Susanne Mischke
Hörbuch-Download MP3
Nixenjagd (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 228 Min.
Sprecher: Amberger, Katja
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin war hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann - nicht einmal sich selbst ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Arena Verlag
- Gesamtlaufzeit: 228 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2009
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783401850252
- Artikelnr.: 41088218
Franziska und Katrin sind beste Freundinnen. Doch dann verliebt sich Franziska in den eher ruhigen und unscheinbaren Paul. Doch auch Katrin verliebt sich kurze Hand später in ihn, doch wahre Liebe ist es nicht, er ist eher eine Herausforderung für sie.
Als die Oberstufe, inklusive Paul, …
Mehr
Franziska und Katrin sind beste Freundinnen. Doch dann verliebt sich Franziska in den eher ruhigen und unscheinbaren Paul. Doch auch Katrin verliebt sich kurze Hand später in ihn, doch wahre Liebe ist es nicht, er ist eher eine Herausforderung für sie.
Als die Oberstufe, inklusive Paul, Franziska und Katrin, zum Badesee einen Ausflug machen und am Abend einen Ausflug zum Badesee planen, ist erstmal alles ruhig und ausgelassen. Katrin und Paul kommen sich näher, und Franziska ist sehr enttäuscht von Katrin, doch beruhigt sich später. Doch später passiert es und Katrin,ausgerechnet die super Schwimmerin, ertrinkt im See.
Franziska ist natürlich sehr traurig und alle sind total geschockt. Doch wenig später stellt sich heraus, dass es ein Mord war und es jemand am Badesee war.
Ganz schnell beginnen alle, sich gegenseitig zu verdächtigen. Doch war es Paul, er ist doch auch so komisch? Oder vielleicht doch Robert, der frühere Freund von Katrin, den sie abserviert hat? Sogar Franziska wird verdächtigt – hat sie es aus Eifersucht getan? Doch plötzlich scheint Paul sich für Franziska zu interessieren und die beiden kommen zusammen. Doch wenig später, als selbst die Polizei mit ermittelt, stellt sich heraus, dass es jemand war, der wohl ein Motiv in Verbindung mit Paul hat. Kurz später merkt Franziska selbst, dass ihr Leben nun in Gefahr ist und jemand es auf sie abgesehen hat…<br />Ich fand das Buch spitze und es ist richtig spannend. Ich kann das Buch an Mädchen, aber auch an Jungs empfehlen :)
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Habe das Buch von der 11jährigen Schwester meines Freundes bekommen und war zunächst misstrauisch, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Beim Lesen war ich dann allerdings sehr überrascht. Das Buch ist nicht nur für jüngere Leser spannend und unterhaltsam.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Anfangs erschien mir das Buch etwas langweilig. Es waren halt altägliche Probleme. Aber erst am Ende wurde es dann richtig spannend, da ich schon meinte zu wissen wer der Täter war, aber in letzter Minute doch noch eine unglaublige Überraschung erfuhr....
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
„Nixenjagd“ ist ein sehr interessantes und spannendes Buch aus der Arena Thriller Reihe. In diesem Thriller geht es um einen Jungen aus relativ normalen Verhältnissen.
Diesen Sommer findet er seine 3. feste Freundin Amy. Zwischen den beiden läuft alles gut. Doch als eines …
Mehr
„Nixenjagd“ ist ein sehr interessantes und spannendes Buch aus der Arena Thriller Reihe. In diesem Thriller geht es um einen Jungen aus relativ normalen Verhältnissen.
Diesen Sommer findet er seine 3. feste Freundin Amy. Zwischen den beiden läuft alles gut. Doch als eines Tages heraus kommt, dass Amys beste Freundin diesen Sommer gestorben ist, als sie mit Amys heutigem Freund zusammen war, bekommt Amy Angst, denn nicht nur ihre Freundin ist während einer Beziehung mit ihm gestorben.
Ist ihr Freund ein Mörder? Wird Amy die nächste sein? Doch mit dem dunklen Geheimnis, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt, hätte niemand gerechnet.<br />Das Buch ist sehr lesenswert und durchgehend aufregend geschrieben. Muss man gelesen haben!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Susanne Mischke und ich hatten es bislang nicht einfach miteinander, denn sämtliche Werke, die ich bis zu diesem Zeitpunkt von ihr gelesen habe, haben mir nur recht mittelmäßig gefallen. Mit "Nixenjagd" wollte ich der Autorin eine letzte Chance geben und wurde sehr positiv …
Mehr
Susanne Mischke und ich hatten es bislang nicht einfach miteinander, denn sämtliche Werke, die ich bis zu diesem Zeitpunkt von ihr gelesen habe, haben mir nur recht mittelmäßig gefallen. Mit "Nixenjagd" wollte ich der Autorin eine letzte Chance geben und wurde sehr positiv überrascht.
