
Eva Almstädt
Hörbuch-Download MP3
Ostseefeuer / Pia Korittki Bd.10 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 288 Min.
Sprecher: Moll, Anne
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Der Pastor eines Ostseedorfes wird tot in der Sakristei aufgefunden - ermordet. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team vom K1 in Lübeck übernehmen die Ermittlungen. Doch der Fall gestaltet sich schwierig, denn der Pastor scheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst als ein zweiter Mord geschieht, beginnen die Fassaden zu bröckeln. Pia, die privat um das Sorgerecht für ihren Sohn Felix kämpfen muss, macht eine unglaubliche Entdeckung ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 287 Min.
- Altersempfehlung: 16 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. März 2015
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783838775357
- Artikelnr.: 42410729
"Ostseefeuer ist ein gelungener Regionalkrimi, der seinen Reiz aus der Mischung von Krimispannung und Lokalkolorit bezieht." Focus Online, 28.05.2015 "Spannend!" Hamburger Morgenpost, 25.07.2015 "Es bleibt erfreulich unblutig und ist dennoch spannend." Lübecker Nachrichten, 31.05.2015
Wer denkt, dass in Dörfern nichts passiert, hat noch keinen Krimi von Eva Almstädt gelesen oder gehört. Da fühlt man sich in der Großstadt fast sicherer.
Der Mord an einem Geistlichen schreckt die Gemeinde auf. Wer geht so weit und erschlägt einen Pastor? …
Mehr
Wer denkt, dass in Dörfern nichts passiert, hat noch keinen Krimi von Eva Almstädt gelesen oder gehört. Da fühlt man sich in der Großstadt fast sicherer.
Der Mord an einem Geistlichen schreckt die Gemeinde auf. Wer geht so weit und erschlägt einen Pastor? Verdächtige gibt es schnell und einige und doch tappt die Kriminalpolizei erstmal im Dunkeln. Dann stirbt ein weiteres Mitglied der Dorfgemeinde. Überraschend und nicht für jeden nachvollziehbar. Und dann geht es Schlag auf Schlag eine junge Frau fällt vom Dachboden, ein Pferdekopf liegt in einem Feuer und ein wertvolles Gemälde verschwindet. Dies alles kann nichts Gutes bedeuten. Für Pia Korittki ist es wieder ein Puzzle, wo die einzelnen Teile nicht so richtig zusammenpassen wollen. Eine Ecke fehlt immer oder passt nicht. Doch dann kommt sie einer Person auf die Spur, die sie selber überrascht.
Dazu kommen noch die privaten Querelen mit Felix Vater und dem Streit, der nun vor Gericht ausgetragen werden muss.
Eva Almstädt hat wieder einen interessanten und sehr menschlichen Krimi geschaffen. Bei ihr dürfen die Charaktere schwächeln, den Kopf auch mal hängen lassen. Jedoch aufgeben, gibt es auch bei ihren Protagonisten nicht. Es ist bereits der zehnte Fall und so ist mir die Kommissarin schon etwas ans Herz gewachsen. Sie darf straucheln unter der Doppelbelastung Arbeit & alleinerziehende Mutter, darf verliebt sein und verletzt, darf sich weiterentwickeln und manchmal dumme Dinge tun. Es passt gut zu den Fällen und ihr mürrischer, aber liebenswerter Kollege wird auch mit jedem Fall besser.
Ich bin gespannt, wie es mit dem beiden unter dem neuen Chef, die Antipathie ist auf beiden Seiten vorhanden, weitergeht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Weiterentwicklung des Privatlebens der Pia Korittki ist spannender und unterhaltsamer als der eigentliche Kriminalfall. Normalerweise würde ich daher das Buch schnell zur Seite legen. Da ich aber gerade das private Umfeld der P. Korittki als Leser aller Korittki Fälle sehr interessant …
Mehr
Die Weiterentwicklung des Privatlebens der Pia Korittki ist spannender und unterhaltsamer als der eigentliche Kriminalfall. Normalerweise würde ich daher das Buch schnell zur Seite legen. Da ich aber gerade das private Umfeld der P. Korittki als Leser aller Korittki Fälle sehr interessant finde, gebe ich dem Roman immerhin noch 3 Sterne. Fazit : Nur für Kenner der privaten Situation der Hauptdarstellerin ein Muß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für