am liebsten gar nicht weglegen wollte. Dazu beigetragen haben auch der flüssige Schreibstil und die sympathischen (Neben-)Charaktere wie Gillians Sohn Clayton, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Perspektive von Ben und Gillian, was mir gut gefallen hat. Denn dadurch lernt man die beiden Protagonisten besser kennen und erhält Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Vor allem Gillians Sicht fand ich dabei spannend, da sie vor 14 Jahren von Ben sitzen gelassen wurde und immer noch daran zu knabbern hat.
Die Gefühle von beiden sind auf jeden Fall noch da, das spürt man direkt. Mir hat die Anziehung zwischen ihnen gefallen, allerdings ging mir alles dann doch etwas zu schnell. Ben und Gillian sprechen kaum über ihre Vergangenheit und ihre Gefühle, stattdessen passiert vieles zwischen den Kapiteln. Das fand ich etwas schade, da die Beziehung zwischen den beiden dadurch recht oberflächlich und unemotional geblieben ist.
Dennoch ist "The One I Left Behind" eine schöne und kurzweilige Smalltown Romance, die Lust auf mehr macht. Ich bin schon gespannt auf Band 2 und die Geschichte von Bens Bruder Jude und dessen bester Freundin Sadie. 😍
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Autoren Duo führt uns bei dieser Reihe in ein neues Kleinstadtsetting mit einigen Farmen und einer tollen Stadtbewohner Dynamik.
Ben ist ein gefeierter Footballstar, der nach dem Ende seiner Karriere erstmal zurück in sein Heimatdörfchen zieht, um bei seiner Familie zu sein. …
Mehr
Das Autoren Duo führt uns bei dieser Reihe in ein neues Kleinstadtsetting mit einigen Farmen und einer tollen Stadtbewohner Dynamik.
Ben ist ein gefeierter Footballstar, der nach dem Ende seiner Karriere erstmal zurück in sein Heimatdörfchen zieht, um bei seiner Familie zu sein. Allerdings trifft er nicht nur auf diese und die netten Stadtbewohner, sondern auch auf Gillian, seine Ex-Freundin, Jugendliebe und die Frau, die er nie vergessen konnte. Zudem wird er kurzfristig zum Coach für ihren Sohn. Ob das so eine gute Idee ist?
Gillian ist im Gegensatz zu Ben im Ort geblieben und hat sich dort um ihre beiden Geschwister, wie auch ihren Sohn gekümmert. Aber auch sie beschäftigt die Trennung von Ben immer noch.
Der Schreibstil ist super angenehm und die Figuren gut herausgearbeitet. Die POV aus beiden Seiten macht es einem sehr einfach die Gedankengänge und Handlungen nachzuvollziehen. Ben wie auch Gillian sind so sympathische Charaktere, die man wirklich von Anfang an gernhaben muss. Aber auch die anderen, im Moment noch Randfiguren, kommen total sympathisch rüber und man möchte einfach direkt selbst in die Stadt fahren und dort Zeit verbringen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Geschichten, die sich rund um den Ort Willowbrook abspielen. Mit der Familie werden wir wohl noch viel Spaß haben. Teil zwei lässt zum Glück nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Vom Autorenduo Piper Rayne habe ich schon mehrere Bücher gelesen, daher kannte ich bereits deren Schreibstil und ich mochte ihn bisher sehr gerne. Aber bei The One i Left behind hatte ich irgendwie Schwierigkeiten damit. Ich bin einfach nicht gut in die Geschichte reingekommen. Es waren mir zu …
Mehr
Vom Autorenduo Piper Rayne habe ich schon mehrere Bücher gelesen, daher kannte ich bereits deren Schreibstil und ich mochte ihn bisher sehr gerne. Aber bei The One i Left behind hatte ich irgendwie Schwierigkeiten damit. Ich bin einfach nicht gut in die Geschichte reingekommen. Es waren mir zu viele Charaktere, die nur oberflächlich behandelt wurden und die Geschichte allgemein hatte nicht so viele Tiefen, wie andere Bücher, die ich bereits kannte. Ich hatte gehofft, diesen typischen Gilmore-Girls Kleinstadtflair zu bekommen, aber wurde leider enttäuscht. Zwar waren die Beschreibungen des Ortes super und man konnte sich alles gut vorstellen, aber ich fand es hier mega anstrengend, dass sich alle Bewohner überall eingemischt haben. Ben und Gillians Story hat mich dann leider auch nicht so gepackt. Es war leider ziemlich vorhersehbar und auch hier hat mir deutlich die Tiefe gefehlt. Vielleicht bin ich da einfach zu verwöhnt, da ich ja wirklich viel lese. Schlecht ist die Geschichte auf keinen Fall, aber vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt auch nicht. Es ist ein Buch, was man gut zwischendurch lesen kann, was aber nicht wirklich bei mir im Gedächtnis hängen bleiben wird. Daher vergebe ich drei Sterne.