Bei "Waldesruh" und "Weiß ist die Unschuld" habe ich noch den Schreibstil kritisiert, da ich nie so ganz in die Geschichten hineinfinden konnte. Bei "Nixenjagd" war es jedoch gänzlich anders und somit konnte ich mich nach nur wenigen Seiten voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Susanne Mischke konnte mich somit endlich einmal überzeugen, sodass ich die Geschichte in einem Rutsch ausgelesen habe. Die Dialoge sind dabei sehr gelungen, der Mordfall, sowie die Ermittlungen werden authentisch dargestellt und auch die Figuren konnten mich fast alle überzeugen.
Besonders Franziska, die hier als Hauptfigur auftritt, hat mich überzeugen können. Sie ist zwar nicht unbedingt die sympathischste Buchfigur aller Zeiten, aber dennoch konnte sie mich mit ihrer Vielseitigkeit, ihrem Bauchgefühl und ihren Gedanken überzeugen. Anfangs empfand ich sie noch als sehr naiv und fast schon arrogant, was sich jedoch immer mehr geändert hat. Weitere Figuren, wie z.B. Paul, Franziskas Eltern oder auch Kommissarin Petra Gerres konnten mich überzeugen. Sicherlich waren mir nicht alle Figuren gleichermaßen sympathisch, aber dennoch empfand ich allesamt so interessant, dass ich immer mehr von ihnen erfahren wollte. Besonders Petra Gerres, die Katrins Fall bearbeitet, fand ich sehr interessant. Als Leser bekam man einen guten Einblick in ihre Tätigkeiten und in die laufenden Ermittlungen. Gleichzeitig erfährt man aber auch, wie einsam so ein Job machen kann, da das Privatleben unter dem Job enorm leiden kann. Aber auch Paul ist ein unheimlich interessanter Charakter. Durch sein Aussehen sind die Mädchen in der Schule oftmals aus dem Häuschen, allerdings gibt er sich zum Großteil als unnahbar, da er auch gleichzeitig der Neue an der Schule ist, der durch sein Verhalten eher weniger Anschluss findet. Dank seiner Vergangenheit gerät er schnell in das Visier der Polizei und muss seine eventuelle Unschuld beweisen, was ihm nur mäßig gelingt.
Die Geschichte liest sich spannend und war für mich zum Großteil auch sehr vorhersehbar. Ich habe zwar schon an einigen Stellen den Mörder für mich ausgemacht und sogar Recht behalten, aber dennoch war es interessant zu sehen, wie der Fall am Ende aufgelöst wurde. Das Ende verlief mir allerdings ein wenig zu schnell und zu nüchtern, der ganz große Schockmoment fiel leider aus, was ich bei so einem Genre immer ein wenig schade finde.
Aber dennoch ist der Thriller gut gemacht und bietet so viel mehr als nur die Suche nach einem Mörder. So geht es u.a. um Freundschaften, die erste Liebe, die Suche nach dem Mörder, aber stellenweise auch um die Suche nach sich selbst, was sich besonders an Franziskas Verhalten feststellen lässt. Auch die Liebe kommt in "Nixenjagd" nicht zu kurz. Zwar findet man hier keine Liebesgeschichte, die die große Liebe in Aussicht stellt, aber dennoch fand ich es sehr interessant, wie sich Franziska auf Paul einlässt, der als potentieller Mörder von Katrin gilt.
Das Cover ist nicht unbedingt ein Hingucker, ist aber dennoch passend zur Thematik, da Katrin im Wasser ertrunken ist. Den Titel fand ich da schon wesentlich passender zum Inhalt. Die Kurzbeschreibung liest sich gut und hat mich auf das Buch neugierig gemacht.
"Nixenjagd" hat mich trotz mancher Skepsis begeistern können und ich bin froh, dass ich somit mit der Autorin meinen Frieden schließen konnte. Dazu haben mir die Charaktere und der Plot sehr gut gefallen, sodass ich sicherlich noch einmal zu einem Buch der Autorin greifen werde. Wer Arena Thriller liebt, wird auch dieses Buch mögen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Nixenjagd" von Susanne Mischke
handelt von der zurückhaltenden Franziska, deren Freundin bei einem nächtlichen Badeausflug plötzlich vermisst wird. Als Katrins Leiche am nächsten Morgen aufgefunden wird, schließt die Polizei auf eine natürliche …
Mehr
Das Buch "Nixenjagd" von Susanne Mischke
handelt von der zurückhaltenden Franziska, deren Freundin bei einem nächtlichen Badeausflug plötzlich vermisst wird. Als Katrins Leiche am nächsten Morgen aufgefunden wird, schließt die Polizei auf eine natürliche Todesursache. Sie ertrank auf jeden Fall, doch Franziska vertraut dem Urteil nicht. Was, wenn es kein normaler Badeunfall war, wie man vermutet, sondern sogar geplanter Mord?
