Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Peter Illmann prägte als Moderator der bis heute unvergessenen Sendungen »P. I. T.«, »Peters Pop Show« und vor allem der legendären Musiksendung »Formel Eins« eine ganze Generation. Illmann war neben Gottschalk DIE Stimme der 1980er Jahre und stellte mit Sprüchen wie »Ich bin für alles bereit, aber zu nichts zu gebrauchen« eine unvergleichlich sympathische Nähe zu seinem Publikum her. In diesem Buch verarbeitet Peter Illmann nicht nur Autobiografisches, sondern präsentiert auch bis dato unbekannte Geschichten aus der Medienwelt - inklusive Anekdoten aus der Prominentenszene. Er setzt sich mit…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 637MB
  • Spieldauer: 566 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Peter Illmann prägte als Moderator der bis heute unvergessenen Sendungen »P. I. T.«, »Peters Pop Show« und vor allem der legendären Musiksendung »Formel Eins« eine ganze Generation. Illmann war neben Gottschalk DIE Stimme der 1980er Jahre und stellte mit Sprüchen wie »Ich bin für alles bereit, aber zu nichts zu gebrauchen« eine unvergleichlich sympathische Nähe zu seinem Publikum her. In diesem Buch verarbeitet Peter Illmann nicht nur Autobiografisches, sondern präsentiert auch bis dato unbekannte Geschichten aus der Medienwelt - inklusive Anekdoten aus der Prominentenszene. Er setzt sich mit gesellschaftlichen, sozialen, politischen und technischen Entwicklungen der damaligen Zeit auseinander und stellt sie späteren Entwicklungen gegenüber, nimmt sie kritisch unter die Lupe und bewertet sie in seinem ihm ureigenen Tonfall. Zum Download erhalten Sie ein PDF-Booklet mit 61 Fotos von Peter Illmann und vielen Stars.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Rezensionen
Dieses Buch ist wie eine Zeitreise: Peter Illmann nimmt uns mit in seine/unsere Jugend und erzählt über das, was "uns" damals bewegte. Vieles hatte man vergessen, einiges noch gar nicht gewusst - aber alles kommt einem irgendwie bekannt vor. Aus der Sicht eines Erzählers, der sie alle kannte - der von Madonna über Michael Jackson mit fast jedem vor der Kamera stand - liest sich das Buch wie ein XXL-Retro-Version der Bravo, die ich mir (damals) heimlich jede Woche kaufte. Und Peter Illmanns Perspektive lässt auch den Blick aus dem Heute nicht zu kurz kommen: Ein Rückblick auf die Fernsehlandschaft in einer wunderbar langsamen Zeit noch ohne Netflix und Co.