P.S: Das Cover der Printversion gefällt mir total gut. Mein Ebook hatte ein anderes Cover, dass viel älter aussieht und auch nicht mehr zeitgemäß ist. Beim Ebook sind Cover zwar nicht wichtig, aber trotzdem wollte ich es erwähnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Vor vierzehn Jahren hat Ben Noughton Willowbrook verlassen, um seinen Traum zu leben. Nun steht er nach dem Ende seiner Footballkarriere an einem Wendepunkt in seinem Leben. Zwar wird er von seinem …
Mehr
Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Vor vierzehn Jahren hat Ben Noughton Willowbrook verlassen, um seinen Traum zu leben. Nun steht er nach dem Ende seiner Footballkarriere an einem Wendepunkt in seinem Leben. Zwar wird er von seinem Vater und seinen Brüdern herzlich auf der Familienranch aufgenommen, doch eine Begegnung wirbelt seine Rückkehr ordentlich durcheinander. Er trifft auf Gillian, seine erste große Liebe. In der kleinen Stadt bleibt ein Wiedersehen natürlich nicht aus, und für Ben steht schnell fest, dass seine Gefühle für sie noch nicht vergangen sind. Gillian, inzwischen Mutter eines Sohnes soll nun dessen neuer Footballtrainer werden.
Ich mag es sehr, wenn Geschichten aus der Sicht der Protagonisten erzählt werden. Dias ermöglicht mir einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und macht ihr Handeln nachvollziehbarer. Gillian hat mir als Figur gut gefallen: Sie ist stark, unabhängig und steht für sich ein. Allerdings konnte ich manche ihrer Reaktionen nicht ganz nachvollziehen.
Auch der Aufbau der Geschichte hat kleinere Schwächen, einige Szenenwechsel wirkten etwas abrupt, und an manchen Stellen hätte ich mir mehr emotionale Tiefe gewünscht.
Piper Raynes überzeugt mit einem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil sowie mit einer angenehmen Atmosphäre. Die Dialoge wirken authentisch und lebendig, besonders die emotionalen Momente zischen Ben und Gillian konnten mich mitreißen und berühren.
Ein Highlight ist auch das Cover, es ist nicht nur sehr schön gestaltet, es macht sich auch richtig gut in meinem Bücherregal.
Fazit:
Ein leichter, gefühlvoller Liebesroman mit Second-Chance-Charme, Football-Romantik und Kleinstadtflair, ideal für entspannte Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Back to the Roots - cozy Smalltown Romance by Piper Rayne.
Ich kann es nur immer wieder sagen und werde dess auch nicht müde, ich liebe liebe liebe Piper Rayne. Ich habe schlichtweg noch kein schlechtes Buch von diesem Duo gelesen.
Das Cover ist farblich mal was ganz anderes. Und es ist …
Mehr
Back to the Roots - cozy Smalltown Romance by Piper Rayne.
Ich kann es nur immer wieder sagen und werde dess auch nicht müde, ich liebe liebe liebe Piper Rayne. Ich habe schlichtweg noch kein schlechtes Buch von diesem Duo gelesen.
Das Cover ist farblich mal was ganz anderes. Und es ist sonnig und wunderschön wie der Inhalt selbst. Mag ich Menschen auf Covern? Neiiiin! Vielleicht musste ich aber auch feststellen, dass das eventuell auch nur für echte Menschen gilt. Die illustrierten hier? Oh ja, die mag ich. Möglicherweise liegt das aber auch nur an Ben und Gillian. I mean, wie cute sind die beiden bitte auf diesem Cover?
Und erst zwischen den Buchseiten. Ich möchte dahinschmelzen, wenn ich an die zwei zurückdenke. 🫠
Aber worum geht's?
Ben, ehemaliger Footballstar, kehrt nach dem Ende seiner Karriere zurück nach Hause. Zu seinem Dad und seinen Brüdern auf die Plain Daisy Ranch. Dort trifft er auf seine erste Liebe, Gillian, die er vor fünfzehn Jahren für seine Karriere zurückgelassen und ihr damit das Herz gebrochen hat. Und auf deren vierzehnjährigen Sohn.
Wird Willowbrook groß genug sein für sie beide? Und was passiert, wenn Ben sich als neuer Footballcoach von Gillians Sohn entpuppt?
Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel sagen. Aber wie immer haben mich Piper Rayne wie gewohnt mit ihrem Schreibstil in ihren Bann gezogen und ich konnte die Geschichte in zwei Tagen beenden. Ich finde, das sagt doch schon recht viel über ein Buch aus.
Ich liebe das Setting, dass die Autorinnen hier erschaffen. Eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Und sich auch jeder gerne mal in Jedermanns Leben einmischt. Der Punkt aber ist, dass alle zusammenhalten. Was an einem Punkt im Buch auch mehr als deutlich herausgekehrt wird. Und ja, ich feiere diese Szene immer noch.
Die Ranch bietet zusätzliches Potenzial und ich freue mich jetzt schon auf jede weitere Geschichte rund um Willowbrook und die Plain Daisy.
Gillian ist mir sofort ans Herz gewachsen und hat sich direkt wie eine Freundin angefühlt, die man nur zu gerne in den Arm genommen hätte. Oder Pläne mit ihr geschmiedet. Die Verbindung zu ihrem Sohn Clayton ist etwas ganz besonderes. Der Junge ist einfach klasse und das i-Tüpfelchen der Geschichte. Ich hoffe sehr, dass irgendwann auch Clayton seine eigene Geschichte bekommen wird.
Und Ben? Ben ist einfach Ben. Der sexy Footballspieler im Ruhestand. Und was passiert, wenn man einen sexy Ex-Footballspieler in Jeans, Karohemd und Stiefel steckt? Jap, die Höschen schmelzen. Ich mag besonders an ihm, dass er nicht so schnell aufgibt. Zumindest nicht mehr. Als junger Erwachsener sah das noch etwas anders aus. Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern.
Mir hat sehr gefallen, dass sich die Story so herrlich unaufgeregt und größtenteils ohne großes Drama entwickelt. Dass auch Clayton immer wieder seine Sendezeit bekommt und reagiert, wie ein Teenager eben reagiert, der bisher der einzige Mann im Haus war und seine Mum beschützen möchte. Und, dass trotz der ein oder anderen Hürde, sich irgendwann alles fügt und die ersten Steine für Band 2 bereits gelegt wurden. Auf diese Geschichte freue ich mich schon besonders. Ich kann nur hoffen, dass nach den drei Brüdern diese Reihe noch kein Ende findet. Schließlich gibt es noch genügend Material, das ausreichend Potenzial bieten würde.
Ich mag die Reihe jetzt schon sehr und hoffe auf viele weitere Teile.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„The One I Left Behind“ erschien von Piper Rayne im mai 2025 im Forever by Ullstein Verlag. Der Liebesroman umfasst 304 Seiten und wurde von Clarissa Seiferheldt übersetzt. Das Hörbuch wird von Ella Storm und Rupert Schmitt gesprochen und erschien im Hörbuch Hamburg …
Mehr
„The One I Left Behind“ erschien von Piper Rayne im mai 2025 im Forever by Ullstein Verlag. Der Liebesroman umfasst 304 Seiten und wurde von Clarissa Seiferheldt übersetzt. Das Hörbuch wird von Ella Storm und Rupert Schmitt gesprochen und erschien im Hörbuch Hamburg Verlag. Es ist Teil 1 der Plain Daisy Ranch Romane.
Inhalt
Ben Noughton, einst gefeierter NFL-Spieler, steht nach dem Ende seiner Karriere vor einer schwierigen Heimkehr. Seine Brüder und die Ranch warten auf ihn, doch auch seine erste Liebe Gillian, die ihn einst verlor. Als er unerwartet Footballcoach ihres Sohnes wird, brechen alte Wunden auf. Während Gillian Abstand hält, kämpft Ben darum, ihre Liebe zurückzugewinnen.
Schreibstil
Piper Rayne überzeugt mit einem flüssigen und emotionalen Schreibstil, der die Leser/innen sofort in die Geschichte zieht. Die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen atmosphärisch, und die Charaktere wirken authentisch. Besonders die emotionalen Momente zwischen Ben und Gillian sind intensiv und mitreißend.
Figuren
Ben und Gillian sind vielschichtige und sympathische Charaktere. Ben, der ehemalige NFL-Spieler, steht vor einer schwierigen Heimkehr, während Gillian als alleinerziehende Mutter, berufstätig und eine weitere Ausbildung machend, ihre eigenen Herausforderungen meistert. Ihre Dynamik ist spannend und voller Emotionen, was die Geschichte besonders fesselnd macht.
Sprecher/in
Die beiden Sprecher versuchen die Emotionen der Charaktere zur Geltung zu bringen. Dem männlichen Part gelingt dies meiner Meinung wesentlich besser.