Franziska sucht nach einer Erklärung für Katrins plötzlichen Tod und verdächtigt zeitweilens sogar Paul, ihren eigenen Freund.
Denn er sah sie am Abend ihes Todes zuletzt, er verhält sich still und geheimnisvoll, er ist neu in der Klasse. Doch auch Katrins Ex-Freund Robert kommt als Mörder in Frage.
Und woher kommt die tote Ratte, die eines Tages vor der Haustür liegt? Wer hat Franziskas Kleidung durchwühlt und ihre Hausaufgaben auf dem Computer gelöscht? Wer ist der Schatten, der nachts um ihr Haus schleicht, sie nicht schlafen lässt und schließlich sogar versucht, sie umzubringen?
Lest selbst!<br />Mir hat das Buch gut gefallen, da die Autorin den Leser immer wieder auf andere Fährten lockt, die einen die verschiedensten Vermutungen anstellen lassen.
Das Buch ist unglaublich spannend und man kann es mehrere Male lesen, ohne es satt zu haben =) , daher empfehle ich es für alle, die auf gänsehautverursachende Literatur stehen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Franziska und Katrina sind beste Freundinnen, doch auch beste Freundinnen streiten sich. Bei den meisten Streitereien sind Jungs im Spiel. Wie auch in dieser Geschichte. Denn Franziska verliebt sich in den neuen Schüler Paul. Auch Katrin hat sich in den wunderbaren Paul verguckt. Beim …
Mehr
Franziska und Katrina sind beste Freundinnen, doch auch beste Freundinnen streiten sich. Bei den meisten Streitereien sind Jungs im Spiel. Wie auch in dieser Geschichte. Denn Franziska verliebt sich in den neuen Schüler Paul. Auch Katrin hat sich in den wunderbaren Paul verguckt. Beim Badeausflug der Oberstufe passierte ein schlimmer Badeunfall, denn als alle in der Nacht baden gingen, verschwand Katrin im See, auch in den nächsten Stunden ist sie nicht wieder aufgetaucht und langsam machen sich alle Sorgen um sie. Es stellte sich heraus, dass Katrin im See gestorben ist. Alle waren geschockt und noch mehr als es sich herausstellte, dass es kein gewöhnlicher Unfall war, sondern ein Mord. Aber wer würde so was macht? War es Robert, der frühere Freund von Katrin, der eifersüchtig war, da Katrin auf Paul stand? Oder war es Paul, der sich so komisch benimmt? Kommissare Petra Gerres, Volker Baumann und Daniel Rosenkranz wird es immer schwieriger den Täter zu finden, vor allem weil sie zu wenig Beweise haben und jemand mit der Wahrheit nicht rausrücken will...<br />Mir gefällt das Buch sehr, weil es sehr spannend geschrieben ist. Dieses Buch verführt einen und macht dacher süchtig, da man die Wahrheit sofort wissen will und immer weiter liest.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem packenden Roman wird die Geschichte von Franziska, die ihre beste Freundin Kartin, durch einen "scheinbaren Badeunfall" verliert erzählt.
Franziska fühlt sich zu Paul, "dem Neuen" der Klasse 10b , hingzogen. Doch der interessiert sich weitaus mehr, für …
Mehr
In diesem packenden Roman wird die Geschichte von Franziska, die ihre beste Freundin Kartin, durch einen "scheinbaren Badeunfall" verliert erzählt.
Franziska fühlt sich zu Paul, "dem Neuen" der Klasse 10b , hingzogen. Doch der interessiert sich weitaus mehr, für ihre beste Freundin, Katrin.
Bei dem alljährlichen Badeausflug zum Schuljahresende, kommen ein paar Klassenkameraden, mitten in der Nacht, auf die Idee, nochmals zu schwimmen. Zurück an Land, fehlt Katrin. Die geschockten Jugendlichen rufen die Polizei. Bald darauf wird Katrins Leiche geborgen. Es ist klar, dass es kein natürlicher Tod war, somit ist plötzlich jeder verdächtig und steht selbst unter Verdacht.
Ab diesem Zeitpunkt ist Franziska auch in Gefahr. Sie wird bedroht mit Mails und ihr Zimmer wird durchwühlt. Paul, dessen "sozusagen Freundin" sie jetzt ist,steht ihr bei. Franziska misstraut ihm aber, seit sei von der Komissarin weiß, dass auch Pauls erste Freundin ermordet wurde und Katrin das zweite Opfer sein könnte.
Es wird immer dramtischer, Franziska wird in den Wald gelockt und fast umgebracht. Aus dieser Situation wird sie im letzten Augenblick noch gerettet von zwei Personen.<br />Mir hat sehr gut gefallen, dass die Spannung , gleich von der ersten Seite an da war und auch bis zum Schluß erhalten blieb.
Die Autorin versteht es ausgezeichnet, immer "neue Spuren" zu legen, da dass man als Leser immer wieder jemand anderen, als Täter, im Verdacht hat.
Durch die detaillierte Schreibweise kann man sich sehr gut mit den Personen identifizieren und mitfühlen, wie bei Franziska. Oder dann noch das auch gekonnte Gegenteil: die Person bleibt mysteriös und unnahbar, wie Paul.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, bzw. besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich die Autorin sehr bemüht hat, "recht aktuell" zu sein und so die Jugendlichen noch mehr anzusprechen, z. B. wird Bionade getrunken oder ein Referat über "das Parfum" geschrieben.
Das Ende lässt auch noch genügend Freiraum für eigene Gedanken.
Ich persönlich würde sagen, dass das Buch eher als Mädchenthriller geschrieben ist, aber auf Grund des durchgehenden Nervenkitzels, auch für Jungs ganz interessant sein könnte.
Ich empfehle dieses Buch allen Thrillerbegeisterten, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite lieben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Nixenjagd" von Susanne Mischke handelt von der zurückhaltenden Franziska, deren Freundin bei einem nächtlichen Badeausflug plötzlich vermisst wird. Als Katrins Leiche am nächsten Morgen aufgefunden wird, schließt die Polizei auf eine natürliche …
Mehr
Das Buch "Nixenjagd" von Susanne Mischke handelt von der zurückhaltenden Franziska, deren Freundin bei einem nächtlichen Badeausflug plötzlich vermisst wird. Als Katrins Leiche am nächsten Morgen aufgefunden wird, schließt die Polizei auf eine natürliche Todesursache. Sie ertrank auf jeden Fall, doch Franziska vertraut dem Urteil nicht. Was, wenn es kein normaler Badeunfall war, wie man vermutet, sondern sogar geplanter Mord? Franziska sucht nach einer Erklärung für Katrins plötzlichen Tod und verdächtigt zeitweilens sogar Paul, ihren eigenen Freund. Denn er sah sie am Abend ihes Todes zuletzt, er verhält sich still und geheimnisvoll, er ist neu in der Klasse. Doch auch Katrins Ex-Freund Robert kommt als Mörder in Frage. Und woher kommt die tote Ratte, die eines Tages vor der Haustür liegt? Wer hat Franziskas Kleidung durchwühlt und ihre Hausaufgaben auf dem Computer gelöscht? Wer ist der Schatten, der nachts um ihr Haus schleicht, sie nicht schlafen lässt und schließlich sogar versucht, sie umzubringen? Lest selbst!<br />Mir hat das Buch gut gefallen, da die Autorin den Leser immer wieder auf andere Fährten lockt, die einen die verschiedensten Vermutungen anstellen lassen. Das Buch ist unglaublich spannend und man kann es mehrere Male lesen, ohne es satt zu haben =) , daher empfehle ich es für alle, die auf gänsehautverursachende Literatur stehen!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Katrin fehlt. Bei einer nächtlichen Party am Strand schwimmt sie auf den See hinuas, aber kehrt nicht zurück. Ihre Leiche findet man am nächsten Morgen - Hämatome an ihrem Körper weisen eigentlich auf einen Mord hin. Doch die Polizei schlißet dennoch auf einen …
Mehr
Katrin fehlt. Bei einer nächtlichen Party am Strand schwimmt sie auf den See hinuas, aber kehrt nicht zurück. Ihre Leiche findet man am nächsten Morgen - Hämatome an ihrem Körper weisen eigentlich auf einen Mord hin. Doch die Polizei schlißet dennoch auf einen Badeunfall. Einen Badeunfall?! Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben... Als sie nach der Ursache für Katrins Tod sucht, stößt sie auf einige merkwürdige Geschehnisse in der Vergangenheit von Paul, ihrem jetzigen Freund, der im dringenden Tatverdacht der Polizei steht. Franziska ist von seiner Unschuld fest überzeugt. Dass etwas ganz und gar nicht stimmt, merkt sie erst, als sie selbst ins Visier des Mörders gerät ...<br />Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Weil es sich aber im Vergleich zu anderen Büchern, die sich für Jugendliche und Erwachsene eignen, von der Spannung her mit solchen nicht messen kann, empfehle ich es jüngeren Kindern/Jugendlichen, die gerade mit dem Krimilesen beginnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für