
Lucy Jane Wood
Hörbuch-Download MP3
Rewitched (MP3-Download)
Ihr bleiben dreißig Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken Ungekürzte Lesung. 849 Min.
Sprecher: Hinz, Ann-Kathrin / Übersetzer: Gerold, Susanne; Reisinger, Tamara
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren. Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss. Als sich merkwürdige ...
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren. Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss. Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Lucy Jane Wood ist Online Content Creator mit über 200.000 Abonnent:innen auf YouTube und zahlreichen Follower:innen auf Instagram und TikTok. Sie hat früher regelmäßig Artikel für die Magazine COSMOPOLITAN UK und MARIE CLAIRE US verfasst. Lucy liest leidenschaftlich gern und liebt Cosiness in allen Facetten. Sie stammt von der Wirral-Halbinsel im Nordwesten Englands. Heute lebt sie mit einer sehr anhänglichen Katze in London.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754017975
- Artikelnr.: 75187049
Broschiertes Buch
„Rewitched“ ist ein toller Cosy Fantasy Roman von der Autorin Lucy Jane Wood.
Der Hexenzirkel von Belle Blackthorne überrascht sie zu ihrem 30. Geburtstag mit einer Prüfung. Es wird in ihrer Vergangenheit nachgeschaut, welche Magie sie seit ihren 15. Geburtstag erlernt hat …
Mehr
„Rewitched“ ist ein toller Cosy Fantasy Roman von der Autorin Lucy Jane Wood.
Der Hexenzirkel von Belle Blackthorne überrascht sie zu ihrem 30. Geburtstag mit einer Prüfung. Es wird in ihrer Vergangenheit nachgeschaut, welche Magie sie seit ihren 15. Geburtstag erlernt hat und wie sie die erhaltenen Kräfte angewendet hat. Doch das menschliche Leben und der stressige Alltag haben ihre Magie in den Hintergrund treten lassen und Belle hat sich sogar immer als Außenseiter unter den Menschen gefühlt. Nun muss sie aber beweisen, dass sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist, denn ansonsten würden der Hexenzirkel ihr diese Kräfte wieder wegnehmen und sie würde ihre Magie für immer verlieren.
Belle ist seine Hauptprotagonistin, bei der man ihre Wünsche und Probleme wirklich gut nachvollziehen kann. Sie hat sich in ihrer Jugend sehr zurück gezogen und mit ihrem Schicksal als Hexe gehadert. Dazu durfte sie nie jemanden von ihren Kräften erzählen und in Notsituationen haben ihre unausgereiften Kräfte kaum Wirkung gezeigt. Man kann ihre Probleme in der Menschenwelt und auch ihre Ängste gut verstehen. Zudem finde ich es auch glaubhaft, dass sie nun, da sie ihre Kräfte verlieren könnte, wieder eine neue Verbindung zu diesen aufbauen möchte. Im Hexenzirkel gibt es zwar einige Hexen und Hexer die gegen sie sind und doch erhält sie eine Chance sich zu beweisen. Dabei bekommt sie hier und da etwas Unterstützung von einem gutaussehenden Hexer und gleichzeitig schafft sie es die Intrigen im Hexenzirkel aufzuklären.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, modern und sehr humorvoll. Dazu ist er auch sarkastisch und Belle hat auch sehr viel Selbstironie, die sie ebenfalls sehr sympathisch wirken lässt.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und auch ihre Prüfungen sind sehr interessant und die Methoden und Rituale des Hexenzirkels sind auch nichts für schwache Nerven. So schafft die Autorin auch immer wieder eine sehr spannende Atmosphäre, die sich aber auch immer wieder auflockert. Besonders gut finde ich den Wandel von Belle, die im Laufe der Handlung merklich selbstsicher wird und sich immer mehr mit ihren Inneren und ihrer Magie auseinandersetzen muss.
Ein wirklich toller Romantasy Band mit Cosy Stimmung, der mich von Seite eins an begeistert konnte. Daher gebe ich eine klare Leseempfehlung für „Rewitched“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch Rewitched sieht richtig cozy und süß mit dem Cover, dem Farbschnitt und den Illustrationen aus, und genau so liest es sich auch!
Die Hauptperson ist Belle, welche eine Hexe ist, aber in London unter Nichthexen lebt. Sie arbeitet in einem sehr süßen (!) Buchladen …
Mehr
Das Buch Rewitched sieht richtig cozy und süß mit dem Cover, dem Farbschnitt und den Illustrationen aus, und genau so liest es sich auch!
Die Hauptperson ist Belle, welche eine Hexe ist, aber in London unter Nichthexen lebt. Sie arbeitet in einem sehr süßen (!) Buchladen und muss ihre Magie verstecken, da die Menschen nichts von Hexen erfahren dürfen.
Das Setting ist toll und zu Beginn wird das Worldbuilding gut in die Handlung eingewebt. Auch ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Ari (Nichthexe) wird gut vorgestellt und ist dadurch nicht nur ,,die beste Freundin".
Als Belle dann 30 Jahre alt wird, muss sie vor dem Hexenzirkel ihre Magie unter Beweis stellen, was leider nicht so gut läuft. Deshalb hat sie nun 30 Tage Zeit, diverse Prüfungen zu meistern und muss dabei auch das ein oder andere Rätsel lösen...
Hier fande ich die Handlung an sich sehr gut und mit vielen Überraschungen beschrieben, allerdings hat es recht lange gebraucht, bis es so wirklich losgegangen ist. Auch die Spannung war für mich teilweise nicht so ganz greifbar, da sie meiner Meinung nach nicht ausführlich aufgebaut wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke in die Vergangenheit von Belle, die ihr Verhalten von heute erklären und einen tieferen Einblick gegeben haben.
Im Verlauf dieser Handlung kommt sie auch ihrem Wächter, Rune, näher, welcher ein Mitglied des Zirkels ist. Die Lovestory der beiden war süß, ist aber erst sehr spät abgelaufen und deshalb nicht so mega ausführlich. Der Fokus des Buches ist eher auf der Entwicklung von Belle.
Alles in allem ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen, mit echt witzigen Stellen (vor allem Belles beste Freundin ist super). Obwohl die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird, kann man sich gut in Belle hineinversetzen, leidet und lacht mit ihr und kann einen magischen Oktober in London erleben.
Von mir eine Empfehlung für eine cozy Herbstgeschichte die innerlich wie äußerlich sehr süß ist. Durch Spannung und Plot Twists wird einem nicht langweilig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In „Rewitched“ von Lucy Jane Wood geht es um die Hexe Belladonna Blackthorn. Bella arbeitet in einer Buchhandlung namens Lunar Books und geht voller Selbstzweifel durchs Leben. Anlässlich ihres 30. Geburtstags wird Belle unvorbereitet von einer Prüfung überrascht, bei der …
Mehr
In „Rewitched“ von Lucy Jane Wood geht es um die Hexe Belladonna Blackthorn. Bella arbeitet in einer Buchhandlung namens Lunar Books und geht voller Selbstzweifel durchs Leben. Anlässlich ihres 30. Geburtstags wird Belle unvorbereitet von einer Prüfung überrascht, bei der sie bestehen muss, um ihre magischen Kräfte behalten zu dürfen. Doch seltsame Geschehnisse nehmen ihren Lauf…
Eine schöne Geschichte mit Gemütlichkeit, Charme und Magie - voller Hexenvibes. Belles Entwicklung und ihr Wachstum im Laufe des Buchs fand ich schön - besonders mochte ich das Ende. An einige Dialoge und Ereignisse im Buch musste ich mich jedoch erst gewöhnen. Es gibt auch einen kleinen Romanceteil im Buch, dieser steht jedoch eher im Hintergrund. Insgesamt ein gemütliches Buch, bei dem Liebhabende von herbstlichen Hexenstorys auf ihre Kosten kommen sollten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mehr Hexengeschichte als Lovestory
Manchmal gibt es Bücher, bei denen ich etwas zwiegespalten zurückbleibe. In "Rewitched" von Lucy Jane Wood gab es viele schöne Momente, die ich sehr gerne gelesen habe und die Grundidee der Geschichte und das herbstliche Setting haben …
Mehr
Mehr Hexengeschichte als Lovestory
Manchmal gibt es Bücher, bei denen ich etwas zwiegespalten zurückbleibe. In "Rewitched" von Lucy Jane Wood gab es viele schöne Momente, die ich sehr gerne gelesen habe und die Grundidee der Geschichte und das herbstliche Setting haben mir wirklich gut gefallen.
Belle führt ein relativ normales Leben. Sie lebt mit einer Katze und ihrer besten Freundin in einer WG, arbeitet in einem süßen Buchladen und hadert damit, ob sie nicht doch das Geschäft hätte übernehmen sollen, da ihr neuer Chef ein richtiges Ekelpaket ist. Dass sie auch eine Hexe ist, verdrängt sie die meiste Zeit und sie nutzt ihre Magie nur für Kleinigkeiten. Doch zu ihrem 30. Geburtstag soll sie sich überraschenderweise einer Hexenprüfung unterziehen. So dreht sich Belles Leben bald größtenteils um die Magie, da Belle diese, obwohl sie sie kaum nutzt, nicht verlieren möchte.
Die Ausgangssituation hat mir, wie gesagt, richtig gut gefallen. Vor allem der Buchladen und die kleinen Zaubereien, die Belle nutzt, um für Kunden die richtigen Bücher zu finden oder in der Kinderbuchabteilung für Ordnung zu sorgen, schaffen eine schöne Atmosphäre. Da der Verlag das Buch mit "Cosy Fantasy Romance" beworben hat, hoffte ich auch auf eine schöne Liebesgeschichte.
Die Romance hat mich in diesem Buch leider jedoch überhaupt nicht erreicht. Zu Beginn dachte ich noch, das könnte schön werden, weil der Typ ein bisschen mysteriös wirkte. Leider ist daraus für mich nichts geworden. Viele Momente zwischen Belle und dem Mann, an dem sie ein Interesse entwickelt, kamen bei mir einfach nicht romantisch rüber. Außerdem verbringen die beiden so wenig Zeit miteinander, dass sich da einfach kaum etwas entwickelt hat. In dieser Hinsicht war das Buch für mich leider enttäuschend.
Dass mich die Romance nicht erreicht hat, ist zwar schade, aber auch Fantasy-Bücher lese ich gerne. Deshalb habe ich versucht, mich beim Lesen mehr auf die Zaubereien und Hexerei zu fokussieren. Der Teil hat mir auch wesentlich besser gefallen. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, wenn Belle sich auf die Hexenprüfung vorbereitet, gibt es viele schöne Momente und es kommt zum Schluss sogar etwas Spannung auf, mit der ich in einem Cosy Fantasy Roman gar nicht gerechnet habe.
Leider gab es aber auch einen Aspekt, der für mich einfach nicht logisch war. Da einige Figuren des Hexenzirkels ihre Lebensspanne durch das Ablegen des Kesseleids verlängern können, passte für mich die zeitliche Ebene der Geschichte einfach nicht mehr. Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden, aber ich bin einfach nicht drüber weggekommen.
Dafür gab es aber einige Charaktere, die mir wirklich sehr gefallen haben. Die Hauptfigur Belle hat ein paar Probleme: Ihr fehlt es teilweise an Selbstbewusstsein, und vor allem glaubt sie nicht an sich selbst. Allerdings macht sie in der Story eine ganz gute Entwicklung durch. Viel besser gefallen haben mir ein paar Nebencharaktere, wie die Mitbewohnerin, Belles Mutter, die Katze oder ein älterer Herr, der etwas später eine wichtige Rolle bekommt. Diese Figuren haben für mich die gemütlichen Momente ausgemacht und mir den Fantasy-Teil versüßt.
Da mich die Liebesgeschichte in "Rewitched" einfach nicht überzeugt hat, würde ich das Buch nicht als Romance empfehlen. Ja, es geht auch um Liebe, aber der Fokus liegt eindeutig auf der (hexischen) Entwicklung von Belle. Wer also auf eine tolle Lovestory hofft, könnte enttäuscht werden. Allen, die einfach Lust auf eine cosy Hexengeschichte haben, kann ich das Buch aber empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als moderne Hexe könnte man denken, dass Belladonna Blackthorns Leben voller Magie ist, aber tatsächlich ist ihr Alltag in der Londoner-Menschenwelt ziemlich gewöhnlich. Sie arbeitet in einem Buchladen, den sie eigentlich schön längst leiten könnte, und bildet mit ihrem …
Mehr
Als moderne Hexe könnte man denken, dass Belladonna Blackthorns Leben voller Magie ist, aber tatsächlich ist ihr Alltag in der Londoner-Menschenwelt ziemlich gewöhnlich. Sie arbeitet in einem Buchladen, den sie eigentlich schön längst leiten könnte, und bildet mit ihrem Kater Jinx und ihrer besten Freundin Ari eine Wohngemeinschaft, wobei Ari nichts von ihren Kräften ahnt. Belle hat ihre magischen Fähigkeiten vernachlässigt und keinen Kontakt zu anderen Hexen. Für sie ist es weniger ein Privileg, sondern eine Last, die sie vor anderen geheim halten muss. Umso besorgter ist sie, als sie bei einer traditionellen Hexenratsversammlung vor dem Hexenzirkel anlässlich ihres dreißigsten Geburtstag, beweisen soll, dass sie in den letzten fünfzehn Jahren, seit sie ihre Fähigkeiten erhalten hat, eine würdige Hexe war - da ihr ansonsten ihre Kräfte entzogen werden.
Ihre missliche Lage verschärft sich und bald muss Belle zwischen ihrem Nicht-Hexen-Leben, ihrer Magie und einem bedrohlichen Gefahr jonglieren, um die anstehenden Prüfungen zu Halloween zu bestehen und ihre Magie zu retten.
Die cozy Fantasie mit mystischen Vibes, der anfangs gemütliche Herbststimmung und der reduzierten Stil ist genau das, was ich mir erhofft hatte. Nicht erwartet hätte ich, dass es so spannend und wendungsreich werden würde. Alles baut sich in einem langsamen Erzähltempo auf, dann überschlagen sich die Ereignisse und es stellt sich die Frage, wer Gut und wer Böse ist.
Die Lovestory ist viel nebensächlicher als erwartet und da ist der Funke bei mir leider überhaupt nicht übergesprungen, obwohl ich es mag, wenn die Charaktere sich nur langsam näher kommen, fehlte mir der Aufbau ehrlicher Nähe und ich konnte nicht nachvollziehen, warum Belle ihrem ominösen Love Interest gegenüber so misstrauisch und streitsüchtig war. Logische Schwächen und Widersprüche finden sich auch in anderen Bereichen. Dafür gibt es Tropes im Buch, die gelungener sind und auch zu Herzen gehen, wie eine überraschend magische Teamarbeit, Zusammenhalt und Verbundenheit oder der dramatische Zeitdruck bis zum großen Finale.
Belles emotionale Entwicklung fand ich nahbar, aber nicht immer glaubhaft dargestellt. Auch wenn manches vorhersehbar ist, ist es unterhaltsam, ihre Lernprozesse mitzuverfolgen. Ich konnte bei ihren Herausforderungen mitfiebern und mich über ihre Erfolge freuen. Allerdings hat Belle mich auch zur Verzweiflung gebracht, weil sie sich das Leben selbst so schwer gemacht hat und einfach keine Hilfe annehmen will.
Für mich hätte es noch eine Portion mehr Humor, Magie und cozy Buchladen-Vibes sein dürfen. Außerdem gab es Momente im Buch, da war mir die Handlung zu konstruiert, plump und fantasielos - ja, hat mich sogar geärgert oder ich fand es höchst fragwürdig. Die Auflösung konnte mich nur teilweise überraschen, aber ich fühlte mich insgesamt trotzdem wohl, mochte die intensive Atmosphäre, die geweckten Emotionen und die Mischung aus Spannung, Alltagsabenteuer, Freundschaft und düsterer Bedrohung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hatte andere Erwartungen
„Rewitched“ von Lucy Jane Wood wird als Cosy Fantasy Roman beschrieben, da ich dies sehr mag war ich gespannt auf die Geschichte. Übersetzt wurde es von Susanne Gerold und Tamara Reisinger.
Das Cover und der Farbschnitt natürlich ein Traum, die …
Mehr
Hatte andere Erwartungen
„Rewitched“ von Lucy Jane Wood wird als Cosy Fantasy Roman beschrieben, da ich dies sehr mag war ich gespannt auf die Geschichte. Übersetzt wurde es von Susanne Gerold und Tamara Reisinger.
Das Cover und der Farbschnitt natürlich ein Traum, die blau orangene Farbgebung wirkt sehr herbstlich.
Ariadne und Belle waren mir sympathisch, Belle war ein eher unsicherer Charakter mit wenig Selbstvertrauen. Die Katze Jinx war ein Highlight, und hätte gerne noch eine größere Rolle spielen können. Die verschiedenen Hexen und Hexer blieben eher oberflächlich
Die Buchhandlung in der Belle arbeitet, wurde sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich genau vorstellen konnte, wie es dort aussieht. Leider wurden die Szenen dort durch den toxischen Chef teilweise etwas kaputtgemacht.
Es wird generell alles sehr detailliert beschrieben, z.B. Räume oder die Landschaft. Dadurch hat sich die Geschichte sehr gezogen, vor allem da deshalb die Handlung auf der Strecke blieb.
Die Liebesgeschichte zwischen Belle und Rune nahm kaum Fahrt auf und war sehr nebensächlich. Normalerweise finde ich das nicht so schlimm, aber da das Buch als „Fantasy Romance“ beworben wird, war es doch sehr wenig. Auch konnte mich die Handlung mit den Prüfungen nicht wirklich überzeugen.
Leider hat mir „Rewitched“ nicht so gut gefallen, da ich nicht so ein gemütliches Gefühl hatte wie bei anderen Büchern dieser Art. Ich habe aufgrund der Beschreibung und des Covers gedacht, dass es wirklich ein Buch für mich sein wird. Deshalb bin ich auch etwas enttäuscht, dass es mir so gar nicht gefallen hat. Dafür gab es einen „Found Family“ Trope, der sehr schön war. Aus Spoilergründen kann ich aber nicht näher darauf eingehen.
Alles in allem hätte man definitiv mehr aus der Geschichte rausholen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch"Rewitched" von Lucy Jane Wood ist eine Cosy Fantasy Romance.
Belle hat mit ihrer Hexenmagie in den letzten 15 Jahren nicht viel am Hut gehabt, da sie voll und ganz in ihrem Job in einem Buchladen eingespannt war. An ihrem 30. Geburtstag wird sie jedoch vom Hexenzirkel zu sechs …
Mehr
Das Buch"Rewitched" von Lucy Jane Wood ist eine Cosy Fantasy Romance.
Belle hat mit ihrer Hexenmagie in den letzten 15 Jahren nicht viel am Hut gehabt, da sie voll und ganz in ihrem Job in einem Buchladen eingespannt war. An ihrem 30. Geburtstag wird sie jedoch vom Hexenzirkel zu sechs Prüfungen zitiert, um zu beweisen, dass sie ihrer Magie noch würdig ist. Andernfalls droht sie, ihre Kräfte für immer zu verlieren.
Während Belle versucht, ihre Magie wiederzuerwecken, häufen sich merkwürdige Ereignisse. Jemand scheint ihre Bemühungen sabotieren zu wollen..
Dies ist ein Wohlfühlbuch, das sich angenehm und flüssig liest. Der Schreibstil ist leicht zugänglich. Die Charaktere, insbesondere Belle, ihre Freunde und der Wächter, sind charmant und gut ausgearbeitet. Die Beziehung zwischen den Figuren entwickelt sich glaubwürdig und sorgt für eine schöne Dynamik.
Besonders hervorzuheben ist die atmosphärische Herbststimmung, die das gesamte Buch durchzieht und es zu einer idealen Lektüre für gemütliche Abende macht. Die Magie ist nicht nur eine Kulisse, sondern spielt eine zentrale Rolle für die Charakterentwicklung der Protagonistin.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Romanze für manche vielleicht nicht die größte Rolle spielt. Ich persönlich hätte mir da auch mehr gewünscht. Für Zwischendurch jedoch ist es bestens geeignet.
Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine sympathische Hexe und eine spannende herbstliche Story
"Rewitched" ist die perfekte Herbstlektüre für verregnete Lesenachmittage auf der Couch. Cozy Herbstfeeling gepaart mit etwas Romantik und genau der richtigen Portion an Spannung und Gänsehaut ergeben ein rundum …
Mehr
Eine sympathische Hexe und eine spannende herbstliche Story
"Rewitched" ist die perfekte Herbstlektüre für verregnete Lesenachmittage auf der Couch. Cozy Herbstfeeling gepaart mit etwas Romantik und genau der richtigen Portion an Spannung und Gänsehaut ergeben ein rundum tolles Paket!
Darum geht's:
Belladonna Blackthorne lebt als eine der wenig verbliebenen Hexen inmitten von London. Ihre Magie nutzt sie meist nur für Alltagsdinge wie den Abwasch oder die Abrechnung. Doch nun muss sie vor dem Hexenrat beweisen, dass sie ihre Magie verdient hat oder sie verliert sie für immer. Sechs harte Prüfungen stehen Bella bevor, doch zum Glück bekommt sie einen Mentor an ihre Seite . Was sie nicht weiß: dieser hat eine düstere Vergangenheit....
Fazit:
Diese cozy Herbstfantasy hat mich wirklich bezaubert! Die Handlung ist spannend aufgebaut, der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Bella war mir am Anfang für ihr Alter zwar etwas naiv, aber sie macht eine starke Charakterentwicklung durch und so habe ich sie doch schnell ins Herz geschlossen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Magisch, herbstlich und voller Atmosphäre
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist herbstlich, ein bisschen geheimnisvoll und perfekt passend zur Geschichte. Beim Lesen wurde genau dieses Gefühl auch eingelöst. Belle, die ihren 30. Geburtstag ganz anders verbringt als …
Mehr
Magisch, herbstlich und voller Atmosphäre
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist herbstlich, ein bisschen geheimnisvoll und perfekt passend zur Geschichte. Beim Lesen wurde genau dieses Gefühl auch eingelöst. Belle, die ihren 30. Geburtstag ganz anders verbringt als geplant, hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Sie zweifelt stark an sich selbst und gerade diese Unsicherheit zieht sich durch viele Szenen. Ich hätte sie am liebsten ermutigt, endlich an sich zu glauben.
Das Setting mit Lunar Books ist traumhaft. Der kleine Buchladen ist so liebevoll beschrieben, dass ich mir direkt vorstellen konnte, dort zwischen den Regalen zu stöbern. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in ihrer WG. Ari und Jinx bringen Wärme und Chaos, was die Geschichte lebendig macht. Gleichzeitig sorgen die Prüfungen, die Belle bestehen muss, für Spannung und Abwechslung. Die Manifestationen waren intensiv und haben gezeigt, wie verletzlich Belle eigentlich ist.
Die Nebenfiguren sind sehr unterschiedlich angelegt. Morena wirkt distanziert, Bron dagegen sofort sympathisch, und Artorius war für mich eine der spannendsten Figuren. Er bringt Ruhe hinein, wirkt aber gleichzeitig geheimnisvoll. Rune blieb lange eher blass, erst später konnte er mich mehr überzeugen, vor allem als er sich schützend vor Belle stellt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war für mich insgesamt etwas zu schwach ausgearbeitet. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.
Der Schreibstil von Lucy Jane Wood ist atmosphärisch, leicht zu lesen und bringt die cozy Stimmung wunderbar rüber. Besonders gefallen hat mir das Wechselspiel zwischen den magischen, manchmal auch leicht gruseligen Prüfungen und den warmen Momenten im Alltag. Das Ende hat mich berührt und zeigt, wie sehr Belle an Stärke gewinnt
Mein Fazit: Rewitched ist eine cozy Fantasy voller herbstlicher Stimmung, Magie und Freundschaft. Ein Buch, in das man sich gerne fallen lässt, auch wenn die Romanze für mich nicht richtig gezündet hat. Trotzdem eine wunderschöne, atmosphärische Lektüre, die perfekt in den Herbst passt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Magische Herbstlektüre
Rewitched hat mich schon mit seinem Setting begeistert: eine Hexe, die ihre Kräfte fast vergessen hat, ein kleiner Buchladen voller Magie und ein Zirkel, der über ihr Schicksal entscheidet. Genau diese Mischung hat mich sofort in den Bann gezogen. Belle ist …
Mehr
Magische Herbstlektüre
Rewitched hat mich schon mit seinem Setting begeistert: eine Hexe, die ihre Kräfte fast vergessen hat, ein kleiner Buchladen voller Magie und ein Zirkel, der über ihr Schicksal entscheidet. Genau diese Mischung hat mich sofort in den Bann gezogen. Belle ist eine Heldin, mit der ich viel mitfühlen konnte. Aber manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, damit sie endlich an sich glaubt, doch gerade dadurch wirkt sie so nahbar und menschlich.
Besonders spannend fand ich die Prüfungen, die sie bestehen muss. Sie bringen Abwechslung, kleine Überraschungen und auch humorvolle Szenen. Die Nebenfiguren sind eigenwillig und unverwechselbar. Jede Figur bringt ihre eigene Note in die Geschichte ein, was für mich viel von dem besonderen Charme ausmacht. Die Liebesgeschichte mit Rune blieb für meinen Geschmack etwas zu zaghaft, dafür hat die Dynamik mit Arty mein Herz erobert, weil er so viel Wärme und Weisheit in die Handlung bringt.
Der Schreibstil von Lucy Jane Wood liest sich angenehm, atmosphärisch und mit genau der richtigen Portion Leichtigkeit. In Kombination mit dem wunderschönen, herbstlichen Cover ergibt das für mich ein stimmiges Gesamtbild.
Rewitched ist genau das richtige Buch, wenn man in eine magische Geschichte voller Humor, Freundschaft und einem Hauch Romantik eintauchen möchte – ein gemütlicher Lesegenuss für dunkle Abende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für