Trudi Canavan
Hörbuch-Download MP3
Priester / Das Zeitalter der Fünf Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 1429 Min.
Sprecher: Rester-Gellhaus, Martina / Übersetzer: Link, Michaela
PAYBACK Punkte
16 °P sammeln!
Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt – und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten.

© Paul Ewins
Produktdetails
- Verlag: Random House Audio
- Gesamtlaufzeit: 1429 Min.
- Erscheinungstermin: 21. Dezember 2015
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837133073
- Artikelnr.: 44347675
Im Prolog wird beschrieben, wie es dazu kam, dass Auraya Priesterin wird.
Auch wird kurz erläutert, wie sie zu dem Traumweber Leiard steht.
Es wird alles ziemlich ausführlich beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von der Landschaft und den Figuren machen kann. Auch die …
Mehr
Im Prolog wird beschrieben, wie es dazu kam, dass Auraya Priesterin wird.
Auch wird kurz erläutert, wie sie zu dem Traumweber Leiard steht.
Es wird alles ziemlich ausführlich beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von der Landschaft und den Figuren machen kann. Auch die verschiedenen Völker mit ihren Bürgern werden gut dargestellt.
Die hervorstechenden Protagonisten werden im Laufe des Buches immer besser vorgestellt.
Dabei handelt es sich vor allem um Auraya, die mit der Zeit von einer Priesterin zu einer Weißen wird, sprich, zu einer Repräsentantin der Götter.
(Warum sie sich [i]„Zirkel der Weißen“[/i], oder nur [i]„die Weißen“[/i] nennen, wird nirgends erklärt.)
Auch ein erfindungsreicher Siyee namens Tryss, der eine gute Erfindung anhand eines gewissen Geschirrs hat, damit sein fliegendes Volk Auraya, die Weißen und ihre Zirkler unterstützen kann.
(Siyee sind menschenähnliche Wesen, nur um einiges kleiner mit einem etwas größeren Kopf und die Arme sind mit Flügeln zusammen gewachsen. Sie haben jeweils nur 3 Finger, der Rest geht in den Flügel über. Sie wurden zum fliegen geschaffen.)
Nicht zu vergessen, Leiard, ein Traumweber, ist von klein auf ein Freund von Auraya und bekommt im Laufe der Handlung noch eine wichtige Aufgabe und eine große Veränderung sich selbst und Auraya gegenüber.
Auch sickert immer wieder durch, dass sich die Priester und Traumweber nicht mögen, dass sie teilweise sogar verfeindet sind. Durch die Freundschaft zwischen Auraya und Leiard hofft man, dass sich dieses Verhalten ändert.
Diese drei Figuren sind in meinen Augen die wichtigsten in dem Buch.
Es kommen viel mehr hinzu und alle werden sehr gut beschrieben, wo sie herkommen, was sie sind, was sie wollen. Aber das sind eigentlich nur wichtige Randfiguren.
Das Buch lässt sich durch seine Abwechslung der Charaktere flüssig lesen. Dadurch, dass man die Geschichte immer wieder aus Sicht einer anderen Figur liest, fühlt man sich mitten im Geschehen.
Ungefähr nach 300 Seiten gibt es endlich so etwas wie Spannung. Die Protagonistin gerät in ihren ersten magischen Kampf und entdeckt dabei eine neue Gabe.
Diese Gabe wird ihr in der Zukunft noch sehr von Nutzen sein.
Auch wird dem Leser jetzt immer mehr bewusst, was dem Zirkel der Weißen und ihren Verbündeten noch alles bevorsteht. Man scheint einem Kampf gegen diese Schwarzen Magier nicht mehr ausweichen zu können, oder doch?
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt.
Der erste Teil erzählt von den verschiedenen Charakteren und der ersten Vereinigung der Weißen mit dem Land Somrey durch die Allianz.
Teil zwei wird viel aus Aurayas Sicht erzählt, wie sie die Siyee als Verbündete für die Allianz gewinnt, sowie gewisse Geschehnisse zwischen ihr und Leiard entstehen.
Im dritten Teil geht es um den Krieg zwischen den Anhängern der Weißen mit ihren Göttern und den Pentatrianern mit ihren Schwarzen Magiern.