Intention
Die Geschichte beleuchtet eindrucksvoll die Bedeutung von zweiten Chancen und familiären Bindungen. Sie zeigt, dass Menschen oft mit ihrer Vergangenheit ringen und Entscheidungen aus der Vergangenheit Einfluss auf ihr gegenwärtiges Leben haben. Piper Rayne verwebt geschickt die emotionale Reise der Figuren mit Themen wie Vergebung, Selbstfindung und den Herausforderungen des Alltags. Die Autorin vermittelt eindringlich, dass wahres Glück oft erst möglich ist, wenn man bereit ist, Altes loszulassen und sich neuen Wegen zu öffnen.
Empfehlung
"The One I Left Behind" ist eine entspannte Lektüre für alle, die Liebesgeschichten mit Kleinstadtfeeling mögen. Wer Second-Chance-Romance und starke Charaktere schätzt, wird dieses Buch lieben. Ich fand es schön, aber auch zu vorhersehbar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover passt super zur Geschichte, es zeigt die beiden Protagonisten in dem passenden Setting.
Die farbliche Gestaltung ist toll und ist für mich passend.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch das Buch …
Mehr
Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover passt super zur Geschichte, es zeigt die beiden Protagonisten in dem passenden Setting.
Die farbliche Gestaltung ist toll und ist für mich passend.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Hier geht es um Ben der nach Hause kommt und um Gillian.
Sie kennen sich von früher und das hat damals mit einem gebrochen Herzen für beiden geendet.
Ben ist ein toller und sehr sympathischer Charakter. Ich mag seine Familie, ich hätte da gerne mehr über seine Brüder erfahren aber sie bekommen ja auch ihre Geschichte.
Gill hat einen Sohn, Clay ihn mochte ich wirklich sehr. Er ist ein toller Charakter vorallem wie er mit seiner Mama umgeht. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr gewünscht.
Alles in allem fehlt mir auch bei der Liebesgeschichte zwischen den beiden etwas die Tiefe oder Rückblenden wie sie damals zusammengekommen sind.
Das Setting auf der Ranch war toll und ich mag Kleinstadtfeeling. Das hatte ich hier wirklich und die Bewohner waren auch toll.
Es war eine tolle Story für zwischendurch und mit den knapp 300 Seiten auch gut zu Lesen.
Ich kann die beiden auf jeden Fall empfehlen auch wenn mir etwas die Tiefe gefehlt hat.
Es war lustig und gab schöne Momente, die spicey Szenen waren gut gelungen und nicht zu viel.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne und danke dem forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Durchschnittliche Second-Chance-Romance mit vertrauten Tropen
"The One I Left Behind" ist eine gefühlvolle Rückkehr in eine vertraute Welt voller Nostalgie, alter Wunden und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Die Geschichte rund um Ben Noughton, den einstigen NFL-Star, und …
Mehr
Durchschnittliche Second-Chance-Romance mit vertrauten Tropen
"The One I Left Behind" ist eine gefühlvolle Rückkehr in eine vertraute Welt voller Nostalgie, alter Wunden und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Die Geschichte rund um Ben Noughton, den einstigen NFL-Star, und Gillian, seine erste große Liebe, bringt viele klassische Elemente mit, die Fans von Second-Chance-Liebesromanen mögen: kleine Stadt, Football-Setting, Cowboys, Familienbande – die ganze Palette.
Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut. Piper Rayne versteht es, Atmosphäre zu schaffen, besonders die familiären Szenen auf der Ranch oder die emotionale Spannung zwischen Ben und Gillian tragen zur Grundstimmung bei. Die Idee, dass Ben plötzlich als Footballtrainer von Gillians Sohn auftaucht, ist eine gute Grundlage für Konflikt und Nähe zugleich. Auch das Setting – eine ruhige, bodenständige Kleinstadt – wirkt glaubwürdig und charmant.
Was der Geschichte jedoch etwas fehlt, ist Tiefe in der emotionalen Entwicklung. Gerade Gillians innere Zerrissenheit, die Verletzungen aus der Vergangenheit und ihre Rolle als alleinerziehende Mutter hätten mehr Raum verdient. Manche Szenen wirken zu schnell abgehandelt, die Konflikte werden oft nur angeschnitten und dann rasch beigelegt. Auch Bens Wandlung vom einst davongelaufenen Sportstar zum fürsorglichen Vaterfigur-Ersatz kommt ein wenig plötzlich und lässt echte Entwicklung vermissen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, aber insgesamt bleibt die Handlung recht vorhersehbar und bietet wenig Überraschungen. Wer bereits viele Bücher in diesem Genre gelesen hat, wird hier wenig Neues entdecken. Dennoch: Fans von Piper Rayne und Leser*innen, die genau nach diesen vertrauten Tropen suchen, werden sicher gut unterhalten.
Eine solide, aber nicht herausragende Romance, die zwar das Herz berührt, aber nicht lange im Gedächtnis bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote