Storytelling gezielt einsetzen - Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Hörbuch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten. Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung
Storytelling gezielt einsetzen - Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Hörbuch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.
Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gregor Adamczyk Gregor Adamczyk hat als Theaterregisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er ist Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance und Storytelling.
Inhaltsangabe
Die unheimliche Macht der Geschichte * Warum wir Geschichten brauchen * Ursprünge der Erzählkunst * Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall * Marketing - Kunden gewinnen * Präsentieren - überzeugen und begeistern * Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben * Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen * Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte * Der Klassiker: die Heldenreise * Ausbruch, Flucht, Befreiung * Verwandlung und Veränderung * Kampf, Rivalität, Wettbewerb * Reifeprüfung * Liebe * Reise und Abenteuer * Ermittlung Zutaten für das Storytelling * Geschichten aufspüren * Protagonist mit Kernbotschaft * Perspektive * Spannung * Humor * Emotionen Wie Sie Storytellng gezielt einsetzen * Im Vorstellungsgespräch * Beim Mitarbeitergespräch * Wenn Sie präsentieren * Beim Verkaufen Stichwortverzeichnis
Die unheimliche Macht der Geschichte * Warum wir Geschichten brauchen * Ursprünge der Erzählkunst * Storytelling - was ist das? Storytelling wirkt (fast) überall * Marketing - Kunden gewinnen * Präsentieren - überzeugen und begeistern * Coaching - innehalten, um handlungsfähig zu bleiben * Selbstmarketing - die anderen für sich gewinnen * Das narrative Management - eine Idee für die Zukunft Der Weg zur guten Geschichte * Der Klassiker: die Heldenreise * Ausbruch, Flucht, Befreiung * Verwandlung und Veränderung * Kampf, Rivalität, Wettbewerb * Reifeprüfung * Liebe * Reise und Abenteuer * Ermittlung Zutaten für das Storytelling * Geschichten aufspüren * Protagonist mit Kernbotschaft * Perspektive * Spannung * Humor * Emotionen Wie Sie Storytellng gezielt einsetzen * Im Vorstellungsgespräch * Beim Mitarbeitergespräch * Wenn Sie präsentieren * Beim Verkaufen Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309