In der Innenseite des Covers, sowohl vorne als auch hinten, ist eine Landkarte, in der die verschiedenen Regionen aufgezeigt sind.
Um die Karte herum sind die fünf Weißen gezeichnet. Sie sehen aus wie die Statuen der griechischen Götter.
Am Ende gibt es noch ein Glossar, in dem Kräuter, Tiere und Kleidung beschrieben werden. Es ist toll, dass die Autorin daran gedacht hat, aber mir hätten nähere Infos über die verschiedenen Völker mehr gebracht.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil, allerdings schaffte sie es nicht, mich richtig zu fesseln. Ich konnte das Buch immer nur häppchenweise lesen.
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.
21.2.09
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Mystisch, geheimnisvoll und doch voller Gefühl. Die neue Welt,in die uns Trudi anavan entführt, verbirgt eine Vielzahl von mystischen Geschöpfen. In dem Ithania gibt es 5 reale Götter, ihre Vertreter sind die 5 Weißen. Die Jüngste unter ihnen, bekommt die Aufgabe die …
Mehr
Mystisch, geheimnisvoll und doch voller Gefühl. Die neue Welt,in die uns Trudi anavan entführt, verbirgt eine Vielzahl von mystischen Geschöpfen. In dem Ithania gibt es 5 reale Götter, ihre Vertreter sind die 5 Weißen. Die Jüngste unter ihnen, bekommt die Aufgabe die Völker von Süd- Ithania zu verbünden.
Beeindruckend und detailreich erzählt.
Souveräner Anfang der zweiten Trilogie.
Weniger
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Auraya wächst in einem Dorf in Nordithania auf. Nachdem sie eine Geiselnahme unblutig beendet hat, wird sie von den vier Weißen, das sind unsterbliche, von den fünf Göttern auserwählte Menschen, als Priesterin aufgenommen wird, weil Mairae (eine der Weißen) …
Mehr
Auraya wächst in einem Dorf in Nordithania auf. Nachdem sie eine Geiselnahme unblutig beendet hat, wird sie von den vier Weißen, das sind unsterbliche, von den fünf Göttern auserwählte Menschen, als Priesterin aufgenommen wird, weil Mairae (eine der Weißen) großes magisches Potential bei Auraya entdeckt hat. Dafür muss sie allerdings alles zurücklassen, was sie hat, ihre Heimat, ihre Eltern und ihren Lehrer, den Traumweber Leiard. Kurze Zeit später wird sie als Weiße von den Göttern auserwählt und beginnt ein anderes Leben. Von jetzt an muss sie sich Bündnisverhandlungen stellen, denn die Götter haben befohlen, dass die Weißen ganz Nordithania vereinen sollen. Für die Verhandlungen mit Somrey, ein Land im Norden, stellt sie ihren früheren Lehrer als Traumweberratgeber ein. Sie entdeckt ihre Gabe zu fliegen und ihr wird aufgetragen, zu den Siyee zu fliegen, um mit ihnen ein Bündnis zu schließen. Die Siyee sind ein Volk der Lüfte. Sie haben einen Menschenkörper und Fledermausflügel. Doch plötzlich wird Nordithania von Magiern aus dem Süden angegriffen. Diese nennen sich Pentadrianer. Sie beten auch fünf Götter an und sie scheinen nur ein Ziel zu heben: die Auslöschung des Ordens der Weißen.<br />Die Häufung der Geschehnisse am Anfang des Buches können den Leser verwirren. An manchen Stellen ist es etwas langweilig, weil die Handlung ereignislos dargestellt wird. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein sehr spannender Roman.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Es handelt über Aurya die auswerwählt wurde eine der weißen zu werden(von denen gibt es nur fünf). Doch dafür muss sie alles zurücklassen was ihr lieb ist. Die anderen Weißen heißen: Juran, Dyara, Rian und Mairae. Doch es gibt wie (fast) immer auch …
Mehr
Es handelt über Aurya die auswerwählt wurde eine der weißen zu werden(von denen gibt es nur fünf). Doch dafür muss sie alles zurücklassen was ihr lieb ist. Die anderen Weißen heißen: Juran, Dyara, Rian und Mairae. Doch es gibt wie (fast) immer auch böse (Pentadrianer) die den untergang der weißen wollen weil die guten einer anderen Religion huldigen. Die Schwarzen Magier(Pentadrianer) strömen aus und greifen die weißen an...<br />Mir hat dieses buch sehr gefallen ich konnte es gar nicht aus der hand nehmen ich hab wegen diesem buch fast einen ganzen tag nichts gegessen da ich die ganze zeit gelsesen hab. Es gefällt mir vorallem weil ich Fantasie Bücher mag. ich würde es aufjedem fall weiterempfehlen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach einer "Gilde der Schwarzen Magier" ist diese Trilogie meiner Meinung nach nicht gelungen! Über die drei Bücher hinweg ist die Geschichte für meinen Geschmack zu langatmig und wird aus zuvielen Perspektiven erzählt.
Die Story hat Potenzial, keine Frage, dieses …
Mehr
Nach einer "Gilde der Schwarzen Magier" ist diese Trilogie meiner Meinung nach nicht gelungen! Über die drei Bücher hinweg ist die Geschichte für meinen Geschmack zu langatmig und wird aus zuvielen Perspektiven erzählt.
Die Story hat Potenzial, keine Frage, dieses wurde allerdings nicht ausgeschöpft! Dennoch freue ich mich auf Trudi Canavans nächstes Werk!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Priester ist der erste teil von den Zeitalter der fünf und ind dem erstengeht es um die magisch begabte Auraya die auserwählt wird eine Priesterin der Weißen zu werden.Sie muss alles zurücklassen.Als schwarz gekleidete Magier die Welt und den weißen Orden in Gefahr …
Mehr
Priester ist der erste teil von den Zeitalter der fünf und ind dem erstengeht es um die magisch begabte Auraya die auserwählt wird eine Priesterin der Weißen zu werden.Sie muss alles zurücklassen.Als schwarz gekleidete Magier die Welt und den weißen Orden in Gefahr bringen,liegt alles an ihr um es zu verhindern...<br />Das buch hat mir sehr gut gefallen da es sehr spannend ist und man nicht mehr zum lesen aufhören kann aber durch die zeitschprünge muss man aufpassen ,dass man nicht ducheinander kommt.Ich empfele es unbedigt weiter.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Nun habe ich nach der “Gilde der schwarzen Magier” und “Sonea” schon eine Weile gewartet bis ich mit der Trilogie “Das Zeitalter der Fünf” begonnen habe, aber anscheinend hat es nichts genützt. Ich habe überhaupt keinen Zugang zu …
Mehr
Meine Meinung:
Nun habe ich nach der “Gilde der schwarzen Magier” und “Sonea” schon eine Weile gewartet bis ich mit der Trilogie “Das Zeitalter der Fünf” begonnen habe, aber anscheinend hat es nichts genützt. Ich habe überhaupt keinen Zugang zu dieser Geschichte gefunden und kann nicht mal wirklich wiedergeben, was ich eigentlich gelesen habe.
Das Trudi Canavans Bücher immer mit vielen Charakteren beginnen habe ich ja nun schon mitbekommen, aber hier ist wirklich der Gipfel des vertretbaren erreicht. Allein auf den ersten 20 Seiten ist fast jeder Buchstaben im Alphabet als Anfangsbuchstabe für einen Namen vertreten. Neben Auraya und Leiard wird fast das ganze Dorf vorgestellt, dazu zählen der Priester Avorium mit seinen Leuten, der Dorfvorsteher Qurin und die anscheinend Bösen Dunweger. Dann kann natürlich jedes Volk etwas besonderes – heilen, zaubern, Krieg führen – und eine mutige Heldin gibt es auch wieder. Also alles irgendwie schon mal dagewesen, nur besser!
Fazit:
Es ist erschreckend wie schlecht dieses Buch ist. Ich habe mich nach den anderen Büchern von Trudi Canavan sehr auf das Zeitalter der Fünf gefreut und bin maßlos enttäuscht. Eine so langweilige, langatmige und komplizierte Geschichte hätte ich nicht erwartet und habe daher “Priester” abgebrochen, auch werde ich die anderen beiden Bände (Magier, Götter) nicht lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für