Jujja Wieslander
Hörbuch-Download MP3
Mama Muh feiert Weihnachten / Mama Muh Bd.9 (MP3-Download)
Hörspiel Gekürzte Lesung. 35 Min.
Sprecher: Haase, Matthias; Wanninger, Biggi; Blum, Gabriele
PAYBACK Punkte
3 °P sammeln!
Mama Muh, die Weihnachtskuh: ein Lieblingshörbuch für den Advent
Weil die Krähe nicht warten kann, hat sie ihre Geschenke schon ausgepackt und nichts mehr übrig für den Weihnachtsabend. Nun ist sie ganz traurig ... Das muss Mama Muh sich etwas einfallen lassen!
Liebevolle Lesung der Weihnachtsgeschichte von der neugierigsten Kuh der Welt - ein Muss für jedes Kinderzimmer!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Juija Wieslander, 1944 geboren, erdachte gemeinsam mit ihrem Mann Tomas Wieslander (1940 - 1996) die Geschichten von Mama Muh und Krähe. Sie lebt in einem kleinen Ort in Mittelschweden.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 35 Min.
- Altersempfehlung: ab 4 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2009
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837361100
- Artikelnr.: 42270259
"Ganz weihnachtlich wird dem Leser ums Herz, wenn die schnodderige Krähe mit ihrem weichen Kern von der gutmütigen, lieben Mama Muh sensibel aufgefangen wird." Klecks, 01.12.2009
Gebundenes Buch
dieses Buch ist einfach herrlich zum lachen, zum vorlesen ein echter Schmöcker, auch Eltern lesen dieses gern oder Großeltern. wir haben es zu Weihnachten gekauft und müssen es tgl. hören.
die kinder finden auch die bilder und zeichnungen hervorragend. ein genuss für …
Mehr
dieses Buch ist einfach herrlich zum lachen, zum vorlesen ein echter Schmöcker, auch Eltern lesen dieses gern oder Großeltern. wir haben es zu Weihnachten gekauft und müssen es tgl. hören.
die kinder finden auch die bilder und zeichnungen hervorragend. ein genuss für kinder zum hören und lesen.
würde dieses buch jederzeit wieder kaufen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mama Muh bekommt Besuch von einer Krähe. Die Krähe sieht die Kuh auf und ab springen und will natürlich wissen, was das soll. Die Kuh erklärt ihr, dass das eine Überraschung für den Bauern werden soll, denn wenn sie lange genug gehüpft ist, wird bestimmt …
Mehr
Mama Muh bekommt Besuch von einer Krähe. Die Krähe sieht die Kuh auf und ab springen und will natürlich wissen, was das soll. Die Kuh erklärt ihr, dass das eine Überraschung für den Bauern werden soll, denn wenn sie lange genug gehüpft ist, wird bestimmt Schlagsahne daraus. mama Muh möchte wissen, ob die Krähe auch schon Weinhachtsgeschenke hat. Schnell fligt sie in ihr Nest und packt alles ein, was sie so findet. alte Salamischeiben, trockenen Käse, einen Dosenöffner und lauter so Sachen, die eigentlich keiner haben möchte. In der Nacht kann die Krähe nicht schlafen und packt alles wieder aus. Aber irgendwie hat sie wohl einen Weihnachtskoller, denn sie sagt immer wieder "Frohe Weihnachten Krähe. Oh dankeschön Krähe. Am Morgen fliegt sie zu mama MUh und klagt ihr das Leid, dass sie alle Geschenke schon ausgepackt hat. Mama Muh kann ihr helfen, aber die Krähe muss noch bis zum Abend warten. Dann gehen sie zu einer Lichtung, auf der ein geschmückter Baum steht. Es ist der Wohnbaum der Krähe und freut sich natürlich riesig. Sie fliegt in ihr Nest, in dem es jetrzt nicht mehr so dunkel ist, den die Lichterkette scheinnt hell. Die Krähe kramt noch ein bisschen in ihren Sachen und findet eine Kuhglocke. Die schenkt sie natürlich Mama Muh und die ist ganz glücklich, denn genau so eine hat auch ihre Mutter gehabt.<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn die Geschichte ist wirklich lustig. Als ich noch nicht lesen konnte, musste meien Mutter mir das Buch ganz oft vorlesen, so dass ich es schon auswendig konnte. Die bunten Bilder schaut man sich wirklich gerne an. Auch wen ich jetzt schon 10 Jahre bin, mag ich das Buch noch immer richtig gern. Allen kleinen Kinder, die lustige Abenteuer lesen oder vorgelesen bekommen, wird dieses Buch richtig gut gefallen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und alle Menschen und auch die Tiere sind voller Vorfreude.
Die Krähe hat in ihrer Hektik nicht nur alle Geschenke auf den letzten Drücker eingepackt sondern vor lauter Freude auch bereits all ihre Geschenke wieder ausgepackt. Nun sitzt sie …
Mehr
Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und alle Menschen und auch die Tiere sind voller Vorfreude.
Die Krähe hat in ihrer Hektik nicht nur alle Geschenke auf den letzten Drücker eingepackt sondern vor lauter Freude auch bereits all ihre Geschenke wieder ausgepackt. Nun sitzt sie inmitten der Präsente und auf einem großen Berg Packpapier und weint. Denn zu Weihnachten bekommt sie ja keine weiteren Geschenke.
Doch die fröhliche und hilfsbereite Kuh Mama Muh lässt sich für die ungeduldige Krähe etwas ganz besonderes einfallen.
Illustrationen:
Gleich mit der ersten Seite ist man mitten drin in einer verschneiten (zu Beginn verwirrend düsteren) Winterwelt.
Der jeweilige Text liegt inmitten der Bilder, stört aber nicht beim Betrachten.
Die Gestaltung der Tiere gefällt sehr gut. Die Mimik der Krähe und ihr hektisches Gewusel im Kuhstall ist einfach nur herrlich und sorgt für großes Gelächter.
Mama Muh ist zauberhaft gestaltet mit ihren großen gutmütigen Augen umrahmt von Klimperwimpern.
Es gibt auf den großen Bildern viele - für Pettersson und Findus Liebhaber bekannte - Details zu entdecken: beispielsweise bauen die Kinder auf dem Hof eine Schneelaterne, damit ihr Wunschzetteln gefunden wird, im Kuhstall flattern die Hühner aufgeregt umher usw.
Die Illustrationen stammen von Sven Nordqvist, dem Autor und Illustrator der Pettersson und Findus Kinderbuchreihe.
Altersempfehlung:
ab 5 Jahre (zum Vorlesen)
oder für geübte Leser etwa ab 8 Jahren, denn auf jeder Seite nicht viel Text aber die Schrift ist sehr klein.
Mein Eindruck:
Dies ist unser erstes Abenteuer mit Mama Muh. Obwohl die Charaktere komplett unbekannt sind, hat sich dies nicht auf das Verständnis der Geschichte ausgewirkt.
Die Charaktere gefallen uns sehr gut:
Die ungeduldige Krähe, die wie viele Kinder, es kaum bis Heiligabend abwartend kann, die herzensgute Mama Muh und die verrückten Hühner, die trotz ihrer Nebenrolle nicht zu übersehen sind.
Die Geschichte ist kindgerecht und auf das Wesentliche reduziert, was besonderes für die kleinsten Zuhörer ein großer Vorteil ist.
Trotzdem wird ein Spannungsbogen aufgebaut und dank Mama Muhs zauberhaftes Weihnachtswunder hervorragend aufgelöst.
Nur bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich die Belohnung am Ende Dank Mama Muh als positiv empfinden soll. Muss die Dusseligkeit der Krähe und ihr Egoismus (sie packt ausschließlich für sich selbst haufenweise Geschenke und öffnet sie zu früh) belohnt werden? Oder ist sie selbst an ihrer Misere schuld?
Die weihnachtliche Atmosphäre dank der verschneiten Illustrationen und der vielen Lichter zaubert ein Lächeln und es wird einem spätestens zum Ende warm ums Herz. Vielleicht muss man zu Weihnachten einfach mal ein Auge zudrücken ;-)
Die Krähe bedankt sich schließlich auch bei Mama Muh mit einem Geschenk.
Fazit:
Eine schlichte aber wunderschöne Geschichte mit zauberhaften Illustrationen erschafft eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre.
Das perfekte Weihnachtsbüchlein für große und kleine Leser.
...
Rezensiertes Buch "Mama Muh feiert Weihnachten" aus dem Jahr 2017
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote